Freitag, 26. Januar 2024

[Rezension] Under one roof - Liebe unter einem Dach






Titel: Under one roof
Verlag: Aufbau digital Verlag
Autor: Ali Hazelwood
Seitenanzahl: 168 Seiten
Preis: 4,99  (ebook)

Klappentext:


Mara, Sadie und Hannah sind beste Freundinnen - und als Naturwissenschaftlerinnen leidvoll darin erprobt, sich in männlich besetzten Domänen zu behaupten. Eines wissen sie genau: In Fragen der Wissenschaft - ebenso wie der Liebe - sind es stets die Gegensätze, die die heftigsten Reaktionen hervorrufen.

Insofern sollte gerade eine Umweltingenieurin wie Mara vernünftig genug sein, niemals mit der männlichen Verkörperung all dessen, was sie nicht ausstehen kann, in ein Haus zu ziehen. Dennoch findet sie sich mit dem Mitbewohner aus der Hölle unter einem Dach: dem unausstehlichen Liam, Konzernanwalt und Klimazerstörungs-Lobbyist der übelsten Sorte. Obwohl er nicht nur mithilfe des Thermostats für eisige Verhältnisse in ihrer Zwangs-WG sorgt, gerät Mara schon bald in Gefahr, sich die Finger an ihrem (nervtötend heißen) Erzfeind zu verbrennen. Unkalkulierbar emotionale Folgeschäden nicht ausgeschlossen..





Meine Meinung:

Ali Hazelwoods Bücher will ich schon immer mal lesen. Vor allem ihr neues Buch mit dem Enemies to Lover Trope „Check & Mate“ steht bei mir schon lang auf der Wunschliste. Da ich grad vom Studium her genügend lese, wollte ich mir mal mit einem Hörbuch Abhilfe schaffen. Gut, dass meine Bibliothek des Vertrauens „Under one roof - Liebe unter einem Dach“ als Hörbuch zum Ausleihen bereit hatte.

Under one roof - Liebe unter einem Dach ist der 1. Teil der ….Reihe. In diesen Roman begleiten wir Umweltingenieurin Mara, die von ihrer Bekannten einen Teil eines Hauses geerbt bekommen hat und nun dort einziehen will. Der andere Teil des Hauses gehört Liam. Er ist Anwalt eines riesigen Konzerns, der mit seiner Arbeit das Klima zerstört. Die perfekte WG oder? Wäre dieser Anwalt nicht unausstehlich gutaussehend.  

Mit knapp vier Stunden ist dieses Hörbuch wirklich eine Geschichte für zwischendurch. Auch wenn ein paar Seiten oder ein paar Stunden mehr auch nicht geschadet hätten.

Besonders am Anfang bekommt man das ganze Hin und her zwischen Mara und Liam ganz gut zu spüren. Mara ist wirklich nicht auf den Mund gefallen und gibt vor allem Liam zu Beginn ganz schön Saures. Liam lässt sich das aber auch nicht gefallen und widerspricht. 
Und es gibt eine Szene mit einem Paket, wo das wirklich bis zur Spitze getrieben wird, und das fand ich wirklich unterhaltsam. 

Allerdings bin ich kein allzu großer Fan davon am Beginn schon zu „spoilern“, wie die Geschichte endet. Ali Hazelwood hat das Buch nämlich so aufgebaut, dass man im Laufe des Buches immer näher an den Tag X, der zu Beginn beschrieben wird, ran kommt. Zum Beispiel: „Vier Monate zuvor“, „Drei Wochen zuvor“. Das nimmt mir persönlich irgendwie die Lust das Ende des Buches bzw. des Hörbuchs zu erreichen, weil ich eh schon weiß, wie es endet. Man weiß ja schließlich, dass solche Bücher meist ein Happy End bekommen. Das ist wie ein Weihnachtsgeschenk, wo man schon weiß was drin ist, bevor man es überhaupt aufmacht.

Auf jeden Fall hab ich demnächst mal Lust die längeren Bücher von der Autorin zu lesen, weil meiner Meinung nach in den kürzeren Büchern, wie das hier, viel reingepackt wurde und die Handlung demnach sehr flott vonstattengeht.


Fazit:


Ich gebe 3 Killerherzen. Was für zwischendurch aber kein Highlight. Das Richtige zum Abschalten.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.