Donnerstag, 15. Dezember 2022

[Ankündigung] Weihnachtlicher Lesemarathon

 

Servus ihr Lieben,

ich hoffe, es geht euch gut und schwimmt nicht allzu mit der Grippewelle mit. Gefühlt ist momentan jeder krank und von jeder Seite des Raums hört man jemanden husten etc. Mein Immunsystem ist seit Wochen im Dauerdienst.

Jedenfalls brauch ich nach einer absolut anstrengenden Woche mal 1-2 Tage für mich. Und ich geb es zu, ich komm in den letzten 15 Tagen kaum zum Lesen. Mir fehlt absolut die Zeit dazu und zweitens auch die Lust. Das einzige was wächst, ist der SuB. Wenn ihr dieses Regal sehen könntet....

Ich folge mittlerweile schon dem von Nicole (Zeit für neue Genres) auch angewendeten TETRIS-Einräumprinzip. So schaut's aus.

Jedenfalls hab ich mir gedacht, da ich am Samstag sowieso beim gemütlichen Lese-Miteinander von Livia (Samtpfoten mit Krallen) mitmache, machst doch gleich mal einen ganzen Tag daraus. Ich glaub ich brauch das einfach. Dieses explizite freischaufeln von Lesezeit.


Demnach werde ich am kommenden Samstag (17.12) einen Lesetag veranstalten. Starten möchte ich so gegen 9 Uhr. Zumindest alle 2 Stunden möchte ich euch ein kleines Update geben, wie mir das Buch, welches ich mir dafür ausgesucht habe, gefällt. Schon mal vorab, es wird weihnachtlich.  


Zusammenfassend: Samstag 17.12 ab 9 Uhr! Ab 18 Uhr dann Gemeinsames Lesen mit Livia.


Ich bin schon gespannt, wie ich das handhaben werde, ist nämlich eine sehr spontane Aktion von mir.😉


Wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja Fragen in die Kommentare schreiben, die ich dann im Lauf des Tages beantworten würde. Was wollt ihr wissen?


Bis dann, 

eure Lisa

5 Kommentare:

  1. Hallo Lisa,

    da wünsche ich dir ganz viel Freude bei deinem Lesewochenende :D So etwas könnte ich auch mal wieder brauchen. Vielleicht sind ein paar Stündchen drin.

    Ich glaube, das Tetris-Prinzip erfreut sich allgemein häufiger Anwendung unter uns Bücherwürmern. :D

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      ja irgendwie muss man sich da aktiv Zeit frei schaufeln. Freu mich schon auf morgen. Buch ist schon ausgesucht, es kann also um 9 Uhr los gehen.

      LG Lisa

      Löschen
  2. Hallo Lisa,
    leider kann ich nicht mitmachen, weil ich vormittags noch einnkaufen bin (meine Waschmaschine ist gestern kaputt gegangen und ich muss eine neue finden) und danach haben wir Firmenweihnachtsfeier.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      autsch. Blödes Timing. Bestimmt findest du ganz schnell eine neue Waschmaschine. Wünsch dir viel Spaß auf der Weihnachtsfeier.

      Wünsche dir jetzt schon frohe Weihnachten, sollten wir uns nicht mehr lesen.

      Liebe Grüße Lisa

      Löschen
  3. Hallo Lisa!

    Zeit freischaufeln zum Lesen - das klingt ganz wunderbar! Ich hoffe, ich schaffe das wenigstens am Abend zum GLM... Wünsch dir viel Spaß bei deinem Lesemarathon!

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.