Mittwoch, 31. Januar 2024

[Rückblick] Mein Jänner 2024


Servus ihr Lieben,

schön, dass ihr wieder den Weg zu wasliestlisa gefunden habt. Mit dem heutigen Datum geht der erste Monat des Jahres 2024 zu Ende und das gibt mir die Gelegenheit auf diesen Jänner zurückzublicken. 

Nach der Lesepause im Dezember hab ich genügend Lust gehabt ein Buch zu lesen und das Ergebnis dieses Lesemonats kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Schaut selbst: 
 


Vorhaben : 15 Bücher in 6 Monaten 

Gehörte Hörbücher im Jänner: 1 Buch

  1. Under one roof 





Gelesene Bücher im Jänner: 7 Bücher

  1. Die verschwundene Schwester
  2. Eine königliche Affäre
  3. Jenseits der Magie
  4. Die Holzpyjama Affäre
  5. Dear enemy
  6. Ich will dir nah sein
  7. Sounds of Silence




Rezensionen:

Abgebrochene Bücher: keins
                                       

Futter für den SuB: 4 Bücher
  1. Zwischen Sehnsucht und Verlangen
  2. Sterne einer Sommernacht
  3. Hochzeit im Herbst
  4. Am dunkelsten Tag



Band 2 hab ich schon länger hier.


SuB Stand: 181 Bücher (+4)


Challenge Fortschritt:

ABC Listenchallenge:
  • A: Eine königliche Affäre & Sounds of Silence
  • B: Under one roof
  • C: Ich will dir nah sein
  • D: Die verschwundene Schwester
  • E: Dear enemy
  • F: Jenseits der Magie
  • R: Die Holzpyjama Affäre
Punkte: 72

The ERAS Lesechallenge:
  • I knew you were trouble - Dear enemy
  • Blank space - Die verschwundene Schwester
  • Me! - Ich will dir nah sein
  • Lover - Eine königliche Affäre
  • Cardigan - Sounds of Silence
  • Tim McGraw - Die Holzpyjama Affäre
Punkte: 52


Anmerken möchte ich jetzt noch an dieser Stelle, dass ich mich wahnsinnig freu, dass schon so viele Aufgaben bei meiner ERAS Lesechallenge erfüllt worden sind. Ich freu mich jetzt schon euch am Ende des Jahres die Statistik dazu zu präsentieren. 

ABC Challenge:
  • D - Dear enemy
  • E - Eine königliche Affäre
  • I - Ich will dir nah sein
  • J - Jenseits der Magie
  • U - Under one roof
  • V - Die verschwundene Schwester

Allgemeines

Dafür, dass ich im Dezember so rein gar nix gelesen hab, bin ich im Jänner voll durchgestartet. Bin mega happy mit dem Monat.

Nebenbei hab ich auch Staffel 1 von der älteren Anwaltsserie Edel & Starck geschaut. Find ich auch noch heute sehr unterhaltsam. Danke Ascari fürs Anfixen.

Dann hab ich gesehen, dass ein Streaminganbieter zumindest mal die 1. Staffel meiner absoluten Krimi/Drama Einstiegsserie zu Verfügung hat. So hab ich mir in 3-4 Tagen 23 Folgen von Navy CIS reingezogen und hab's geliebt. Ich hoffe, dass der Streaminganbieter mit den anderen Staffeln während des Jahres noch nachzieht, aber schon die 1. Staffel wieder zu sehen, war es wert. 

Und nicht zu vergessen das Finale der Australian Open!! Was für ein Nervenkrimi. Verdienter Sieg von Jannik Sinner.

Und weil es schon so unterhaltsam war, hab ich mit Chicago Med angefangen. Die ersten 4 Folgen sind schon mal vielversprechend.

Ansonsten Vorbereitungen für die Masterarbeit und schon lernen für die letzte Kursprüfung. 

Geplant im Februar:

Am 18.2. kommt der erste Beitrag vom Club LiterAUTur online. Diesmal bei Nicole (Zeit für neue Genres). Es wird ein Spaß.
 

Ansonsten lass ich mich gern überraschen.




Bis dann,

eure Lisa

10 Kommentare:

  1. Hi Lisa!

    Das freut mich sehr, da der Dezember ja etwas mau war, dass du jetzt dafür so bücherreich in das neue Jahr starten konntest! :D
    Ich kenne von deinen gelesenen Büchern keins und auch deine Neuzugänge nichts - aber ich sehe oft den Namen Nora Roberts - von ihr hab ich natürlich gehört, aber diese Genrerichtung ist ja nicht so meins ;) Aber ich wünsch dir ganz viel Spaß damit, sie scheinen dich ja super zu unterhalten!

