Donnerstag, 30. April 2020

Das war mein April

Hallo ihr Lieben,

ein Monat ist wieder rum und deshalb gibt's wieder einen Rückblick auf das vergangene Monat.

Aufgrund der jetzigen Situation ist nicht viel los, aber ich hab dennoch ein paar Bücher geschafft. Darunter zwei Reihen beendet und eine nach aktuellen Stand auch "beendet". Für die Reihen, die glaub ich definitiv zu Ende sind, gibt's demnächst meine Meinung über die gesamte Reihe.

Aber jetzt im Detail.



Montag, 20. April 2020

[Diary] Meine Lesegewohnheiten

Hallo liebes Tagebuch,

vor ein paar Tagen habe ich den Blogpost "Leserstimmen: Wie liest du?" bei der lieben Aleshanee (Weltenwanderer) gesehen und hab mich nachdem ich ihn gelesen habe, genau das gleiche gefragt.

Wie lese ich? Wie viel lese ich? Alles Fragen, die einen Buchliebhaber so interessieren. Daher kommt jetzt die Antwort dazu.

Samstag, 18. April 2020

[Rezension] Die Toten vom Lärchensee









Titel: Die Toten vom Lärchensee
Verlag: Kiwi Verlag
Autor: Joe Fischler
Seitenanzahl: 320 Seiten
Preis: 11,00€ (Preis Verlagsseite)  
Quelle




Mittwoch, 8. April 2020

[Gelesen aber nicht rezensiert] Ein Leuchten im Sturm

Halli hallo ihr Lieben,

heute hab ich das GANR* von "Ein Leuchten im Sturm" von Nora Roberts für euch.

Ich hab dieses Buch beim Mädelsabend vor 3 Wochen begonnen und hab's gestern beendet.
Und da dachte ich mir, ich schieß mal kurz meine Meinung raus und lass euch teilhaben daran, wie mir das Buch gefallen hat.

Also los geht's.







Montag, 6. April 2020

[Blogtour] Gewinnspielauslosung "Der blaue Pomander"

Halli hallo ihr Lieben,

heute kommt für euch endlich die Erlösung, die von vielen vielleicht schon so herbeigewünscht wird.
Es ist Zeit für die Auslosung des Gewinnspiels anlässlich der Blogtour "Der blaue Pomander" von Sophie Oliver.

Zunächst ein herzliches Dankeschön an all jene, die mitgemacht haben. Ich bedanke mich auch recht herzlich für die netten Worte zum Rätsel. Es hat mir wahnsinnig Spaß gemacht, dieses Rätsel zu erstellen.

Ich bedanke mich an dieser Stelle auch bei Sophie Oliver, Literaturtest und bei den anderen Mädels für eine tolle und interessante Woche.

Den ersten beiden genannten aber ein ganz besonderer Dank, den meine Bloggerkolleginnen sicherlich so unterschreiben würden, weil sie immer offen für unsere Ideen zu Beiträge sind und uns in diesen immer unterstützen.

Genug des Dankes. Kommen wir zum Gewinner dieses Gewinnspiels.

Ich freue mich verkünden zu dürfen, dass das Exemplar von "Der blaue Pomander" an Andrea geht.



Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Sebastian Club. 

Bei den anderen bedanke ich mich recht herzlich fürs mitmachen. Vielleicht kommt ja ein anderes Gewinnspiel, an welchem ihr auch Interesse habt.

In diesem Sinne: Herzlichen Dank und bis zum nächsten Mal.

Eure Lisa



Samstag, 4. April 2020

[Diary] Das Binge Watching und ich

Hallo liebes Tagebuch,

in Zeiten von Corona ist man grundsätzlich zu Hause und verbringt die Zeit meistens mit Tätigkeiten, die man sonst nicht macht. Oder aber man hat endlich Zeit seine Lieblingsserien durch zu suchten.
Jeder wie er will. Das ist ganz klar.

Ich persönlich hätte auch verschiedenste Serien zum durch suchten. Angefangen bei "Greys Anatomy", "Gilmore Girls" oder aber "Friends". Nur hab ich grad so wenig Lust wie nur möglich dazu.

Und diese Fälle könnten eingetroffen sein:

Mittwoch, 1. April 2020

Leseliste April 2020



Halli hallo ihr Lieben,

wieder ist ein Monat rum. Und genau fast so lang, sitz ich schon zu Hause rum. Mich störts eigentlich nicht, da ich sowieso was für die Uni machen muss und mir durchs zu Hause bleiben das Pendeln wegfällt.

Daher gibts jetzt meine Leseliste für den Monat April. Seid gespannt.

Blog-Archiv

SAGA EGMONT Botschafterin 2022

SAGA EGMONT Botschafterin 2022