Servus ihr Lieben,
vielleicht könnt ihr euch noch an diesen Beitrag erinnern: 10 Bücher in 3 Monaten?
Jedenfalls ist der 1. Monat dieser 3 beendet und ich möchte euch heute mal zeigen, welche Bücher ich im Oktober von dieser Liste abhaken konnte.
Demzufolge hab ich folgende Bücher gelesen:
Die Sonnenschwester (Lucinda Riley)
Reich, berühmt und bildschön: das ist Elektra d'Aplièse, die als Model ein glamouröses Leben in New York führt. Doch der Schein trügt - in Wahrheit ist sie eine verzweifelte junge Frau, die im Begriff ist, ihr Leben zu ruinieren. Da taucht eines Tages ihre Großmutter Stella auf, von deren Existenz Elektra nichts wusste. Sie ist ein Adoptivkind und kennt ihre Wurzeln nicht. Als Stella ihr die berührende Lebensgeschichte der jungen Amerikanerin Cecily Huntley-Morgan erzählt, öffnet sich für Elektra die Tür zu einer neuen Welt. Denn Cecily lebte in den 1940er Jahren auf einer Farm in Afrika - wo einst Elektras Schicksal seinen Anfang nahm ...
Ein Weihnachtskuss für Clementine (Karen Swan)
Clementine Alderton ist die Sorte Frau, die jeder zur Freundin haben – oder lieber gleich selbst sein möchte: schön, reich und glücklich. Männerherzen fliegen ihr mühelos zu, und sie ist der Mittelpunkt jeder Londoner Party. Doch Clementine hütet ein dunkles Geheimnis. Gerade als ihre sorgsam aufgebaute Fassade zu bröckeln beginnt, erhält sie ein Jobangebot als Inneneinrichterin im verträumten Hafenstädtchen Portofino. Clementine sagt zu – die Reise nach Italien scheint wie die Lösung all ihrer Probleme. Wenn man davon absieht, dass sie in der Vergangenheit schon einmal dort war und sich eigentlich geschworen hatte, nie wieder zurückzukehren ...
Steirerrausch (Claudia Rossbacher)
In einer Herbstnacht werden die LKA-Ermittler Sandra Mohr und Sascha Bergmann in die Südsteiermark gerufen. Schon die Fahrt zum Tatort in Kitzeck im Sausal gerät für Sandra zur Nervenprobe. Aus dem Nichts taucht ein Mädchen mitten auf der Fahrbahn auf, das genauso plötzlich wieder im dichten Nebel verschwindet. Bergmann will merkwürdigerweise nichts davon gesehen haben. Nach und nach wird der Fall um den ermordeten Weinbauern immer unheimlicher, führt er die Ermittler doch in dunkle Zeiten zurück, als der „Spuk von Trebian“ begann …
3 abgehakt und das bedeutet: 7 fehlen noch 😊
Habt ihr die Bücher auch gelesen? Wie haben sie euch gefallen?
Bis dann zum nächsten Update am 2. Dezember.
Bis dann,
eure Lisa
Hallo Lisa,
AntwortenLöschendeine Rezension zur Sonnenschwester habe ich nun endlich gelesen. Die hatte ich gar nicht mehr am Schirm, obwohl sie eigentlich erst kürzlich erschienen ist.
Bei 3 Büchern pro Monat bist du auf jeden Fall gut in der Zeit und es ist machbar.
Weiterhin schöne Lesestunden und liebe Grüße
Nicole
Servus Nicole,
LöschenDas glaub ich auch. Wobei ich nochmals einen Klopper mit 700 Seiten. Aber mal schauen, was der November so zu bieten hat.
Ich wünsch dir auch eine schöne Lesezeit.
Liebe Grüße Lisa
Liebe Lisa
AntwortenLöschenDu hast ja schon einige der Bücher geschafft und bezüglich Sonnenschwester haben wir uns ja schon ausgetauscht. Ich werde mir die Rezension zu "Ein Weihnachtskuss für Clementine" auch gleich noch ansehen. Ich bin nämlich schon sehr in Weihnachtsstimmung :-D
Alles Liebe
Livia
Hallo Livia,
Löschennach dem Buch, welches ich bei dir letztens gesehen hab, ist das kein Wunder. Schau es dir ruhig an. Derzeit bin ich gedanklich im verschneiten Manhattan. Gefällt mir auch ganz gut. Kennst du die Reihe von Mandy Baggot?
LG Lisa