herzlich willkommen zu einer weiteren Runde Bookopoly. Bevor ich euch aber verrate, welche Bücher ich mir für den März ausgewählt hab, möchte ich ein kleines Fazit über den Bookopoly-Februar geben.
Fazit:
Anfangen möchte ich mit jenem Buch, welches ich auch tatsächlich beendet hab. "Das Mädchen mit dem Edelweiß" von Jillian Cantor ist für mich ein Highlight gewesen. Ich hab's im Zuge des Club LiterAUTur Themas "Time goes by" noch einmal gelesen und fand es auch jetzt wieder ganz gut.
Hier nochmal der Beitrag: Time goes by
Auf meiner Liste stand unteranderem auch der 3. Teil der Harry Potter Reihe (HP and the prisoner of Azkaban" und Nora Roberts' "So hoch wie der Himmel".
Woran es beim Englischen gehappert hat, weiß ich und hab das auch schon im Rückblick kurz angesprochen, aber bei "So hoch wie der Himmel" hab ich keinen Plan. Mir würden ja nur mehr 100 Seiten fehlen, aber naja. Aber jetzt kommen beide auf die Liste.
Kommen wir jetzt aber endlich zu den Büchern für den März.
Welche Bücher sind jetzt ausgelost worden?
1. Wurf: Vom Feld "Reihe beginnen" aus kam ich mit einer 8 auf das Feld "Hörbuch". Da habe ich mich für den 1. Teil der "Compass Reihe" von Brittainy C. Cherry entschieden. Mit dem 2. Teil habe ich im Februar die Reihe begonnen und daher möchte ich jetzt diese Reihe mit "Durch die kälteste Nacht" als Hörbuch fortführen.
Klappentext:
Als ich Kennedy Lost das erste Mal nach all den Jahren wieder begegnete, hätte ich sie fortschicken sollen. Ich hätte ihr sagen müssen, dass sie nie wieder zurückkommen soll und dass ich sie nicht wiedersehen will, weil ich sie nicht brauche. Aber dann erkannte ich, dass sie kurz vor dem Ertrinken war. Ich sah, dass sie von Erinnerungen und Schuldgefühlen auf den Grund gezogen wurde. Die Traurigkeit in mir erkannte dieselbe Traurigkeit in ihr, und ich wusste plötzlich, dass nichts auf der Welt mehr zählte, als Kennedy das Gefühl zu geben, dass selbst dieser Teil von ihr es wert ist, geliebt zu werden - auch wenn mein eigenes Herz daran zerbrechen würde ...
2. Wurf: Darauf hin schickte mich eine 4 auf das Feld "Reihe fortsetzen" und da war schon klar, dass ich durch den Pasch, den ich gewürfelt hatte, auch ein 4. Buch auf die Liste setzen werde.
Ich hab mich bei diesem Feld für das Buch "Grandhotel Schwarzenberg- Rückkehr nach Bad Reichenhall" von Sophie Oliver entschieden. Das Buch liegt leider auch schon ein paar Monate auf meinem SuB und jetzt wird es Zeit.
Klappentext:
Bad Reichenhall, 1911. Michael Schwarzenberg kehrt als reicher Mann nach Bad Reichenhall zurück. Mit Entsetzen muss er feststellen, dass seine große Liebe Anna inzwischen verheiratet und Mutter ist. Doch er spürt, dass auch sie ihn immer noch liebt und beschließt, um sie zu kämpfen. Anna steht vor einer schwierigen Entscheidung: Geht sie zu Michael zurück, könnte sie ihren Sohn Karl verlieren. Aber ist sie bereit, eine Lüge zu leben, obwohl sie die Liebe ihres Lebens täglich sieht? Der Kampf der Anna Gmeiner geht also weiter: um den Mann, den sie wirklich liebt, um ihren Sohn und um ihre Zukunft - denn schon bald droht ein Krieg auszubrechen ...
3. Wurf: Mit einer 5 landete ich auf "ein Buch mit <350 Seiten". Da hatte ich mehrere Optionen, aber ich hab mich für den historischen Kriminalroman "Das Geheimnis der Pianistin" von Kurt Palka entschieden. Mit knapp 270 Seiten erfüllt es die Kriterien und damit landet es auf die Leseliste.
Klappentext:
"Wer Glück hatte, konnte einen Blick auf sie am Flügel erhaschen. Hinten in der Kirche und beim Westportal, überall tuschelten sie miteinander, Fremde mit Fremden. Ist sie das?, fragten sie. Die soll einen Mann getötet haben?"
Kanada in den Dreißigerjahren: Hélène Giroux ist Französin, eine begnadete Musikerin und stammt aus einer Familie von Klavierbauern. Mehr wissen die Bewohner des Örtchens Saint Homais nicht über die neue Pianistin und Chorleiterin ihrer Gemeinde. Bis die Polizei auftaucht und Hélène wegen Mordverdachts unter Hausarrest stellt. Bald kursieren die wildesten Gerüchte über sie. Doch die abenteuerliche Lebensgeschichte, die schließlich ans Licht kommt, übertrifft jegliche Vorstellung -
Ich hab mich dennoch für "Die Patientin" von Christine Brand entschieden. Dieser Krimi /Thriller ist der 2. Band einer Reihe, in der ein junger blinder Mann mit seiner Blindenhündin der Protagonist ist.
Klappentext:
Der blinde Nathaniel und sein kleiner Patensohn Silas geben ein merkwürdiges Paar ab - doch seit dem Tag, an dem Nathaniel Silas' Mutter das Leben rettete, sind sie unzertrennlich. Jeden Monat besuchen sie gemeinsam die Komastation des Berner Spitals, doch heute stimmt etwas nicht. Eine fremde Frau liegt in dem Bett, in dem vier Jahre lang Silas' Mutter lag. Der Oberarzt behauptet, sie sei gestorben. Doch es gibt kein Grab, keinen Totenschein, keine Antworten auf Nathaniels Fragen. Als seine gute Freundin, die Journalistin Milla Nova, herausfindet, dass in der Schweiz mehrere Komapatienten verschollen sind, wittert sie einen Skandal. Dann tauchen Leichen am Ufer der Aare auf, die alles in einem anderen Licht erscheinen lassen. Nathaniel wird klar: Die verschwundene Patientin lebt - doch sie schwebt in tödlicher Gefahr ...
Was steht bei euch so am Programm im März?
Hallo Lisa,
AntwortenLöschenich wünsche dir eine gute Lesezeit mit "Die Patientin". Die Reihe mag ich recht gern, wobei Nathaniel gar nicht so im Vordergrund ist. Aber natürlich gehört er dazu.
"Durch die kälteste Nacht" spricht mich total vom Cover und vom Titel her an. Ich glaube aber nicht, dass es etwas für mich ist.
Einen schönen Lesemärz wünsche ich dir!
Liebe Grüße
Nicole
Hallo Nicole,
Löschenja die Cover von Cherry's Büchern sind immer wieder ein Hingucker. Auf jeden Fall in den diversen Buchhandlungen. Da zieht es mich immer hin.
Danke. Bin schon gespannt, wie mir "Die Patientin" gefallen wird.
Den wünsch ich dir auch. LG Lisa