Dienstag, 28. Februar 2023

[Rückblick] Mein Februar 2023


Servus ihr Lieben,

auch der kürzeste Monat geht mal zu Ende. 

Der Feber war auf jeden Fall ein Monat, mit dem ich zufrieden sein kann. Hab ganz gut meine Kurse abgeschlossen und in die letzten Tagen des Monats versucht meinen Akku wieder aufzuladen, um dann auf die Aufgabe bereit zu sein, die ab März auf mich wartet. 

Ansonsten standen noch zwei runde Geburtstage an. Aber im Grunde war es dann doch irgendwie ein ruhiger Monat. Trotz des Faschings.

Kommen wir jetzt zum Buchteil dieses Beitrags. Im Feber bin ich ein wenig von der Leseliste abgewichen. Ich konnte mich nicht durchringen nach "Throttled" noch ein englisches Buch zu lesen. Auch wenn es HP ist. Aber ich konnte meinen SuB verringern und das ist auf jeden Fall ein positives Ergebnis. 

Diese Geschichten habe ich entdeckt:
 


Vorhaben : 3 Bücher (siehe dazu Leseliste Februar)

Gehörte Hörbücher im Februar: 
  1. Drei Sterne und ein Mord
  2. Louise in Gefahr
  3. All I (don't) want for Christmas






Gelesene Bücher im Februar:
  1. Throttled
  2. Das Mädchen mit dem Edelweiß
  3. Gegen den bittersten Sturm

Meinung zu "All I (don't) want for Christmas" kommt demnächst!


Abgebrochene Bücher: kein Buch


                                       
Neuzugang: 1 Buch
  1. Todesrache






SuB Stand: 151 (-3)


Challenge Fortschritt: 

ABC Challenge:

  • I - Das Mädchen mit dem Edelweiß
  • N- Louise in Gefahr
  • R- Throttled
  • S- Drei Sterne und ein Mord
  • V- Gegen den bittersten Sturm
  • W- All I (don't) want for Christmas

Punkte: 52=> 94 insgesamt


Reihen Challenge

  • Drei Sterne und ein Mord ( 3 Punkte)
  • Throttled (3 Punkte)
  • Gegen den bittersten Sturm (3+2=5 Punkte)
  • Louise in Gefahr (3 Punkte)
  • All I (don't) want for Christmas (3+2=5 Punkte)

Punkte: 19=> 35 insgesamt


ABC (Buchstaben Challenge)
  • G - Gegen den bittersten Sturm
  • T- Throttled


Allgemeines

Diesmal fange ich gleich mal mit meinen 3 meist gehörtesten Lieder an:
  • Shakira: Bzrp Music Sessions, Vol 53 (was für ein Lied, beim Sport mein 1. Track)
  • Mamma Maria (Ricchi E Poveri) (90er gehen immer, oder?)
  • Hung up (Madonna)  (passte zu unserem Club LiterAUTur Thema)

Im Februar hat sich der Club LiterAUTur wieder getroffen. Diesmal zum Thema "Time goes by". Vielen Dank Nicole, dass du das 2. Jahr unserer Aktion eingeleitet hast. Hier ist der Beitrag: Time goes by

Im Februar hab ich viel mit Sport auseinandergesetzt. Dabei habe ich euch jeden Samstag sportliche Buchreihen vorgestellt. Hier nochmal alle Beiträge zum Nachlesen:
Außerdem fand wieder ein Mädelsabend statt, bei dem ich gerne, wenn es die Zeit zulässt, dabei bin. Hier ist der Beitrag zum Nachlesen. Mädelsabend #11


Geplant im März:

Morgen trete ich meine Praktikumsstelle an. Dabei bin ich mega gespannt auf die Arbeit und einfach auf das Rundherum. Jedenfalls wird das eine ziemlich stressige Zeit, da ich sonstige Projekte und Tätigkeiten entweder hinten anstellen und/oder jonglieren muss. 

Nur gut, dass ich diesmal alles Bücher auf die Leseliste gesetzt hab, die ich auch als Hörbuch hören kann. Von daher wird es wohl besser laufen, als im Februar. 


Kennt ihr die gelesenen Bücher? 


Bis dann,

eure Lisa

13 Kommentare:

  1. Hallo Lisa,
    ich bin sehr gespannt auf deine Meinung zu "All I (Don´t) want for christmas". Ich habe es ebenfalls in der Weihnachtszeit als Hörbuch gehört und mochte es wirklich gerne.
    Ich wünsche dir viel Erfolg für dein Praktikum!
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      echt? Na dann freu dich auf nächste Woche. Ich schau, dass ich sie bis Montag oder Dienstag fertig hab und veröffentlichen kann. Das Hörbuch fand ich auch super gesprochen.

      Herzlichen Dank.
      Wünsch dir einen schönen März.
      Liebe Grüße Lisa

      Löschen
  2. Hi Lisa!

    Das sieht nach einem guten Monat aus und du erinnerst mich wieder an die Reihe Tee? Kaffee? Mord! Wobei ich mittlerweile fast glaube, dass ich diese in diesem Jahr wohl nicht mehr anfangen werde. Ja, wir sind noch am Anfang, aber ich hab so viele Reihen vor zu lesen, da werde ich keine "zusätzlichen" mehr schaffen. Aber sie ist auf jeden Fall vermerkt!

