Dienstag, 16. April 2024

[SuBventur] 1. Update 2024



Servus ihr Lieben,

herzlich willkommen zum 1. SuBventur Updatepost des Jahres 2024. Da es momentan eher stressig ist, kommt der Post auch etwas später. Aber nichtsdestotrotz hab ich mir mal meinen SuB etwas näher angesehen. 

Hier noch schnell der Stand vom letzten Mal: Jänner 2024

Aber wie sieht es jetzt drei Monate später aus?


Laut meiner Aufzeichnung waren 179 Bücher im Jänner auf meinem SuB. Schauen wir jetzt mal an, was sich so verändert hat. 

➜ G E L E S E N | Kurzzeitgäste

➜ G E L E S E N | vom SuB



➜ A U S S O R T I E R T | vom SuB


➜ N E U | am SuB 

  • Das Sacher- Die Geschichte einer Verführung (Rodica Doehnert)
  • Herzgrab (Andreas Gruber)
  • Das Mädchen auf den Klippen (Lucinda Riley)
  • Ein Geschenk in der Winterzeit (Karen Swan)
Also ich hab mittlerweile die 7 Schwestern-Reihe beendet und bin glücklich damit. Auch, dass ich jetzt mehr Bücher vom SuB lese, obwohl da auch schon wieder ein paar Bücher hinzugekommen sind. 

Mit Stand 16. April sind jetzt 178 Bücher auf meinem SuB. Das ist minus 1 Buch. Er geht mal runter. Soviel steht fest. Ich hab allerdings 2 Bücher gekauft und 2 Bücher aus dem Bücherregal des Einkaufszentrums mit nach Hause genommen. Sodass mir Lucinda Riley als Autorin noch etwas länger erhalten bleibt.

Kommen wir jetzt aber zu den Büchern, die jetzt wirklich noch auf dem SuB sind.

Der Stand des SuB sieht setzt wie folgt aus:

Bücher, die seit 2020 auf meinem SuB liegen

  1. Zwischen Wahrheit und Lüge - James Grippando
  2. Totenfang - Simon Beckett
  3. Im Schatten unserer Wünsche - Jeffrey Archer
  4. Das Geheimnis der Pianistin - Kurt Palka
  5. Ihr Blut so rein - Sharon Bolton
  6. Spiel der Zeit - Jeffrey Archer
  7. Das Vermächtnis des Vaters - Jeffrey Archer
  8. Das fremde Haus - Sophie Hannah
  9. Ich bin der Hass - Ethan Cross
  10. Doppelband Tess Gerritsen - Tess Gerritsen
  11. HP und der Gefangene von Askaban - J.K. Rowling
  12. HP und der Feuerkelch - J.K. Rowling
  13. HP und der Orden des Phönix - J.K. Rowling
  14. HP und der Halbblutprinz - J.K. Rowling
  15. HP und die Heiligtümer des Todes - J.K. Rowling
  16. Die Wege der Macht - Jeffrey Archer
  17. Erbe und Schicksal - Jeffrey Archer
  18. Ostfriesenhölle - Klaus-Peter Wolf
  19. Chocolate Lovers Christmas - Carole Matthews
  20. Chocolate Lovers Christmas - Carole Matthews

Bücher, die seit 2021 auf meinem SuB sind:

  1. Zum Tod verführt - J.D. Robb
  2. In deinem Namen - Harlan Coben
  3. Kenne deine Feinde - Linwood Barkley
  4. Die Vergessenen- Ellen Sandberg
  5. Sieben minus Eins - Arne Dahl
  6. Grandhotel Schwarzenberg - Rückkehr nach B. Reichenhall - Sophie Oliver
  7. Ich bin die Rache - Ethan Cross
  8. Der Bruder - Christine Brand
  9. Mitford Minor #2 - Jessica Fellowes
  10. Die Liste - John Grisham
  11. Das Orginal - John Grisham
  12. Der Partner - John Grisham
  13. Der Regenmacher - John Grisham
  14. Der Richter - John Grisham
  15. Die Schuld - John Grisham
  16. Das Testament - John Grisham
  17. Theo Boone - Der Überfall               - John Grisham
  18. Theo Boone - und der größte Betrug - John Grisham
  19. Theo Boone - Unter Verdacht - John Grisham
  20. Theo Boone - und das verschwundene Mädchen - John Grisham
  21. Theo Boone - und der entflohene Mörder - John Grisham
  22. Theo Boone - und der unsichtbare Zeuge - John Grisham
  23. Touchdown - John Grisham
  24. Das Urteil - John Grisham
  25. Der Verrat - John Grisham
  26. Verteidigung - John Grisham
  27. Der Vertraute - John Grisham
  28. Zeugen der Anklage - John Grisham
  29. Das Komplott - John Grisham
  30. Das Gesetz - John Grisham
  31. Home Run - John Grisham
  32. Die Jury - John Grisham
  33. Die Kammer - John Grisham
  34. Der Klient - John Grisham
  35. Die Berufung - John Grisham
  36. Die Bruderschaft - John Grisham
  37. Die Erbin - John Grisham
  38. Die Farm - John Grisham
  39. Die Firma - John Grisham
  40. Die Begnadigung - John Grisham
  41. Bestechung - John Grisham
  42. Der Coach - John Grisham
  43. Das Geständnis - John Grisham
  44. Der Anwalt - John Grisham
  45. Der Gefangene - John Grisham
  46. Anklage - John Grisham
  47. Die Akte - John Grisham

