Dienstag, 2. April 2024

15 Bücher in 6 Monaten: Update Feber & März

 Servus ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr euch noch an diesen Beitrag erinnern: 15 Bücher in 6 Monaten?

Heute ist der 2.4 und ich möchte euch wieder einen kleinen Zwischenstand geben. Im März hab ich vergessen, dass ich euch die Bücher zeig, die ich im Februar abhaken konnte. 

Mit den beiden Monaten bin ich aber dennoch zufrieden. Viele stehen derweil auf meiner Currently Reading Liste. Hab sie angefangen, aber noch offen oder pausieren offiziell. Hoffe aber, dass ich sie demnächst beenden werde. Tatsache ist aber, dass ich folgende Bücher beendet hab:





Momentan ist es allerdings so, dass es mir schwer fällt Rezensionen zu schreiben. Unteranderem, weil ich ab und zu keine Lust dazu hab. Darunter fallen eigentlich alle in den zwei Monaten gelesenen Bücher, außer "Todesrache" von Andreas Gruber.

  • Todesrache
  • Ostfriesengrab
  • Mord im Hotel Sacher
  • Faking Ms. Right

Demnach hab ich bereits 6 Bücher von der Liste abhaken können. Das sind zumindest 40%. Aber ich merk für mich funktioniert das mit den längeren Leselisten auf jeden Fall besser, als die monatlichen Vorhaben. Ich kann mit den Büchern jonglieren und auch zwischendurch andere hören oder lesen, ohne zwanghaft an die Bücher zu denken, die auf der Liste stehen. 

Denn, mein Ziel mit diesen Leselisten ist eigentlich nur dafür zu sorgen, dass der SuB runter geht und das tut er. 

Aber jetzt mal schauen, was der April bringt. Bis im Mai!

Bis dann, 

eure Lisa

2 Kommentare:

  1. Hallo Lisa,

    mit Leselisten kann ich auch nicht umgehen, dafür klappt's eben mit Listen über einen längeren Zeitraum recht gut. Wie zum Beispiel diese #23für2023-Liste konnte ich gut weglesen, obwohl ich ingesamt weniger Lesezeit hatte.

    Dass du schon 6 Bücher - mehr als ein Drittel - von der Liste gelesen hast, ist ein schöner Erfolg. Jetzt heißt's dann weiterhin lesen, vor allem, wenn etliche davon schon begonnen sind.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Nicole,
      das stimmt. Bin richtig happy damit. Es geht echt schön voran. Mit den Weihnachtsbüchern hab ich mir zwar keinen großen Gefallen getan, weil der Sommer naht, aber vielleicht in der 2. Leseliste für das restliche Jahr.

      Hab mir auch schon überlegt bei 24für2024 mitzumachen, aber es dann wieder verworfen, weil mir Challenges mit Aufgaben dann doch besser gefallen und ich für 2024 ja eine eigene hab und dann wär das zu viel.

      Wünsch dir einen schönen April.
      Liebe Grüße Lisa

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.