Mittwoch, 28. Dezember 2022

Das war mein Dezember 2022


Servus ihr Lieben,

da ich, wie schon in meinem #regionalgenial Jänner 2023 angekündigt hab, bis zum Jahreswechsel keine Bücher mehr beenden werde, kommt der Rückblick auf den jetzigen Monat eben schon heute.

Der Dezember 2022 war für mich wieder so ein ok Monat. Einerseits gut und aufregend, weil ich da einerseits Geburtstag hab und ich die eigentliche Message von Weihnachten lieb. Ich hab versucht ruhiger zu werden und mal inne zu halten. Andererseits war die Woche vor den Weihnachtsferien schon ...intensiv, sodass ich diese Ruhe tatsächlich gebraucht hab.

Schauen wir uns jetzt aber den Buchmonat Dezember an.

Viel Spaß.
 


Vorhaben Sommer: 2 Bücher (siehe dazu Leseliste Dezember)

Gehörte Hörbücher im Dezember: 0 Bücher



Gelesene Bücher im Dezember:
  1. Der Gerechte
  2. Süßer die Herzen nie klingen




                                               

Abgebrochene Bücher: 1 Buch
  1. Rehragout Rendezvous   

               



Rezensionen und Meinungen:
                                        
Leseliste abgehakt: nope


Neuzugang: 14 Bücher

  1. Die verlorene Geschichte
  2. Der Champagner Fonds
  3. Schnee
  4. Der Anruf kam Mitternacht
  5. Die Kastellanin (Die Rache der Wanderhure)
  6. Das Vermächtnis der Wanderhure
  7. Die Tochter der Wanderhure
  8. 74 Seaside Avenue
  9. 8 Sandpiper Way
  10. 92 Pacific Boulevard
  11. 1022  Evergreen Place
  12. 1105 Yakima Street
  13. 1225 Christmas Tree Lane
  14. Icebreaker



So, ich hab die Cedar Cove Reihe komplett auf meinem SuB und auf meinem E-Reader. Andererseits hab ich auch im Einkaufszentrum meines Einkaufszentrums wieder einiges mitgenommen. Unteranderem B2-B4 der Wanderhuren-Saga. Bin auf diese auf jeden Fall gespannt. 

Wie hat euch die Wanderhuren-Saga gefallen? 

Andererseits sind die Reels von Instagram schuld, dass ich "Icebreaker" mir geholt hab. Wenn ihr die Netflix Serie Spinning Out gesehen habt und mochtet, dann könnt ihr mit diesem Buch auf jeden Fall Spaß haben.


SuB Stand: 145 (+12)


Challenge Fortschritt: 

ABC Challenge:

  • E- Süßer die Herzen nie klingen
  • S- Der Gerechte

Punkte: 4=> 312 insgesamt


Weltenbummler Challenge


Nordamerika
  • Washington


Punkte: 1=> 90 insgesamt


Allgemeines

Es ist ja nicht alltäglich, dass eine Fußball WM im Dezember stattfindet. Die Diskussion hinsichtlich Austragungsort mal bei Seite, denn die hätte man dann meiner Meinung nach, schon etwas früher machen sollen, als 4 Wochen vor dem Bewerb. Aber vom sportlichen Aspekt her, hab ich vor allem die Abendspiele angesehen. Zumal ich dienstags um 11 Uhr meist in einer Lehrveranstaltung saß. 

Aber herzlichen Glückwunsch an Argentinien. Sie sind verdient Weltmeister. Mega Finale, zumindest ab 70./80. Minute.😆

Mir hat die WM aber auch aus diesem Blickwinkel gefallen, dass ein kleines Land, wie Marokko, welches man sicherlich nicht so am Schirm hatte, so überrascht hat und Größen, wie Portugal oder Spanien, rausgehauen hat aus dem Wettkampf. Die Spiele dieses Landes haben so viel Spaß gemacht zum Schauen. 

Schade eigentlich, dass 2023 jetzt mal ruhiger abläuft.


Im Dezember hab ich dann unteranderem beim Gemütlichen Lesemiteinander mitgemacht und vorher gleich mal einen Lesemarathon an sich veranstaltet.

Nachdem ich als Einzelkind keinen hab, den ich systematisch in Monopoly bankrott machen kann, hab ich mich dazu entschlossen meine Leselisten künftig mit Bookopoly auszuwürfeln. Dazu der Blogpost

Andererseits hab ich auch meine Challenges für das kommende Jahr festgelegt. => Challenges


Im Dezember hab ich hauptsächlich meine Top-Songs für 2022 Playlist von Spotify gehört. Dabei waren unteranderem:
  1. The Great war (Taylor Swift)
  2. Leiwand (Edmund)
  3. Love (Sweet Love) - Little Mix


Geplant im Jänner:

Derzeit eigentlich noch nichts. Mal schauen, was sich so ergibt. 


Kennt ihr die gelesenen Bücher? 

Bis dann,

eure Lisa

10 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen und ein Frohes Neues Jahr!

    Wow, da sind ja ganz schön viele Bücher bei dir eingezogen! Dahingehend war mein Dezember mein "schwächster" Monat, da hab ich mich sehr zurückgehalten
    Die Wanderhure hab ich gelesen, ist aber schon sehr lange her, aber mich konnte es leider nicht so begeistern, ich hoffe, dir gefällt es besser :)
    Die anderen Bücher sagen mir leider nichts...

    Ich wünsch dir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag, auch wenns jetzt sehr verspätet ist, aber gute Wünsche kann man immer gebrauchen! :D Ich hoffe, dass dieses Jahr viele positive Entwicklungen bringt <3

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Aleshanee,

      Ja irgendwie schon oder? Zumal es die Bände 6-12 der Reihe von Debbie Macomber im Bundle für keine Ahnung 3 oder 4€ gibt, fällt es einem nicht so auf. Man merkt die Anzahl dann nur mehr aufn SuB.