Bücher, die seit 2022 auf dem SuB sind:
  1. Kaffeehaus Saga #2 - Marie Larcrosse
  2. Kaffeehaus Saga #3 - Marie Larcrosse
  3. 44 Cranberry Point - Debbie Macomber
  4. 50 Harbor Street - Debbie Macomber
  5. 6 Rainier Drive - Debbie Macomber
  6. Das gefrorene Licht Yrsa Sigurdardóttir 
  7. Die stille Braut - Barbara Wendelken
  8. Die Rivalin - Michael Robotham
  9. Verfolgung - David Lagercrantz
  10. Flug 416 - T.J. Newman
  11. Böses Blut - Pseudonym J.K. Rowling
  12. Im Takt des Todes- David Baldacci
  13. Winterwundertage - Karen Swan
  14. Der geheimnisvolle Fremde - Nora Roberts
  15. Die tödliche Bedrohung - Nora Roberts
  16. Das verhängnisvolle Rendezvous - Nora Roberts
  17. Die riskante Affäre - Nora Roberts
  18. Blüte der Tage - Nora Roberts
  19. Dunkle Rosen - Nora Roberts
  20. Rote Lilien - Nora Roberts
  21. Das Funkeln einer Winternacht - Karen Swan
  22. Der Zauber eines Wintertages - Karen Swan
  23. Heute und für immer - Nora Roberts
  24. Eine Frage der Liebe - Nora Roberts
  25. Der Anfang aller Dinge - Nora Roberts
  26. Nikotin - Agatha Christie
  27. Die Schattenfrau
  28. Im Traum bin ich bei dir - Nicholas Sparks
  29. So hell wie der Mond - Nora Roberts
  30. Besuch aus ferner Zeit- Katherine Webb
  31. So hoch wie der Himmel - Nora Roberts
  32. Töchter des Feuers - Nora Roberts
  33. Versprechen eines Sommers- Nora Roberts
  34. Feace the fire (Im Licht des Mondes) - Nora Roberts
  35. Im Bruchteil der Sekunde - Tess Gerritsen
  36. Lockruf der Gefahr - Nora Roberts
  37. Die Wächter - David Baldacci
  38. Wie ein einziger Tag - Nicolas Sparks
  39. So fern wie ein Traum  - Nora Roberts
  40. Lilien im Sommerwind - Nora Roberts
  41. Ufer der Hoffnung - Nora Roberts
  42. Tödliche Flammen - Nora Roberts
  43. Scheintot - Tess Gerritsen
  44. Dunkel - Ragnar Jónasson
  45. Vater unser - Jillian Hoffman
  46. Die verlorene Geschichte -Rebecca Martin
  47. Der Champagner Fonds - Paul Grote
  48. Die Kastellanin (Die Rache der Wanderhure) - Iny Lorentz
  49. Das Vermächtnis der Wanderhure - Iny Lorentz
  50. Die Tochter der Wanderhure  - Iny Lorentz
  51. 74 Seaside Avenue - Debbie Macomber
  52. 8 Sandpiper Way - Debbie Macomber
  53. 92 Pacific Boulevard- Debbie Macomber
  54. 1022  Evergreen Place - Debbie Macomber
  55. 1105 Yakima Street- Debbie Macomber
  56. 1225 Christmas Tree Lane - Debbie Macomber
  57. Icebreaker - Hannah Grace
  58. Death Call- Chris Carter

