Freitag, 2. Dezember 2022

Leseliste Dezember 2022

Servus ihr Lieben,

bestimmt kennt ihr das Spiel Monopoly. Und vielleicht habt ihr auch schon mal was von Bookopoly gehört. Ich kenn es zumindest nur von Booktubern, die so ihre Leselisten "erwürfeln". 

Und genau das hab ich mir für 2023 auch überlegt. Und jetzt wisst ihr auch, was ich da im November ausprobiert hab. Mir geht's darum, dass ich, zumindest versuche- meinen SuB zu minimieren. 

Wie ich das genau machen werde mit dem Würfeln etc weiß ich noch nicht. Ob ich kleine Videos dann in meinen Leselisten einfüge, oder nur die Ergebnisse mit Bildern dokumentiere, steht noch in den Sternen und dazu kommt dann noch ein eigener Post.

Jedenfalls hab ich das gleich mal beibehalten und das sind die Bücher für den Dezember.  



Um unteranderem die Hercule Poirot Reihe fortzusetzen, hab ich bei "Haptisches Buch" zu "Nikotin" von Agatha Christie gegriffen. 

Klappentext:

Als Pfarrer Babbington auf einer Party an seinem Cocktail nippt, bricht er tot zusammen. Wenig später kommt es bei einem Dinner zur nächsten Tragödie, und auch der hoch angesehene Arzt Sir Bartholomew Strange stirbt. Poirot hegt keinen Zweifel daran, dass die beiden Unglücksfälle miteinander zusammenhängen. Denn immerhin waren bei beiden Anlässen dieselben Gäste zugegen. Doch wer von ihnen hatte ein Motiv für gleich zwei Morde?









Dann kam ich auf das Feld mit dem Genre "Krimi,  wo ich mich dann für meine Bibliotheksausleihe "Die Morde von Mapelton" von Brian Flynn entschieden hab.

Klappentext:

Es ist Heiligabend und Sir Eustace Vernon hat eine kleine Gesellschaft eingeladen, um bei einem Dinner Weihnachten zu feiern. Während des festlichen Abendessens jedoch bestürzt Sir Vernon eine geheime Botschaft in seinem roten Knallbonbon dermaßen, dass er sich ohne weitere Erklärung in sein Studierzimmer zurückzieht. Die Gäste schenken dem sonderbaren Vorgang wenig Beachtung und lassen sich nach dem Essen zu einer Partie Bridge im Spielezimmer nieder. Erst einige Stunden später wundern sie sich über Sir Eustaces lange Abwesenheit. Kurz vor Mitternacht dann ertönt ein Schrei, und der Butler Purvis wird tot aufgefunden. Sir Austin Kemble und Anthony Bathurst von Scotland Yard, die zufällig in der Gegend unterwegs sind, werden informiert und nehmen die Ermittlungen auf. Bald stellen sie fest, dass im altehrwürdigen Herrenhaus von Sir Eustace nichts so ist, wie es auf den ersten Blick scheint ...
Bis dann,


Da ich erst in der zweiten Hälfte des Dezembers richtig Zeit hab, belasse ich es diesmal bei 2 Büchern. Ansonsten hab ich schon vor 3 Bücher mir vorzunehmen.

Was steht bei euch am Programm im Dezember?

eure Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.