      Bis ich zur Wanderhuren-SAGA komm, wird es aber definitiv noch etwas dauern. Mir fehlt nämlich der 1. Teil noch.

      Vielen lieben Dank. Genauso ist es. Gute Wünsche kann man immer brauchen.

      Das wünsche ich dir auch.

      LG Lisa

      Löschen
  2. Hallo Lisa,

    Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr. Möge 2023 ein friedvolles und glückliches Jahr werden! 🎉✨️

    So wie sich aus deinem Dezemberrückblick erahnen lässt, bist du Debbie Macomber-Fan. Ich habe von ihr mal Leuchtturmnächte gelesen und fand es sehr gut. Die Cover sehen immer alle so schön aus, da möchte ich auch noch einige lesen.
    Iny Lorentz schreiben süffige Romane, die gut unterhalten. Die Wanderhuren-Reihe habe ich zum Teil gelesen und es nicht bereut. Aber das muss ich nicht immer lesen und so kommen immer mal Bücher von dem Paar auf meinen Lesetisch.

    Sei lieb gegrüßt und ein schönes buchfreudiges Jahr wünsche ich dir!
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2022/12/lesemonat-dezember-2022.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      ich wünsch dir auch ein gutes neues Jahr mit ganz vielen schönen Momenten.

      Eigentlich schon. Ihre Bücher haben sowas von Entspannung und irgendwie heimkommen für mich. Mit Cedar Cove verbinde ich mit Stars Hollow bei den Gilmore Girls. Da hast auch dieses Gefühl "Ach da will ich leben.".

      Dann bin ich gespannt, was ich zur Saga sagen werde.

      Das wünsche ich dir auch.
      LG Lisa

      Löschen
  3. Hallo Lisa,

    die Zeit vor Weihnachten empfinde ich immer als extrem fordernd, wobei mir in den letzten Jahren schon im Sommer die Luft ausgeht und ich nur mehr in Richtung Jahresende hechle. Da tut es gut, wenn man ab Weihnachten die Seele baumeln lassen kann und man auf das geschaffte Jahr zurückschaut.


    Bzgl. Eberhofer habe ich mir vorhin deine Rezension durchgelesen. Das ist schon schade.

    Bei den Neuen fällt mir natürich "Schnee" auf! :) Yrsa Sigurdardóttir ist einfach eine meiner Lieblingsautorinnen. Das Buch wartet bei mir noch am SuB, weil ich es mir etwas aufsparen will. XD Ich bin gespannt, ob es dir gefällt. Es ist sicherlich kein herkömmlicher Thriller.

    Zur WM fällt mir nichts ein. Theoretisch habe ich viele Spiele nebenher verfolgt. Praktisch bedeutet das aber, dass mein Hirn auf Durchzug stellt. Es schaltet sich von allein ab, wenn Sport im TV läuft.

    Ich hoffe, du hattest angenehme Feiertage und eine schöne gemütliche Zeit.

    Liebe Grüße und alles Gute für 2023
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      hast du den aktuellen Eberhofer auch gelesen?

      Ja bin auch gespannt. Aber es kommt dann definitiv eine Rezension dazu. Schon allein wegen dem Buchstaben S :)

      Naja, Fußball ist zwar nicht mein absoluter Lieblingssport, aber seit Jahren schau ich Großereignisse im Fernsehen an. Hab kein Sky, daher kann ich andere Ligen, die mich interessieren würden, nicht schauen, aber alles muss man ja nicht haben.

      Vielen lieben Dank und ich wünsch dir auch ein schönes neues Jahr.

      Liebe Grüße Lisa

      Löschen
    2. Hallo Lisa,

      nein, mit dem Eberhofer habe ich nach dem Leberkäsjunkie aufgehört. Ich mochte die Hörbücher total gern und dann war bei mir die Luft raus. Ich vermute trotzdem, dass ich zu viele Bände zu zeitnah hintereinander gehört habe.

      Ich bin sportlich absolut uninteressiert. XD Also, ich schaue nicht gern zu. Ausnahme ist ab und an die Formel 1. Und American Football schaue ich - aber nur vor Ort im Stadion. Ansonsten ist es mir lieber, selbst Sport zu treiben. Aber wir haben eben Sky und mein Mann schaut relativ oft Fußball. Wir haben Sky nur deshalb. XD

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    3. Ja hab deinen Kommentar dort erst im Anschluss gesehen.

      Ich bin generell sportbegeistert. Egal ob's Tennis, Ski fahren etc ist oder eben Formel 1. Wobei der Formel 1 hast du mich sowieso.

      American Football hab ich noch nie wirklich geschaut. Kenn den Sport nur von amerikanischen Jugendserien/Büchern.

      Das kommt noch dazu. Besonders jetzt nach den Weihnachtfeiertagen. Dann wünsch ich viel Spaß beim Fußball schauen.

      Schöne Grüße Lisa

      Löschen
  4. Hallo liebe Lisa

    Ich schaffe es endlich, bei dir vorbeizuschauen und wow, du hast ja wirklich zugeschlagen bei den Neuzugängen, aber es ist natürlich auch schön, Reihen zu komplettieren, das motiviert ja auch zum Lesen.

    Und nun wünsche ich dir ganz viele schöne, spannende und bewegende Lesestunden im 2023 und grüsse dich sehr herzlich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia,

      genau, jetzt hab ich die Reihe komplett und kann zum Lesen beginnen.

      Danke. Das wünsch ich dir auch.
      LG Lisa

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.