Montag, 31. Juli 2023

[Rückblick] Das war mein Juli 2023


Servus ihr Lieben,

schön, dass ihr wieder dabei seid, wenn ich auf  den vergangenen Monat Revue passieren lasse. 

Der Juli war in jeglicher Hinsicht erlebnisreich. Ich hab einerseits meine Prüfung gehabt und bestanden und andererseits war ich mit meiner Familie für eine Woche in Irland. Das Wegkommen hat mir gut getan und auch so war es ein schönes und aufregendes Erlebnis. Wir haben in den Tagen Dublin und Galway kennengelernt und einfach die Zeit dort genossen. 

Kommen wir jetzt zu den Büchern, die ich im Monat Juli gelesen habe.



Vorhaben : 3 Bücher (Leseliste Juli/August)

Gehörte Hörbücher im Juli: nichts



Gelesene Bücher im Juli:
  • Die Spur
  • Mörderisches Monaco
  • Northern Star



  • Die Spur fand ich spannender als den Vorgänger. Kann ich durchaus empfehlen.
  • Mörderisches Monaco stammt aus einem Genre, welches ich am liebsten lese verbunden mit einem zweitliebsten Sport. Zwei Fliegen mit einer Klappe.
  • Rezension Northern Star



Abgebrochene Bücher: kein Buch


                                       
Neuzugang: 2 Bücher
  1. Sommerträume (2 Geschichten)
  2. Atlas - Die Geschichte von Pa Salt




Tausend Dank für's Zusenden von Atlas an Nicole. Jetzt hab ich alle Bände und werden sicherlich toll im Regal aussehen. Wenn sie mal gelesen sind....


SuB Stand: 153 (+2)


Challenge Fortschritt: 

ABC Challenge:

  • C- Mörderisches Monaco
  • D- Die Spur
  • V- Northern Star

Punkte: 14=> 168 insgesamt


Reihen Challenge

  • Mörderisches Monaco=> 3 Punkte
  • Die Spur => 7 Punkte (3+2+2)
  • Northern Star => 3 Punkte
Punkte: 13=> 86 insgesamt


ABC (Buchstaben Challenge)

  • N - Northern Star

Allgemeines

Musik hat mich in diesem Monat schon sehr viel begleitet. Einerseits wegen der Prüfung, andererseits hab ich mir so auch die Zeit im Zug oder im Flieger vertrieben. Hier kommen meine 3 Lieder, die in diesem Monat rauf und runter liefen:

Ansonsten hab ich die 13. Staffel Criminal Minds mir angesehen und mit The Summer I turned pretty Staffel 2 begonnen. 

Geplant im August:

Eigentlich nicht viel. Ich mach wieder ein Ferialpraktikum, um die Reisekasse wieder ein bisschen aufzufüllen. 

Geplant ist auch, dass ich die Vorschauen der Verlage wieder mal durchforste. Hab's in letzter Zeit nicht so mit den #regionalgenials bzw. generell mit dem regelmäßigen Posten.

Ich freu mich außerdem auf das nächste Treffen den Club LiterAUTur bei Ascari. Auch wenn, ich das Buch nochmal lesen muss. 

Das war's von meiner Seite.

Kennt ihr die gelesenen Bücher? 


Bis dann,

eure Lisa

11 Kommentare:

  1. Hallöchen ^^

    Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung :)
    Und hach.. ein Urlaub in Irland.... da möchte ich irgendwann auch noch hin. :)
    von deinen büchern kenne ich leider keines. Aber "Die Spur" sieht wirklich sehr interessant aus. DAs könnte eventuell auch was für mich sein. Das muss ich mir mal genauer anschauen ^^
    Criminal Minds. Einer meiner liebsten Serien. Hab sie komplett durch, ausser diese neue Staffel, die es jetzt bei Disney+ gibt. DIe muss ich noch schauen.

    Ich wünsche dir einen tollen und lesereichen August :)

    Liebe Grüße
    Melle

    Mein Juli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Taya,

      vielen lieben Dank für die Glückwünsche.

      Kann ich nur empfehlen. Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Steht auf jeden Fall wieder auf der Bucket List.

      Juhu, jemand der noch CM mag. :) Hab damals mit Navy CIS angefangen und schön langsam bin ich bei Criminal Minds gelandet und ich lieb's total. Hab zwar noch 3 Staffel + die neue vor mir, aber ich teil mir die auf. Hab nicht regelmäßig Disney+.

      Halt mich bitte auf dem Laufenden was die neue Staffel betrifft. Wie sie dir dann gefallen hat.

      Den wünsch ich dir auch.
      LG Lisa

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Und auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

    Mich zieht es ehrlich gesagt immer gar nicht so in ferne Lande und ich bin im Urlaub lieber zuhause - aber Irland wäre ein Ziel, dass ich auch noch gerne kennenlernen würde. Die Landschaft muss ja fantastisch sein!

    Von deinen Büchern kenne ich leider keins... aber schön dass sie dir gefallen haben :)

    Ich wünsch dir einen schönen und lesereichen August!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      danke dir. Das war die erste Flugreise nach 3 Jahren dementsprechend enthusiastisch war ich. Aber ansonsten Österreich herum und das passt.

