Samstag, 30. Dezember 2023

[Rückblick] Das war mein Dezember 2023


Servus ihr Lieben,

schön, dass ihr wieder dabei seid, wenn ich den vergangenen Monat Revue passieren lasse. 

Diesmal hab ich einen ganz besonderen Rückblick für euch. Ich möcht da gar nicht viel vorgreifen. Schaut einfach selbst.

Viel Spaß. 
 


Vorhaben : 10 in 3

Gehörte Hörbücher im Dezember: keines



Gelesene Bücher im Dezember: keins




Abgebrochene Bücher: keins
                                       

Futter für den SuB: 10 Bücher

  1. Der Winter des Propheten
  2. Verstand und Gefühl
  3. Überredung/Anne Elliott
  4. Stolz und Vorurteil
  5. Emma
  6. Mansfield Park
  7. Kloster Northanger
  8. Mondblüte
  9. Dear enemy
  10. Sweet enemy



Zu meiner Verteidigung, ich hatte Geburtstag und hab mir den Schuber von Jane Austen gewünscht und zu Weihnachten kamen dann auch noch ein paar dazu. 



SuB Stand: 177 Bücher (+10)


Allgemeines

Komisch oder? Im Dezember hab ich tatsächlich überhaupt nichts gelesen. Nach der Prüfung wollte ich einfach nicht, weil ich 2 Monate nichts anderes gemacht hab und nicht mal für die offenen Bücher von der Leseliste richtig Lust gehabt hab.

Dann so gegen 15. Dezember hab ich dann zu ein zwei Bücher gegriffen, aber schnell gemerkt, dass das nicht deren Zeit war, um von mir gelesen zu werden. Und dabei hab ich es einfach belassen. 

Will somit gestärkt ins neue Jahr starten.

Stattdessen hab ich wieder gepuzzelt und einen Doctors Diary Marathon gemacht. Einmal im Jahr gehört das einfach dazu. Und weiters hab ich die alten Folgen von Charmed- Zauberhafte Hexen begonnen zu wiederholen. 

Anmerkung und Vorschlag in eigener Sache: Ich möchte euch auf die ERAS Lesechallenge 2024 aufmerksam machen. Man muss kein Swiftie sein, um an der Challenge teilnehmen zu können. Der Bezug zu Taylor Swift bezieht sich nur auf die Aufgabentitel. Bis zum 31.1.2024 könnt ihr euch dafür anmelden. Hier der Anmeldepost mit allen Infos zur Challenge und zu den Aufgaben.

Geplant im Jänner:

Am 3. Jänner kommt die neue Leseliste online. Ich hab mich dazu entschlossen, eine für das 1. Halbjahr zu erstellen. Diesmal eben 15 Bücher in 6 Monaten. 

Ansonsten lass ich es auf mich zukommen. 

Habt ihr irgendwelche Ziele für 2024? 


Bis dann,

eure Lisa

7 Kommentare:

  1. Guten morgen Lisa,
    Ach wie schade, das du kein Buch mehr lesen konntest =( aber zum Glück hattest du ja noch tolle andere Möglichkeiten. Doctors Diary möchte ich im neuen Jahr auch mal wieder auf DVD schauen.
    Da sind ja tolle Bücher eingezogen. "Mansfield Park, Kloster Northanger & Verstand und Gefühl" subben hier noch. "Stolz und Vorurteil" und "Emma" mochte ich sehr.
    Auf ein lesereiches 2024 und alles gute.

    LG Sheena


    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/12/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sheena,

      Ja, was gibt es schöneres, als einen DVD Abend mit den beliebtesten TV Ärzten Deutschlands? 1x im Jahr ist das für mich ein Muss.

      Ach, du hast auch den Schuber, oder hast du die einzeln gekauft? Bei Stolz und Vorurteil hab ich den Film gesehen und geliebt und daher auch mein Bedürfnis das Buch dazu zu lesen.

      Ich wünsch dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und viele Lesehighlights im neuen Jahr.

      LG Lisa

      Löschen
  2. Hallöchen ^^

    Ach manchmal muss man solch einen Monat auch haben, dass man einfach mal was anderes macht. Lesen soll ja Spaß machen und kein Zwang sein. Und ein Doctors Diary Marathon ist doch auch mal was feines. Ist schon lange her, dass ich das geschaut hatte.
    Und wenn es dir gut getan hat, ist es doch das wichtigste :)

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und genieß deinen TAg morgen :)

    Liebe Grüße
    Melle

    ★★ Das war mein Dezember ★★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Melle,

      So solls sein. Einfach ein schönes abwechslungsreiches Hobby.
      Ich weiß noch, dass es bis vor ein paar Jahren immer einmal im Jahr (meist im Sommer) im Fernsehen war. Keine Ahnung, ob das noch immer so ist. Aber war immer eine schöne Zeit.

      Das wünsch ich dir auch.

      LG Lisa

      Löschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Ja, sowas kann auch mal sein :D Ich kann gut verstehen dass du mal eine Pause genommen hast - grade auch wenn du merkst, wenn du in Bücher reinliest und es einfach nicht funkt. Dann tut so eine Pause definitiv gut und du kannst dich umso mehr auf das neue Lesejahr freuen :)

    Oh ja, ich hab mir für 2024 einiges vorgenommen! Ich hab ja vieles nicht geschafft dieses Jahr, weil ich nicht so zum Lesen kam wie sonst, da hat sich einiges angestaut und ich hoffe, dass ich nächstes Jahr zumindest einen Teil davon abhaken kann :D Ich freu mich an sich ja auf alle Bücher, die ich auf dem SuB habe und auf meine Leselisten packe, deshalb sollte das hoffentlich auch gut vorwärts gehen!
    Vor allem mit dem englisch lesen hat es echt super geklappt und da hab ich mir schon einige Bücher für nächstes Jahr notiert! :D

    Ich wünsch dir einen guten Rutsch und ein phantastisches neues Jahr!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      Auch wenns nur ein Monat war, wo ich nichts gelesen hab, ich bin tatsächlich jetzt gespannter auf das neue Lesejahr. Irgendwie ist es ja auch das 1. Buch im neuen Jahr was besonders. Wenn die Exceltabelle noch leer ist und dann endlich den 1. Titel eintragen kann. Herrlich.

      Dann bin ich gespannt, wie deine Ziele für 2024 lauten und ob du sie erreichen wirst. Bin mir da aber zu 100% sicher, dass das der Fall sein wird. Hab auch noch ein paar englische Titel auf dem SuB. Vielleicht rasten die da schon zu lange.

      Wünsch dir ein schönes und lesereiche Jahr mit vielen Highlights.

      Liebe Grüße Lisa

      Löschen
  4. Liebe Lisa

    Ich kann das soooo gut verstehen und finde es absolut grandios von dir, dass du nichts erzwungen, sondern den Monat einfach vorbeiziehen lassen hast und nun neu beginnst. Und deine ersten Rezensionen sind ja bereits online, also war das genau die richtige Strategie. Top!!!

    Alles Liebe an dich und ich bin schon gespannt auf viele weitere Highlights
    Livia
    https://samtpfotenmitkrallen.blogspot.com/2023/12/lese-statistik-dezember-2023.html

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.