Sonntag, 31. März 2024

[Rückblick] Das war mein März 2024


Servus ihr Lieben,

schön, dass ihr wieder den Weg zu wasliestlisa gefunden habt. 

Der März war ein ganz schön guter Monat. Gleich mal 6 Geschichten kennengelernt. Der SuB geht auch interessanterweise zurück. Was will das Leserherz mehr?

Ich will nicht lange um den heißen Brei rumreden und zeig euch jetzt die gelesenen bzw. gehörten Bücher.
 


Vorhaben : 15 Bücher in 6 Monaten 

Gehörte Hörbücher im Februar: 3 Bücher

  1. Todesrache
  2. Der Trip
  3. Ostfriesengrab







Gelesene Bücher im Februar: 3 Bücher

  1. Am dunkelsten Tag
  2. Der Angriff (Last line of defense)
  3. Mord im Hotel Sacher






Rezensionen:

Abgebrochene Bücher: keins
                                       

Futter für den SuB:  0 Bücher




SuB Stand: 176 (-6)


Challenge Fortschritt:

ABC Challenge:
  • A: Am dunkelsten Tag
  • T: Todesrache


The ERAS Lesechallenge:
  • Is it over now?: Ostfriesengrab
  • New Years Day: Am dunkelsten Tag
  • Getaway car: Der Trip
  • the 1: Todesrache
  • No body no crime: Mord im Hotel Sacher
Punkte: 20 (insgesamt: 82)



ABC Listen -  Challenge:
  • G: The last line of defense - Der Angriff
  • K- Todesrache
  • N: Am dunkelsten Tag
  • O: Mord im Hotel Sacher
  • S: Ostfriesengrab
  • W: Der Trip
Punkte: 60 (142 insgesamt)

Allgemeines

Ihr glaubt gar nicht, wie mir ein Stern vom Herz gefallen ist, als ich das Ergebnis der Prüfung gesehen hab. Geschafft!! Danach hab ich tatsächlich ein paar Tage gebraucht, um so richtig runterzukommen. Andererseits geht's mit der Arbeit erst so richtig los.

Gesehen hab ich unteranderem ein paar ATP Games von Indian Wells und auch Miami hab ich mir trotz Zeit Verschiebung nicht entgehen lassen. Zumindest, die mit der "christlicheren" Zeit. Ansonsten Chicago Med. Da bin ich bei Staffel 4 und hab endlich gestern mit der 3. Staffel von NCIS angefangen.

Allerdings hat mich der Übergang wie üblich erwischt. Bin nicht so richtig krank, aber auch nicht zu 100% fit. Mal sehen. 

Geplant im April:

Vorgenommen hab ich mir ehrlich gesagt nichts. Ich will das Lesen einfach nur genießen.

Wie war euer Monat so?


Bis dann,

eure Lisa

9 Kommentare:

  1. Hallöchen ^^

    Uhh Todesrache.. Gute Wahl getroffen :)
    Und auch hier sehe ich das neue Buch von Andreas Gruber. DAs macht mich noch neugieriger :)

    Ich wünsche dir einen tollen und lesereichen April :)

    Liebe Grüße
    Melle

    ★★★ Mein Rückblick auf den März ★★★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Taya,

      ja, Andreas Grubers Bücher sind sehr stark in meinem Bücherregal vertreten. Kann ich nur empfehlen das neue Buch.

      Dir auch einen schönen April
      LG Lisa

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen und Frohe Ostern!

    Und natürlich gleich mal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!!! :D Freut mich sehr für dich und ich glaub dir gerne, dass da erstmal eine große Last von den Schultern gefallen ist!

    Gleich zwei Gruber waren bei dir dabei: Todesrache kenne ich, die Reihe mag ich sehr!
    Sein neues klingt definitiv auch interessant, aber das wird bei mir noch etwas warten müssen. Da stehen einfach zu viele andere Reihen an, die schon lange aufs Lesen warten und die ich jetzt endlich in Angriff nehmen möchte :)

    Ich wünsch dir einen wunderschönen April!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      herzlichen Dank. Dafür hab ich jetzt mehr Zeit für Blog, Lesen und das ist auch was. Und natürlich lernt man ja weiter. Aber eben speziell Sachen, für die man sich auch interessiert.

      Ich wünsch dir auch einen schönen April.
      LG Lisa

      Löschen
  3. Ahoi Lisa,

    na dann herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Und dann noch SuB angebaut; was will man mehr?! :D

    Highlights meines Lesemonats waren "Die Entflammten", einen Roman über Jo van Gogh, die ihren Schwager erst berühmt machte sowie "Die Känguru-Klassiker" :)

    Liebe Grüße und einen schönen Ostermontag noch
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Ronja,

      das es so weiter geht? Wär mal nicht schlecht. :)

      Ich wünsch dir einen schönen April.
      LG Lisa

      Löschen
  4. Servus!

    Na, das ist erfreulich zu hören, dass du deine Prüfung erfolgreich hinter dich gebracht hast. Ich weiß nur zu gut, wie sich das anfühlt :).

    Übrigens: Es gibt mittlerweile Cover und ET zu "Todesspur", du kannst dir schon mal für den Oktober die LR vormerken ;-).

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ascari,

      ist schon eingeplant. Danke für die Info. Bin jetzt schon gespannt.

      LG Lisa

      Löschen
  5. Hallo Lisa,

    ein sehr stimmiges Bild: 3 Bücher und 3 Hörbücher.

    Diese neue Reihe von Andreas Gruber muss ich mir anschauen, ob das etwas für mich ist. Aber ich vermute, dass es mir zu sehr in die Action-Kerbe schlägt. Mir wäre halt lieber, er würde wieder mehr in Richtung Horror schreiben. :D

    Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Sehr fein, dass diese Last nun von dir abgefallen ist.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.