      Bin gespannt, ob im August was dabei ist, was du schon gelesen hast. Diesmal hab ich mit Todesrache von Andreas Gruber ein Buch von deiner Leseliste gekannt.

      Wünsche dir auch einen schönen August.

      LG Lisa

      Löschen
    2. Mein letzter "Fernreise" Urlaub mit Flug ist, glaub ich, 12 Jahre her *lach*
      Und danach bin ich nur noch einmal geflogen, nach London, um meinen Sohn dort zu besuchen :) Ich flieg aber auch nicht so gerne...

      Löschen
  3. Guten Morgen Lisa,

    ich schließe mich den Glückwünschen zur bestandenen Prüfung gerne an und toll, dass du deine Familie in Irland besuchen konntest.
    Gelesen hab ich von deinen Büchern Die Spur. Den mochte ich auch ganz gerne, auch wenn der Vorgänger (Die Nacht) bisher mein Highlight von ihm war. Sein neuestes - Das Ende - hat mich auch gefesselt, aber da fand ich das Ende (haha) etwas lieblos und zu schnell abgehandelt.

    Oh ja, in den Verlagsvorschauen müsste ich auch mal wieder stöbern. Vielleicht mach ich das im September :)

    Ich wünsche dir erstmal einen tollen August.
    Hier geht’s zu meinem Lesemonat

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      danke :) Das hat vom Timing her super gepasst und ich habs nicht bereut.

      Das Ende hab ich noch vor mir. Ich warte noch bis ich es bei einer Lesung signieren kann und dann wirds gelesen. Ist mittlerweile fast wie eine Tradition. Signieren lassen- ein wenig schmorren lassen am SuB und dann wirds gelesen.

      Dann schau ich gleich mal bei dir vorbei.
      LG Lisa

      Löschen
  4. Guten Morgen Lisa,

    wie schön, auch von mir noch herzliche Glückwünsche zur bestandenen Prüfung. Da fällt ja doch ein Stein vom Herzen, wenn man alles geschafft hat.
    Um die Reise nach Irland beneide ich dich, das war sicherlich eine wunderschöne Zeit mit deiner Familie und zum Abschalten genau richtig.

    Bei deinen Büchern ist mir sofort "Mörderisches Monaco" aufgefallen, den Krimi habe ich vor längerer Zeit sehr gern gelesen. Habe neulich erst nachgeschlagen, ob die Autorin mal wieder etwas geschrieben hat. Aber leider Fehlanzeige, schade!

    Liebe Grüße und einen schönen August für dich!
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2023/07/lesemonat-juli-2023.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      danke dir. Du sagst es. Vor der hatte ich irgendwie am meisten Respekt, da es doch ein komplexes Thema war und eben mündlich.

      War ganz schön mal wieder was mit der ganzen Truppe zu unternehmen.

      Bin tatsächlich gerade dabei die Rezension zu "Mörderisches Monaco" zu tippen. Das ist mir auch schon aufgefallen. Die Reihe zu Monaco hat ja auch nur 2 Bände. Der letzte ist ja 2016 rausgekommen und ich bezweifle, dass da noch was nachkommt. Schade eigentlich.

      Das wünsch ich dir auch. LG Lisa

      Löschen
  5. Liebe Lisa

    Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!!! Toll gemacht!!!

    Und Irland, wooooow. Ich war bisher erst zweimal dort. Zuerst in Dublin und Galway und dann in Dublin und Howth (in Howth hatten wir unsere freie Trauung). Und ich liebe, liebe, liebe die grüne Insel einfach über alles. Im Juli waren wir in Schottland, das erinnert ein wenig an Irland und war definitiv auch wunderschön. Ein paar Bilder findest du auf meinem Blog und bei Instagram, falls du vorbeischauen möchtest ;-)

    "Atlas" habe ich im Juli gelesen und ich war leider ein wenig enttäuscht vom Abschluss der Reihe. Ich bin ganz gespannt, was du dazu sagen wirst.

    Alles Liebe und ich wünsche dir einen wunderschönen Lesemonat August
    Livia
    https://samtpfotenmitkrallen.blogspot.com/2023/08/lese-statistik-juli-2023.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia,

      vielen lieben Dank.

      Genau. Wir waren auch in Dublin und für einen Tag in Galway. Ja, deine Bilder aus Schottland hab ich schon auf Insta gesehen. Machen wirklich Lust auf Urlaub.

      Bei mir dauert es noch bis Atlas, aber es ist halt schwierig, wenn der eigentliche Autor plötzlich verstirbt und der Sohn es beenden soll/darf. Hab schon von vielen gehört, dass es nicht ganz so toll sein soll. Und man eben den anderen Verfasser bemerkt. Wobei mich interessiert, wie Lucinda Riley hier Anweisungen und Ideen hinterlegt hat. Waren es einzelne Kapitel? Mindmaps ? Oder was was ich.

      Den wünsch ich dir auch. LG Lisa

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.