wieder ist ein Monat bald vorbei und das ist dann genau der richtige Zeitpunkt nach vorne, also in den nächsten Monat, zu blicken. Was erwartet uns im letzten Monat des Jahres 2022?
Bevor wir das aber machen, möchte ich euch noch die Gelegenheit geben die Schätze aus dem November zu erkunden. Hier die vergangene Vorstellung:
Neuerscheinungen November
Die Eroberung Amerikas- Fanzobel (ET: 14.12. 2022) => TB
Nach dem Bestseller »Das Floß der Medusa« begibt sich Franzobel in seinem neuen Roman auf die Spuren eines wilden Eroberers der USA im Jahr 1538. Ferdinanderdinand Desoto hatte Pizarro nach Peru begleitet, dem Inkakönig Schach und Spanisch beigebracht, dessen Schwester geschwängert und mit dem Sklavenhandel ein Vermögen gemacht. Er war bereits berühmt, als er 1538 eine große Expedition nach Florida startete, die eine einzige Spur der Verwüstung durch den Süden Amerikas zog. Knapp 500 Jahre später klagt ein New Yorker Anwalt im Namen aller indigenen Stämme auf Rückgabe der gesamten USA an die Ureinwohner. Franzobels neuer Roman ist ein Feuerwerk des Einfallsreichtums und ein Gleichnis für die von Gier und Egoismus gesteuerte Gesellschaft, die von eitlen und unfähigen Führern in den Untergang gelenkt wird.
Diesmal eine etwas kurze Ankündigung der österreichischen Neuerscheinungen für den Dezember. Einige Bücher wurden etwas nach hinten verschoben daher ist dieser Beitrag etwas kurz.
Jedenfalls war's das mit den Neuerscheinungen für dieses Jahr. Ich bin schon mega gespannt auf die Neuerscheinungen im kommenden Jahr.
Bis zum nächsten #regionalgenial,
eure Lisa
Bilder & Infos: von den Verlagswebseiten und Thalia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.