    Auch toll, dass es mit den Challenges so gut vorangeht, da hat man dann direkt noch mehr Motivation!

    Mein Lesemonat war auch richtig gut muss ich sagen - und es waren schon so tolle, außergewöhnliche Bücher dabei <3

    Auf euren Club LiterAUTur Beitrag bin ich schon gespannt, den letzten zu Weihnachten hab ich irgendwie verpasst...

    Ich wünsch dir jedenfalls einen schönen Februar und alles gute für deine Kursprüfung!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      Das stimmt. Mir haben ein paar Bücher von Nora Roberts gefallen und seitdem nimmt meine Mama alle Bücher von ihr mit, wenn sie mal bei der Tauschbücherregal ist. Und bei Bücher kann ich einfach nicht nein sagen. :)

      Bis jetzt kann ich mich nicht beklagen. Schau ma mal, was der Feber bringt.

      Dafür erinnere ich dich jetzt an den 18.2.2024. :)

      Vielen lieben Dank.

      LG Lisa

      Löschen
  2. Hallo Lisa,

    da hat dein Jahr ja recht lesefreudig begonnen und so darf es auch gerne weiter gehen!

    Von den gelesenen Büchern kenne ich keines näher. Doch der Titel "Die Holzpyjama Affäre" klingt amüsant und könnte auch etwas für mich sein.

    Dein SuB-Futter erinnert mich an "Verlorene Liebe" von Nora Roberts, das bei mir auch auf dem SuB gelandet ist. Bisher habe ich von dieser Autorin noch gar nichts gelesen, aber wenn du sogar vier Titel angeschafft hast, muss ich mich auch mal dranwagen.

    Nun drücke ich dir für die Kursprüfung die Daumen und wünsche einen schönen Februar!
    Liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2024/01/lesemonat-januar-2024.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      ja, halt mich auf dem Laufenden, ob du "Die Holzpyjama Affäre" nach Hause holst.

      Das solltest du. Für zwischendurch hab ich die Geschichten von Nora Roberts ganz gern. So zum Abschalten. Wobei ich die entweder bei der Bücherei ausleihe oder gebraucht wo hole.

      Vielen lieben Dank und dir einen schönen Februar.

      Liebe Grüße Lisa

      Löschen
  3. Servus!

    Na, ich würde auch sagen, dass du den Jänner als einen sehr erfolgreichen Monat für dich verbuchen kannst! Ich bin ja in dem Romance-Genre nicht allzu häufig unterwegs, das liegt mir nicht so, aber Nora Roberts sagt mir vom Namen her natürlich schon etwas.
    Hihi, und natürlich habe ich dich bezüglich Edel & Starck sehr gerne angefixt :). Weiterhin viel Spaß beim Schauen, ich beneide dich fast ein wenig um dein "erstes Mal" :D.

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Ascari,

      Haha, misch momentan Edel & Starck mit Chicago Med. Kennst du die Serie? Da gibts ein ganzes Universum Serienmutter ist Chicago Fire. Werde ich mir vielleicht auch mal anschauen. Aber zunächst bleib ich bei den Ärzten. Und den Anwälten. :)

      Dafür ist der Feber bis jetzt ein wenig mau. Aber man kann nicht alles haben.

      Liebe Grüße Lisa

      Löschen
  4. Ahoi Lisa,

    wie schön, dass dein Januar so lesestark war :) Kennen tue ich aber keines deiner Bücher ^^

    Highlight meines Lesemonats Januar war "Das Totenschiff"; das ich durch die Neuauflage endlich gelesen habe.

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ronja,
      werde gleich mal deinen Lesemonat anschauen und vermutlich geht es mir dann mit deinen gelesenen Büchern auch so.

      Liebe Grüße Lisa

      Löschen
  5. Hallo Lisa,

    ich habe während des Monats schon gemerkt, dass du mit den Büchern ordentlich gut voran kommst. Das freut mich für dich, dass du so eine gute Lesezeit im Jänner hattest.

    Über die Bücher, die ich davon kenne, haben wir schon geplaudert.

    "Die Holzpyjama Affäre" wird danke dir bald bei meiner Tante einziehen. XD

    Ich freue mich auf unseren Spaß im Februar. :D

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Nicole,
      Ja, bin mit so viel Elan in deine ABC Challenge gestartet, dass ich gleich mal 5 oder 6 Buchstaben abarbeiten konnte. Das motiviert einen dann für die Kommenden Monate umso mehr.

      Freut mich. Sag auf jeden Fall Bescheid, wie es dann deiner Tante gefallen hat.

      Unbedingt.

      Liebe Grüße Lisa

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.