Donnerstag, 1. Dezember 2022

[Rückblick] Das war mein November 2022


Servus ihr Lieben,

mit ein wenig Verspätung kommt heute mein Rückblick auf den November 2022. Im Moment geht es irgendwie drunter und drüber. Nicht ganz so schlimm, wie es sich anhört, aber dennoch so, dass  ich abends richtig fertig bin.  

Ein Highlight dieses Monats war auf jeden Fall das Treffen des Club LiterAUTur. Dessen Beitrag findet ihr unten weiter verlinkt. Lasst euch inspirieren. 

Ich würde jetzt aber sagen, dass wir zum eigentlichen Part dieses Posts kommen. Kommen wir zum literarischen Rückblick.

Viel Spaß.
 


Vorhaben Sommer: 3 Bücher (siehe dazu Leseliste November)

Gehörte Hörbücher im Oktober: 0 Bücher



Gelesene Bücher im Oktober:
  1. Steirerkreuz
  2. Der gefährliche Verehrer
  3. Sommerprickeln 
  4. Falsche Vorbilder
  5. Wer ist der Mörder?







Rezensionen und Meinungen:


                                               
Abgebrochene Bücher: 0 Bücher               


                                        
Leseliste abgehakt: ja


Neuzugang: 3 Bücher

  1. Dunkel
  2. Der letzte Tod
  3. Ostfriesenkiller
  4. Scheintot
  5. Tödliche Flammen
  6. Ufer der Hoffnung
  7. Lilien im Sommerwind
  8. So fern wie ein Traum
  9. Bittere Brut
  10. Engelmord
  11. Schlafe still







SuB Stand: 133 (+9)


Challenge Fortschritt: 

ABC Challenge:

  • F- Sommerprickeln
  • R- Steirerkreuz
  • U- Der gefährliche Verehrer
  • Z- Wer ist der Mörder?

Punkte: 8=> 308 insgesamt


Weltenbummler Challenge

Europa:
  • Österreich

Nordamerika
  • Colorado
Südamerika
  • Karibik

Punkte: 3=> 89 insgesamt


Allgemeines

Ganz ehrlich? Ich hab, wenn ich mich richtig zurückerinnere, nur die letzten beiden Formel 1 Rennen angesehen und sonst auch nur YT Videos zu diesem Thema. War ja zum Schluss ja doch etwas aufregender. 

Im November hatte der Club LiterAUTur auch sein viertes und letztes Treffen für 2022 und hier ist nochmal der Beitrag zum Nachlesen. =>Gesprächsstoff

Weil ich gerade Lust hab, möchte ich euch ab jetzt auch meine Top 2 Songs nennen, die ich in dem jeweiligen Monat am öftesten gehört habe.
  1. eigentlich das ganze Album "Midnights" von Taylor Swift. Hab's ja in Dauerschleife gehört und mir gefällts ganz gut, wobei ich da auch meine Favoriten und ein zwei Nicht-Favoriten hab. 
  2. Cover Version von "Shivers" von Ed Sheeran - Cover von Ni/Co

Geplant im Dezember:

Im Dezember hab ich noch eine Prüfung für die ich lernen muss und auch Respekt habe, um es vorsichtig auszudrücken. Jedenfalls werde ich vermutlich nicht allzu viel lesen oder mir zumindest vornehmen. Vielmehr wird dann Musik gehört oder Serien geschaut. Wobei Weihnachtsfilme gibt es ja auch wieder ein paar neue auf Netflix und Co. 😍 

Ansonsten freu ich mich nur mal auf die Weihnachtsferien, wo ich hoffentlich mal ein oder zwei Tage so richtig entspannen kann. Derzeit ist es nämlich ein wenig hektisch und etwas durcheinander. Man merkts glaub ich daran, dass der Rückblick nicht rechtzeitig am Monatsende kommt, aber es kann nur aufwärts gehen. 

Das war's jetzt mal von meiner Seite.

Kennt ihr die gelesenen Bücher? 

Bis dann,

eure Lisa

1 Kommentar:

  1. Schönen guten Morgen!

    Erstmal drücke ich dir fest die Daumen für deine Prüfung und hoffe, dass du dann Weihnachten wirklich etwas ausspannen kannst. Für viele ist es ja leider eine sehr stressige Zeit, dabei sollte man ja wirklich mal etwas zur Ruhe kommen, damit man gut ins neue Jahr startet.
    Von deinen Büchern kenne ich keins, aber die Hulda Trilogie macht mich schon sehr neugierig. Allerdings hab ich mir schonmal die Reihen angeschaut, die ich nächstes Jahr gerne lesen würde und die Liste ist echt sehr lang ^^ Mal sehen zu was ich komme :D

    Ich wünsch dir einen wundervollen Dezember und eine entspannte Adventszeit!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.