Dienstag, 18. Juli 2023

[SuBventur] 2. Quartal



Servus ihr Lieben,

mit ein wenig Verspätung, die einem technischen Gebrächen und mangelnde Vorbereitung von Blogbeiträgen geschuldet ist, möchte ich wieder mal wieder meinen SuB inspizieren.

KeJas Wortrausch ruft quartalsweise zum SuB-Gestöber auf. Hab ich mehr Bücher gelesen, oder warten zu viele Neue auf dem SuB?

Hier noch schnell der Stand vom letzten Mal: April 2023


Laut meiner Aufzeichnung waren 150 Bücher im April auf meinem SuB. Schauen wir jetzt mal an, was sich so verändert hat. 

➜ G E L E S E N | Kurzzeitgäste


➜ G E L E S E N | vom SuB

  • The Mistake (Elle Kennedy)
  • Schnee (Yrsa Sigurdardóttir)
  • Die Spur (Jan Beck)


➜ A U S S O R T I E R T | vom SuB
  • Sterblich (Thomas Enger)
  • Die Toten von Marnow (Holger Karsten Schmidt)


➜ N E U | am SuB 
  • Die Tränen der Maori Göttin (Sarah Lark)
  • Die Heimkehr (John Grisham)
  • Die Mondschwester (Lucinda Riley)
  • Die Sonnenschwester (Lucinda Riley)
  • Die verlorene Schwester (Lucinda Riley)
  • Northern Star (Inga Schneider)
  • Mord und Biscotti (Elizabeth Horn)
  • Der letzte Tod (Alex Beer) => durfte wieder einziehen

Mit Stand 18.7. sind jetzt 151 Bücher auf meinem SuB. Das ist nur um 1 mehr, aber mich juckt es ehrlich gesagt nicht, da es nicht im Übermaß rauf ging. Ich pendle einfach so zwischen 140 und 155 hin und her und das gefällt mir jetzt ganz gut. 


Der Stand des SuB sieht setzt wie folgt aus:

Bücher, die seit 2020 auf meinem SuB liegen

  1. Zwischen Wahrheit und Lüge - James Grippando
  2. Totenfang - Simon Beckett
  3. Im Schatten unserer Wünsche - Jeffrey Archer
  4. Das Geheimnis der Pianistin - Kurt Palka
  5. Ihr Blut so rein - Sharon Bolton
  6. Spiel der Zeit - Jeffrey Archer
  7. Das Vermächtnis des Vaters - Jeffrey Archer
  8. Das fremde Haus - Sophie Hannah
  9. Ich bin der Hass - Ethan Cross
  10. Doppelband Tess Gerritsen - Tess Gerritsen
  11. HP und der Gefangene von Askaban - J.K. Rowling
  12. HP und der Feuerkelch - J.K. Rowling
  13. HP und der Orden des Phönix - J.K. Rowling
  14. HP und der Halbblutprinz - J.K. Rowling
  15. HP und die Heiligtümer des Todes - J.K. Rowling
  16. Die Wege der Macht - Jeffrey Archer
  17. Erbe und Schicksal - Jeffrey Archer
  18. Ostfriesenhölle - Klaus-Peter Wolf
  19. Chocolate Lovers Christmas - Carole Matthews
  20. Chocolate Lovers Christmas - Carole Matthews

Bücher, die seit 2021 auf meinem SuB sind:

  1. Zum Tod verführt - J.D. Robb
  2. In deinem Namen - Harlan Coben
  3. Kenne deine Feinde - Linwood Barkley
  4. Die Vergessenen- Ellen Sandberg
  5. Sieben minus Eins - Arne Dahl
  6. Grandhotel Schwarzenberg - Rückkehr nach B. Reichenhall - Sophie Oliver
  7. Ich bin die Rache - Ethan Cross
  8. Der Bruder - Christine Brand
  9. Ich will dir nah sein - Sarah Nisi
  10. Mitford Minor #2 - Jessica Fellowes
  11. Die Liste - John Grisham
  12. Das Orginal - John Grisham
  13. Der Partner - John Grisham
  14. Der Regenmacher - John Grisham
  15. Der Richter - John Grisham
  16. Die Schuld - John Grisham
  17. Das Testament - John Grisham
  18. Theo Boone - Der Überfall               - John Grisham
  19. Theo Boone - und der größte Betrug - John Grisham
  20. Theo Boone - Unter Verdacht - John Grisham
  21. Theo Boone - und das verschwundene Mädchen - John Grisham
  22. Theo Boone - und der entflohene Mörder - John Grisham
  23. Theo Boone - und der unsichtbare Zeuge - John Grisham
  24. Touchdown - John Grisham
  25. Das Urteil - John Grisham
  26. Der Verrat - John Grisham
  27. Verteidigung - John Grisham
  28. Der Vertraute - John Grisham
  29. Zeugen der Anklage - John Grisham
  30. Das Komplott - John Grisham
  31. Das Gesetz - John Grisham
  32. Home Run - John Grisham
  33. Die Jury - John Grisham
  34. Die Kammer - John Grisham
  35. Der Klient - John Grisham
  36. Die Berufung - John Grisham
  37. Die Bruderschaft - John Grisham
  38. Die Erbin - John Grisham
  39. Die Farm - John Grisham
  40. Die Firma - John Grisham
  41. Die Begnadigung - John Grisham
  42. Bestechung - John Grisham
  43. Der Coach - John Grisham
  44. Das Geständnis - John Grisham
  45. Der Anwalt - John Grisham
  46. Der Gefangene - John Grisham
  47. Anklage - John Grisham
  48. Die Akte - John Grisham
  49. Todesschmerz - Andreas Gruber

Bücher, die seit 2022 auf dem SuB sind:
  1. Kaffeehaus Saga #2 - Marie Larcrosse
  2. Kaffeehaus Saga #3 - Marie Larcrosse
  3. 311 Pelican Court - Debbie Macomber
  4. 44 Cranberry Point - Debbie Macomber
  5. 50 Harbor Street - Debbie Macomber
  6. 6 Rainier Drive - Debbie Macomber
  7. Das gefrorene Licht Yrsa Sigurdardóttir 
  8. Die stille Braut - Barbara Wendelken
  9. Die Rivalin - Michael Robotham
  10. Verfolgung - David Lagercrantz
  11. Flug 416 - T.J. Newman
  12. Böses Blut - Pseudonym J.K. Rowling
  13. Im Takt des Todes- David Baldacci
  14. Winterwundertage - Karen Swan
  15. Der geheimnisvolle Fremde - Nora Roberts
  16. Die tödliche Bedrohung - Nora Roberts
  17. Das verhängnisvolle Rendezvous - Nora Roberts
  18. Die riskante Affäre - Nora Roberts
  19. Blüte der Tage - Nora Roberts
  20. Dunkle Rosen - Nora Roberts
  21. Rote Lilien - Nora Roberts
  22. Ein Weihnachtskuss für Clementine - Karen Swan
  23. Das Funkeln einer Winternacht - Karen Swan
  24. Der Zauber eines Wintertages - Karen Swan
  25. Heute und für immer - Nora Roberts
  26. Eine Frage der Liebe - Nora Roberts
  27. Der Anfang aller Dinge - Nora Roberts
  28. Nikotin - Agatha Christie
  29. Die Schattenfrau
  30. Im Traum bin ich bei dir - Nicholas Sparks
  31. So hell wie der Mond - Nora Roberts
  32. Besuch aus ferner Zeit- Katherine Webb
  33. So hoch wie der Himmel - Nora Roberts
  34. Töchter des Feuers - Nora Roberts
  35. Versprechen eines Sommers- Nora Roberts
  36. Feace the fire (Im Licht des Mondes) - Nora Roberts
  37. Im Bruchteil der Sekunde - Tess Gerritsen
  38. Lockruf der Gefahr - Nora Roberts
  39. Die Wächter - David Baldacci
  40. Wie ein einziger Tag - Nicolas Sparks
  41. So fern wie ein Traum  - Nora Roberts
  42. Lilien im Sommerwind - Nora Roberts
  43. Ufer der Hoffnung - Nora Roberts
  44. Tödliche Flammen - Nora Roberts
  45. Scheintot - Tess Gerritsen
  46. Dunkel - Ragnar Jónasson
  47. Vater unser - Jillian Hoffman
  48. Die verlorene Geschichte -Rebecca Martin
  49. Der Champagner Fonds - Paul Grote
  50. Schnee  - Yrsa Sigurdardóttir 
  51. Der Anruf kam Mitternacht - Tess Gerritsen
  52. Die Kastellanin (Die Rache der Wanderhure) - Iny Lorentz
  53. Das Vermächtnis der Wanderhure - Iny Lorentz
  54. Die Tochter der Wanderhure  - Iny Lorentz
  55. 74 Seaside Avenue - Debbie Macomber
  56. 8 Sandpiper Way - Debbie Macomber
  57. 92 Pacific Boulevard- Debbie Macomber
  58. 1022  Evergreen Place - Debbie Macomber
  59. 1105 Yakima Street- Debbie Macomber
  60. 1225 Christmas Tree Lane - Debbie Macomber
  61. Icebreaker - Hannah Grace
  62. Death Call- Chris Carter

