wie war euer Weihnachten? Konntet ihr ein bisschen entspannen und die Zeit genießen?
Das Jahr 2022 zählt nur mehr 4 Tage und ich bin gespannt, was 2023 so bereithält für mich. Welche Challenges auf mich warten, aber auch welche schönen Momente hoffentlich kommen werden.
Ich für meinen Teil hab mit 2022 büchertechnisch schon abgeschlossen. Bin gerade nicht so in der Stimmung zu lesen oder Hörbücher zu hören. Einerseits hab ich einiges für die Uni zu tun, andererseits hab ich absolut keine Lust.
Das einzige was grad so richtig läuft, ist der Sport. Mach seit ungefähr 1 1/2 Wochen wieder jeden Tag so ungefähr 1h Sport und ich merk, dass es mir einerseits in allen Belangen gut tut, aber auch zaubert es mir ein Lächeln ins Gesicht, dass ich den inneren Schweinehund überlistet hab. Nicht, dass ich jetzt schon an den Sommer denk, aber mir fehlt es manchmal so eine richtige Routine mit Aktivitäten, die mir gut tun, reinzubekommen. Und nicht immer den Tag mit "Muss"- Aktivitäten voll zu planen.
Fertig gelabert und jetzt zeig ich euch die Bücher, die im Jänner auf euch warten. Los geht's.
Die Kinder von Schönbrunn; Träume von einer besseren Welt- Beate Maly (ET: 26.1.2023) => Band 2
Aufblattelt - Martina Parker (ET:25.1.2023) => Band 3
"Hast schon gehört?" "Was meinst?"
"Na die Sache mit dem jungen Grafen."
"Was ist mit dem? Jetzt sag schon."
"Er heiratet ein Mädchen von hier. Isabella Kirnbauer."
"Oh ... das ist ja ..."
Jeder im Bezirk wusste, wer der Isabella ihr Vater war. Der alte Säufer. Und ihre Großmutter - über die sprach man besser gar nicht. Das ist ja wie in der "Neuen Post". Nur besser, weil man im Südburgenland ist und die Leute persönlich kennt. Und dass dann die Gegenbraut auf der Hochzeit Blut spuckend zusammenbricht, ist erst der Anfang der Katastrophe ...
Das wären die österreichischen Neuerscheinungen für den kommenden Monat. Jänner ist immer so ein Monat, der die kommenden starken Monate einläutet. Seid auf jeden Fall gespannt auf den Feber und den März.
Wie immer gilt, schreibt in die Kommentare jene Neuerscheinungen, die ich vergessen haben sollte.
Bis zum nächsten #regionalgenial,
eure Lisa
Bilder & Infos: von den Verlagswebseiten und Thalia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.