    Die englischen Bücher machen mir tatsächlich echt Spaß! Auch wenn es auf den ersten Seiten immer vom Gefühl her sehr zäh ist, sobald ich weiterlese wird es flüssiger und ich komme richtig gut mit mit der Handlung!

    Ah Todesrache! Das hat mein Vater, das werde ich mir demnächst auch endlich ausleihen! Das will ich schon lesen seit es rausgekommen ist :)

    Ich wünsch dir für deinen Start im Praktikum alles gute und dass alles so läuft, wie du es dir vorgestellt hast <3 Einen wunderschönen März!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      ja ich bin immer die, die dich dazu erinnert. Aber das Vormerken kann ich schon als Erfolg verbuchen. :)

      Ich hab noch Todesschmerz vor mir. Die Bibliothek meines Vertrauens hat das Hörbuch dazu, aber nur in gekürzter Version. Vielleicht werde ich dann doch auf das Buch zurückgreifen. Aber diese Reihe ist einfach spannend. Die muss auch im Regal stehen.

      Vielen lieben Dank. Dir auch einen schönen März.
      Liebe Grüße Lisa

      Löschen
  3. Hallo Lisa,

    ich habe meistens das Gefühl, dass das neue Jahr erst so richtig ab März beginnt. :D Jänner und Februar sind so Bäh-Monate und ich freue mich, dass es nun in Richtung Frühling geht. Ja, auch dann, wenn das Wetter nicht passt. Momentan haben wir es hier mit Schnee zutun. ^^

    Auf "Das Mädchen mit dem Edelweiß" bin ich neugierig geworden. Es ist ein Genre, das ich nur selten lesen, aber ich bin zuversichtlich, dass ich mir das Buch mal schnappe.

    Deine sportliche Buchreihe fand ich recht interessant. Wirst du diese oder ein ähnliche Beitragsreihe weiter verfolgen?

    Ich wünsche dir viel Erfolg für dein Praktikum!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      ja, total. Die ersten beiden Monate sind so richtig die Monate zum Warmwerden mit dem neuen Jahr.

      Solltest du es dir überlegen, dir "Das Mädchen mit dem Edelweiß" anzuschaffen, dann bin ich auf deine Meinung gespannt.

      Vielen lieben Dank. War derzeit eine sehr spontane Beitragsreihe. Sollte mir aber diesbezüglich was einfallen, dann auf jeden Fall. Hab mir auch mal ein paar Reihen daraus notiert, vielleicht fang ich sie 2023/2024 auch noch an.

      Liebe Grüße Lisa

      Löschen
    2. Was ich mir aber noch vorstellen könnte ist ein jährliches Update der Reihen. Oder wie gesagt eine andere Beitragsreihe.

      Löschen
  4. Ahoi Lisa,

    na das klingt doch nach einem ganz ruhigen und schönen Monat! Von deinen Büchern kenne ich keines :)

    Highlight meines Lesemonats war Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ronja,
      ja war ganz nett und entspannt. Das ist glaub ich üblich. Hab das Gefühl auch bei anderen Bloggern. Oftmals kenne ich überhaupt keins, aber wenn, dann freu ich mich umso mehr.

      Dann schau ich morgen mal bei dir vorbei. LG Lisa

      Löschen
  5. Liebe Grüße, freue mich schon auf den März;)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lisa,
    ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass dein März dann so laufen wird, wie du es dir vorstellst :) und ganz viel Spaß bei deinem Praktikum!
    Ich finde ja, man darf auch mal von seinen Listen und Plänen abweichen, manchmal passt es eben einfach nicht so, man hat anderes zu tun oder eben einfach mehr Lust auf was anderes. Es soll ja auch kein Zwang werden, dann macht es vielleicht irgendwann keinen Spaß mehr.
    Gelesen oder gehört habe ich noch keine deiner Geschichten, von der Reihe von B.C. Cherry habe ich den ersten Band noch auf dem SuB liegen. Ich habe aber dieses Jahr „Denn ohne Musik werden wir ertrinken“ gelesen, was mich leider nicht ganz so berührt und überzeugt hat, wie andere Bücher der Autorin, die ich schon gelesen habe.
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,
      jap. Wenn das dann zu sehr eingeengt wird, dann verschwindet der Spaß am Lesen und das sollte so nicht sein. Zumal es mir total gefällt, wie regelmäßig ich das Ganze bis jetzt mach.

      Den 1. Teil hör ich jetzt gerade an. Finde ihn bis jetzt nicht schlecht. Von der Thematik her besser als B2. Hab ich gesehen, dass sie wieder ein neues Buch draußen hat.
      Was ist dein Lieblingsbuch von ihr? Sofern man das auf eins reduzieren kann. :)

      Liebe Grüße Lisa

      Löschen
  7. Hey meine Liebe

    Von deinen Büchern kenne ich noch keines, aber ich muss unbedingt einmal stöbern gehen.
    Ich hoffe, dass dir deine Praktikumsstelle gut gefällt. Darf ich fragen, was du genau machst?

    Alles Liebe und Gute an dich auf jeden Fall
    Livia
    https://samtpfotenmitkrallen.blogspot.com/2023/03/lese-statistik-februar-2023.html

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.