Montag, 18. März 2024

Meine geplanten Reihen - Teil 2



 Servus ihr Lieben,

heute gibt's abschließend endlich Teil 2 meiner Reihen, die ich in nächster Zeit mal beginnen oder auch offiziell weiterlesen möchte.

Wie schon beim letzten Mal werde ich euch die Reihen vorstellen und jeweils den 1. Band daraus zeigen. Es gibt keine priorisierte Ordnung. In kursiv findet ihr dann meine kurze Info, wieso ich die jeweilige Reihe lesen möchte.

Viel Spaß


1.) Sarah Pauli (Beate Maxian)

Sarah Pauli arbeitet als Assistentin und später im Verlauf der Reihe als Journalistin für den "Wiener Boten". Mit ihrer investigativen Spürnase kommt sie immer wieder auf die richtige Spur und hilft indirekt der Polizei den Mord aufzuklären.

Die Reihe umfasst mittlerweile 13 erschienene Bände und der aktuellste (Tod auf dem Opernball) erscheint nächsten Monat und kann schon vorbestellt werden.

Klappentext zum 1. Band: Die Enthüllungsjournalistin Hilde Jahn ist der Story ihres Lebens auf der Spur, nur leider wird das Treffen mit ihrem geheimnisvollen Informanten zu einem Rendezvous mit dem Tod. Ihre Assistentin Sarah Pauli übernimmt und stößt auf eine Geschichte über eine Reihe von mysteriösen Todesfällen unter Wiens Arbeitslosen. Doch je weiter ihre Recherchen fortschreiten, umso näher kommt ihr der Mörder …

Das ist wieder mal eine Reihe, die ich mittendrin begonnen hab. Hab vor ein paar Jahren mit Band 8 (Tod in der Kaisergruft) begonnen und auch vor kurzem Band 9 gelesen und da möchte ich dran bleiben. Es ist eine etwas ruhigere Krimireihe, die sich aber sehr gut weg lesen lässt.



2.) Chicago Stars (Susan Elizabeth Phillips)


Die Reihe hab ich im Zuge meines sportlichen Februars vorgestellt und ich hab mir damals schon vorgenommen die Reihe mal zu beginnen. Zumindest geht es mal um eine Sportart von der ich nicht allzu viel Ahnung hab. Zumal sie im deutschsprachigen Raum erst so richtig im Kommen ist. American Football.

Diese Reihe ist noch kein abgeschlossenes Projekt, denn Band 10 ist bereits vorbestellbar. 

Klappentext zum 1. Band: Phoebe Somerville ist begeistert, als sie das Chicagoer Footballteam erbt – bis sie dem Trainer Dan Calebow begegnet. Denn der ist stur wie ein Esel, will er doch bei absolut gar nichts auf sie hören! Aber Phoebe hat in ihrem bewegten Leben schon ganz anderen Männern gezeigt, wo’s langgeht. Auch Dan hat ein Problem: Seine neue Chefin ist eine Unsinn quasselnde, kratzbürstige Blondine. Merkwürdig nur, dass er trotzdem dauernd an sie denken muss. Jetzt helfen nur einige sehr ungewöhnliche Trainingsstunden …

Sportreihen gehen doch immer oder? Es hilft auf jeden Fall, dass die Bibliothek meines Vertrauens ein paar Bände schon mal zum Ausleihen bereit hat. 



3. Die Winter-Dreams Reihe (Ayla Dade)


Eine weitere auf Sport bezogene Buchreihe hat mich angelächelt. Und zwar die Winter Dreams Reihe von Ayla Dade. Auch diese hab ich schon im Zusammenhang mit dem sportlichen Februar im letzten Jahr vorgestellt.

Bis jetzt gibt es 4 Bände.

Klappentext zum 1. Band: Als Paisley mit nichts als ihren Schlittschuhen im Gepäck im verschneiten Aspen ankommt, raubt ihr die bezaubernde Winterwunderlandschaft den Atem. Angesichts des mit einer glitzernden Eisschicht überzogenen Silver Lake vor der mächtigen Kulisse der Rocky Mountains vergisst sie für einen Moment, dass sie vor ihrem alten Leben flieht. Ab jetzt zählt für sie nur noch die Zukunft: Die begabte Eiskunstläuferin nimmt einen Trainingsplatz an der renommiertesten Schule Aspens an und träumt insgeheim von Olympia. Auf ihrem Weg an die Spitze darf sie sich auf keinen Fall ablenken lassen – schon gar nicht von dem selbstverliebten Snowboarder Knox. Von allen gefeiert und unverschämt attraktiv, steht er im Mittelpunkt jeder Party. Paisley versucht, die Anziehungskraft zwischen ihnen zu ignorieren, denn er ist nicht gut für sie – bis sie unerwartet eine andere Seite an ihm kennenlernt …


4. Jahreszeiten Reihe (Nora Roberts)

Zum Abschluss noch eine Reihe von Nora Roberts.

Klappentext zum 1. Band: Gemeinsam mit ihren Freundinnen Emma, Laurel und Parker betreibt Mac eine erfolgreiche Hochzeitsagentur. Sie lebt und arbeitet mit den drei wichtigsten Menschen in ihrem Leben – wozu braucht sie da noch einen Mann?

Doch als Mac den charmanten und intelligenten Carter trifft, gerät ihr so gut ausbalanciertes Leben ins Wanken. Soll sie ihren Frühlingsgefühlen trauen? Gibt es die große und ewige Liebe wirklich?




Das waren die letzten Reihen, die ich mal demnächst beginnen möchte. Was steht bei euch so am Programm reihentechnisch?

Welche Reihen sollte ich demnächst beginnen? 


Pfiat eich,

eure Lisa

2 Kommentare:

  1. Liebe Lisa

    Die Jahreszeiten-Reihe von Nora Roberts habe ich vor Jaaaaaahren in der alten (irgenwie schöneren, aber ein wenig altmodischeren) Aufmachung gelesen und sehr gerne gemocht. Aber ich liebe einfach alles, was mit Hochzeiten zu tun hat und bin das definitiv kein Richtwert ;-)

    Ganz viel Spass und tolle Lesestunden mit deinem Reihenvorhaben wünsche ich dir
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia,

      muss jetzt mal nachschauen, welche Aufmachung du da genau meinst.

      Umso besser. Dann ist es ja das Richtige um einfach abzuschalten.

      Vielen lieben Dank. Ich wünsch dir auch tolle Lesestunden mit deiner aktuellen Lektüre.
      LG Lisa

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.