Bücher, die seit 2023 auf dem SuB sind:
    1. Die vergeßliche Mörderin- Agatha Christie
    2. Bertrams Hotel - Agatha Christie
    3. Ein dunkles Geschenk - Nora Roberts
    4. Todesrache - Andreas Gruber
    5. Einstweilen ertrunken- Claudia Eilles
    6. Das Verschwinden der Stephanie Mailer - Joel Dicker
    7. Die Geschichte der Baltimores - Joel Dicker
    8. Mord im Hotel Sacher - Beate Maxian
    9. Morgenlied - Nora Roberts
    10. The Score - Elle Kennedy
    11. The Goal - Elle Kennedy
    12. The Legacy- Elle Kennedy
    13. Running back to you - Lexis Able
    14. Crashing back to you Lexis Able
    15. Dreaming back to youLexis Able
    16. Die Tränen der Maori Göttin - Sarah Lark
    17. Die Mondschwester - Lucinda Riley
    18. Die Sonnenschwester - Lucinda Riley
    19. Die verschwundene Schwester - Lucinda Riley
    20. Northern Star - Inga Schneider

                                So, das ist jetzt die 2. Entwicklung meines SuBs, seit ich mit den Aufzeichnungen zur Inventur gestartet hab. Mit diesem Quartal bin ich durchaus zufrieden, auch wenn ich noch immer mit mehr als 100 Bücher unterwegs bin. Am Freitag werde ich jedenfalls mein Bücherregal ein wenig zusammenräumen und meine neu erworbene 7 Schwesternreihe in HC schön zur Schau stellen. Mal sehen.



                                Ich wünsch euch einen schönen Tag und das nächste Mal gibt's die Inventur wieder pünktlich.

                                Bis dann, eure Lisa



                                6 Kommentare:

                                1. Hallöchen Lisa!

                                  Da warten ja noch einige tolle Bücher auf deinem SuB :)
                                  Schade dass du Die Toten von Marnow aussortiert hast. Das hat mein Vater vor kurzem gelesen und der fand es richtig gut!

                                  Von deinem "Alt-SuB" kann ich dir natürlich die Harry Potter Bücher empfehlen <3
                                  Und ich sehe eine Menge, Menge! Bücher von John Grisham! Ich wusste gar nicht, dass er so viele geschrieben hat! Die sollen ja sehr gut sein, eine Freundin von mir hat einige von ihm gelesen und war sehr begeistert.