Bücher, die seit 2023 auf dem SuB sind:
    1. Die vergeßliche Mörderin- Agatha Christie
    2. Bertrams Hotel - Agatha Christie
    3. Ein dunkles Geschenk - Nora Roberts
    4. Der letzte Tod - Alex Beer
    5. Einstweilen ertrunken- Claudia Eilles
    6. Das Verschwinden der Stephanie Mailer - Joel Dicker
    7. Die Geschichte der Baltimores - Joel Dicker
    8. Morgenlied - Nora Roberts
    9. The Score - Elle Kennedy
    10. The Goal - Elle Kennedy
    11. The Legacy- Elle Kennedy
    12. Running back to you - Lexis Able
    13. Crashing back to you Lexis Able
    14. Dreaming back to youLexis Able
    15. Die Tränen der Maori Göttin - Sarah Lark
    16. Nur für einen Sommer - Nora Roberts
    17. Second nature - Nora Roberts
    18. Persuasion - Jane Austen
    19. Das Ende - Jan Beck
    20. Der Club - Ellery Lloyd
    21. Dem Feuer zu nah - Nora Roberts
    22. Helenas Geheimnis - Lucinda Riley
    23. Tatort Weihnachten - divers
    24. Ein Geschenk von Tiffany - Karen Swan
    25. Ein Geschenk zum Verlieben  - Karen Swan
    26. Sternenwinternacht  - Karen Swan
    27. Winterküsse im Schnee  - Karen Swan
    28. Winterglücksmomente  - Karen Swan
    29. Winterzauber in Paris  - Mandy Baggot
    30. Winterzauber im Central Park  - Mandy Baggot
    31. Winterzauber in Mayfair  - Mandy Baggot
    32. Winterzauber in Notting Hill  - Mandy Baggot
    33. Winterzauber an der Seine  - Mandy Baggot
    34. Wer Strafe verdient - Elizabeth George
    35. Das italienische Mädchen - Lucinda Riley
    36. Insel der Sehnsucht - Nora Roberts
    37. Himmelsblüte - Nora Roberts
    38. Der Winter des Propheten - Hakan Österlundh
    39. Verstand und Gefühl - Jane Austen
    40. Überredung - Jane Austen
    41. Stolz und Vorurteil - Jane Austen
    42. Emma - Jane Austen
    43. Mansfield Park - Jane Austen
    44. Kloster Northanger - Jane Austen
    45. Mondblüte - Nora Roberts
    46. Sweet enemy - Kristen Callihan

                                Bücher, die seit 2024 auf meinem SuB sind:
                                1. Zwischen Sehnsucht und Verlangen -Nora Roberts
                                2. Sterne einer Sommernacht -Nora Roberts
                                3. Hochzeit im Herbst -Nora Roberts
                                4. Das Sacher - Die Geschichte einer Verführung - Rodica Doehnert
                                5. Herzgrab - Andreas Gruber
                                6. Das Mädchen auf den Klippen - Lucinda Riley
                                7. Ein Geschenk zur Winterzeit - Karen Swan

                                Das wäre jetzt mal mein Update. 

                                Ich wünsch euch einen schönen Tag und bis zum nächsten Mal.

                                eure Lisa



                                2 Kommentare:

                                1. Schönen guten Morgen!

                                  Auch wenn es nur 1 Buch weniger ist, ist es zumindest nicht 1 Buch mehr xD
                                  Und ich finde auch, dass es toll ist dass du mehr vom SuB gelesen hast als Neuzugänge, so wird der SuB zumindest etwas verjüngt!
                                  Ich kann ja nur immer wieder dazu raten, die Harry Potter Reihe zu lesen, die ja schon länger bei dir liegen *lach* Ich mag die Reihe so gerne! Nachdem ich letztes Jahr die ersten drei Bände auf englisch gelesen habe kommt jetzt demnächst endlich der vierte im Original dran. Den hab ich erstmal auf die Warteliste geschoben, weil er doch sehr dick ist, und ich zu dem Zeitpunkt im englischen noch nicht so schnell vorankam. Aber mittlerweile hab ich doch schon einiges gelesen und ich denke, ich bin jetzt soweit, dass ich mit der Reihe weitermachen kann. Bin sehr gespannt!

                                  Ich hoffe, dass es auch im nächsten Quartal so für dich weitergeht! Vielleicht sind es ja dann schon 2-3 weniger als jetzt auf deinem SuB :D

                                  Liebste Grüße, Aleshanee

                                  AntwortenLöschen
                                2. Hallo Lisa,

                                  dann komme ich mal zu deiner SuBventur vorbei. Ich war mit meinem Post auch spät dran, weil's zeitlich gar recht eng gewesen ist, diese Woche.

                                  Ein Buch weniger am SuB ist auf jeden Fall die gewünschte Richtung. Oftmals ist man schon froh, wenn's nicht mehr geworden ist.

                                  Schön, dass du die Sieben-Schwestern gelesen hast. Deine Rezension zum letzten Band möchte ich auch noch lesen. Ich bin gespannt, wie du die Auflösung empfunden hast.

                                  "Das Mädchen auf den Klippen" fand ich damals gut. Das ist bei mir auch schon wieder ewig her.

                                  Ich halte dir die Daumen, dass sich deine Abbau-Tendenz hält und wünsche dir viel Lesefreude mit deinen Büchern.

                                  Liebe Grüße
                                  Nicole

                                  AntwortenLöschen

                                Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.