Dienstag, 31. Oktober 2023

[Rückblick] Das war mein Oktober 2023


Servus ihr Lieben,

schön, dass ihr wieder dabei seid, wenn ich den vergangenen Monat Revue passieren lasse. 

Der Oktober war für mich ein ganz guter Monat. Ich hab endlich mein neues Template für die Buchstatistiken fertig gemacht und bin ganz zufrieden. Ich hab mich dann so gefreut, dass ich es dann gleich für 2023 adaptiert hab. Freut euch schon mal auf den Jahresstatistikpost am Ende des Jahres. 

Ansonsten hat das Semester wieder begonnen und bin auch schon wieder am Lernen für die Fachprüfung im Dezember. Und auch die Masterarbeitsvorbereitungen nehmen Gestalt an. Also bis jetzt alles im Lot.

Zu meiner Freude kam am 27.10 mein zweitliebstes Album von Taylor Swift als Re-record raus. Happy release Day "1989 (Taylor's Version)". 

Jetzt kommen wir zu den Büchern, die ich im vergangenen Monat gelesen hab. 


Vorhaben : 10 in 3

Gehörte Hörbücher im Oktober: keines



Gelesene Bücher im Oktober:
  • Spirit dolls
  • Die Sonnenschwester
  • Ein Weihnachtskuss für Clementine
  • Steirerrausch





Rezensionen:



Abgebrochene Bücher: kein Buch


                                       
Futter für den SuB: 1 Buch
  1. Wer Strafe verdient





SuB Stand: 166 (-2)


Challenge Fortschritt: 

ABC Challenge:

  • C: Ein Weihnachtskuss für Clementine
  • D: Steirerrausch
  • F: Spirit dolls
  • P: Die Sonnenschwester 

Punkte: 24 => 212 insgesamt


Reihen Challenge
  • Steirerrausch - 3 Punkte
  • Spirit dolls - 3 Punkte 
  • Die Sonnenschwester  - 7 Punkte 
Punkte: 13=> 133 insgesamt


Allgemeines

Ich hab aus nostalgischen Gründen mal wieder die alte Disneyserie "Austin & Ally" begonnen und bin derzeit bei Staffel 2. Und die High School Musical Trilogie darf dann auch nicht fehlen. :)

In den letzten Tagen hab ich dann 1989 TV rauf und runter gehört. Ansonsten war der Oktober mal ein entspannter Monat mit eher viel Buch als Fernseher und Co.

Geplant im November:

Lernen, lernen und nochmals lernen. Allerdings gibt es einen Termin, auf den ich mich sehr freue: Ich bin nämlich am 10.11 in Bruck bei der Lesung von Andreas Gruber. Eine schöne Abwechslung.


Ansonsten lass ich es auf mich zukommen.

Kennt ihr die gelesenen Bücher? 


Bis dann,

eure Lisa

10 Kommentare:

  1. Guten morgen Lisa,
    Da hast du aber tolle Bücher gelesen, das Weihnachtsbuch schau ich mir mal näher an =)
    Wünsche einen schönen Halloweentag

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/10/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sheena,

      vielen lieben Dank. Ja mach das.

      Wünsche dir einen schönen November.
      LG Lisa

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich leider keins - ich hoffe, sie konnten dich begeistern :)
    Deinen Neuzugang hab ich allerdings gelesen! Ich mag die Reihe um Inspector Lynley total gerne und ich hab ja alle Bücher in den letzten Jahren nochmal gelesen. Die ersten Bände waren bei mir ja schon 20 Jahre her, da war kaum mehr Erinnerung vorhanden, deshalb hat es wieder sehr viel Spaß gemacht!

    Ich hoffe, die Lesung mit Andreas Gruber bringt etwas Abwechslung in deinen Lern-Alltag und du kommst im November auch wieder zum Lesen <3

    Für heute Abend wünsche ich ein Happy Halloween!!! :D

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      Ich hab auch vor die gesamte Reihe zu lesen. Weiß auch grad nicht, welcher Teil mein Neuzugang ist. Aber ich vermute mal, er gehört zu den hinteren Teil der Reihe. Daher wird das schon noch eine Weile dauern bis der dann dran ist.

      Das hoffe ich auch. Bin mir aber sicher, dass der Tag in Bruck ein schöner wird. :)

      Wünsch dir auch einen schönen November.

      LG Lisa

      Löschen
  3. Hallo Liesa,
    oh wie toll! Eine lesung mit Andreas Gruber, meinem Lieblingsautor! Warst du schon einmal bei einer seiner Lesungen? Die sind richtig toll!
    Die beiden lesungen, die ich im Oktober besuchen wollte, musste ich leider wegen meines Schulterbruches absagen :( Somit war ich 2023 nur auf einer Lesung im Frühjahr....

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Martina,

      Ja bei einer war ich schon. Im Zuge des Krimifest Kärnten. War auch ein schöner Abend.

      Oh. Ich hoffe, mit der Schulter ist jetzt wieder alles in Ordnung. Vielleicht wird dann 2024 dein Jahr.

      Liebe Grüße Lisa

      Löschen
  4. Ahoi Lisa,

    na das klingt doch nach einem erfreulichen Oktober! Von deinen Büchern kenne ich keines, dafür aber HSM :D

    Highlights meines Lesemonats waren "Girl, Goddess, Queen" und "Lighthouse Bookshop" :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ronja,

      Ja, gehört einfach dazu würde ich sagen. Und tatsächlich weiß ich noch von allen den Text. Hat sich ins Hirn gebrannt. Klassiker.

      Dann schau ich in meiner Lernpause bei dir vorbei.

      Liebe Grüße und einen schönen November,

      Lisa

      Löschen
  5. Liebe Lisa

    Das sieht doch toll aus und schon ziemlich weihnachtlich, das gefällt mir sehr :-D

    Ich wünsche dir ganz einen guten November und neben dem vielen Lernen doch noch ein wenig Lesezeit.

    Alles Liebe an dich
    Livia
    https://samtpfotenmitkrallen.blogspot.com/2023/11/lese-statistik-oktober-2023.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia,

      Nun ja, eine Schwalbe macht auch noch keinen Sommer. Wobei ja hier eher Winter. Aber die Tendenz ist dazu da.

      Ich wünsch dir auch einen schönen November.

      LG Lisa

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.