                                  Du scheinst aber ja insgesamt recht zufrieden zu sein, auch wenn der SuB mir recht hoch erscheint *lach* Aber da hab ich schon anderes gesehen bzw. gehört... meiner ist mir ja mittlerweile etwas zu klein geworden, deshalb werde ich in nächster Zeit endlich wieder einiges einziehen lassen können :D

                                  Liebste Grüße, Aleshanee
                                  https://blog4aleshanee.blogspot.com/2023/07/subventur-2.html

                                  AntwortenLöschen
                                  Antworten
                                  1. Hallo Aleshanee,

                                    bin gespannt, wann ich dazu komme sie alle zu lesen. Selbst die Wunschliste bei den Bibliotheken ist auf 100 Bücher gestiegen. Weiß nicht, ob das so schlau war. :)

                                    Ich hab das Buch aussortiert, weil ich vor x Monaten mal damit angefangen hab und es nicht beendet hab (Zeit zu kurz). Jedenfalls wollte ich es nicht mehr neu anfangen.

                                    Ja ja. Der hat einige geschrieben. John Grishams Bücher mal zu beginnen, wird auch noch eine Aufgabe. Bin mit "Die Heimkehr" ganz zufrieden gewesen.

                                    Das glaub ich dir. Muss grad mal bei dir vorbeischauen, und schauen, wie hoch deiner ist. Aber das stimmt, ich bin ganz zufrieden. Vor allem, dass er in den vergangenen Monaten nicht so viel dazu gekommen ist.

                                    Liebe Grüße Lisa

                                    Löschen
                                  2. Meine Wunschliste ist auch recht lang, knapp über 100, aber die hat bei mir auch keine so hohe Priorität. Ich möchte erst mal die Reihen abbauen, die auf dem SuB warten bzw. die ich schon angefangen habe - und von der Wunschliste zieht nach und nach das ein, was mir grade so über den Weg läuft. Ich schau ja eher nach gebrauchten Büchern, da muss ich eben oft warten. Was ja für den SuB sehr gut ist :)

                                    Löschen
                                  3. ne zum Glück bei mir auch nicht. Nur der letzte Band der 7 Schwestern Reihe werde ich mir noch zulegen. Ansonsten sind keine großen Neuzugänge zu erwarten. Aber mal schauen, was ich im Urlaub so ergattere.

                                    Löschen
                                2. Hallo LIsa,

                                  8 Neuzugänge am SuB finde ich sehr moderat. Damit lässt es sich gut lesen, vor allem, wenn der SuB eigentlich nicht gestiegen ist. Ein Buch auf oder ab ist im Endeffekt egal.

                                  Bei den Neulingen fällt auf, dass Lucinda Riley stark vertreten ist. Das ist eben ein Reihenlos.

                                  Schön, dass "Der letzte Tod" wieder einziehen durfte! Die Reihe finde ich sehr gut.

                                  John Grisham ist insgesamt stark vertreten. Darüber haben wir schon mal kurz geplaudert. Und dann ist noch so viel von Elle Kennedy dabei. <3 Sie schreibt so toll!

                                  Viel Lesefreude und liebe Grüße
                                  Nicole

                                  AntwortenLöschen
                                  Antworten
                                  1. Hallo Nicole,

                                    das löst sich dann quasi auf. Allerdings rechne ich noch bis Ende des Monats mit +2 Büchern, da ich im Urlaub zwar auch etwas lesen möchte, aber wenn ich schon mal weg komme, dass ich da auch was an Büchern kaufen werde. Traditionen sollte man beibehalten.

                                    Genau. Band 8 fehlt noch. Hab die anderen Bände gebraucht zu einem sehr guten Zustand gekauft. Mega happy drüber.

                                    Hast mich überzeugt. Ist glaub ich aber ein Band von mittendrin der Reihe oder? Ich werde aber dennoch mit Der letzte Tod beginnen.

                                    Ja, Elle Kennedy und deren Off Campus Reihe ist einfach gut. Ich spar mir die aber für ganz schlechte Tage auf.

                                    Danke, dir auch. LG Lisa

                                    Löschen

                                Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.