Samstag, 11. Februar 2023

Mädelsabend #11






Halli hallo ihr Lieben,

Herzlich willkommen hier auf wasliestlisa. Heute setz ich mich wieder virtuell mit Leni (Meine Welt voller Welten), Tanja (Der Duft von Büchern und Kaffee ) und allen anderen Mädels, die heute dabei sind,  zusammen. Ich freu mich jetzt schon auf gemütliche und interessanten Stunden. 


Wie läuft das eigentlich ab?

Jeder liest sein Buch für diesen Abend und bei jeder vollen Stunde stellen Tanja und Leni Fragen zum Buch. Neben dem Lesen steht aber auch der Austausch mit den anderen Teilnehmern im Vordergrund.

Also los geht's. 


Für den heutigen Mädelsabend hab ich mich für  das Buch "So hoch wie der Himmel" von Nora Roberts entschieden. Schließlich möchte ich meine Leseliste auch mal abhaken können.

"So hoch wie der Himmel" ist der 1. Teil der Templeton Trilogie, die sich um 3 Freundinnen dreht. Einerseits die Tochter eines Hoteliers (Laura), ihre entfernte Cousine (Kate) und die Tochter einer Haushaltsgehilfin des Hoteliers (Margo). 

Jeder Band behandelt dann quasi die Geschichte einer dieser Damen und heute beginnen wir mit der Geschichte von Margo.



Wenn der helle Mond hoch am Himmel steht, werden auch die fernsten Träume wahr!

Margo Sullivan ist eine zielstrebige Schönheit aus einfachen Verhältnissen, die schon immer ganz bestimmte Vorstellungen hatte, wie ihre Zukunft aussehen sollte. Und so wagt sie eines Tages tatsächlich Hals über Kopf den Sprung nach Europa und startet eine glänzende Karriere als Model. Jahre später jedoch kehrt sie betrogen und tief verletzt zurück nach Kalifornien. Zum Glück hat sie Kate und Laura, die Freundinnen ihrer Kindheit, die ihr behutsam aus der Krise ihres Lebens helfen und immer für sie da sind. Und bald findet auch die Liebe langsam aber sicher den Weg zurück in ihr Herz ...








18:00 Uhr – Der Saal für unseren Winterball ist bereits geschmückt. An den Decken hängen zahlreiche Schneeflocken, die im Diskolicht glitzern und das Licht zauberhaft reflektieren. Du erscheinst am Treppenabsatz, neben dir steht eine Buchfigur deiner aktuellen Lektüre eingehakt mit dir. Welche Figur nimmst du mit zum Winterball? Beschreibe uns deinen Charakter gerne ein wenig und warum du gerne mit ihr/ihm auftauchen würdest.

Das Buch behandelt die Geschichte von Margo. Sie will, anders als ihre Mutter, keine Haushälterin werden, sondern groß raus kommen. Jedenfalls wäre Margo sicherlich auch auf dem Winterball in einer schönen Robe.

Zum Winterball, der mit Sicherheit von dem Hotelier Mister Templeton in seinem schön dekorierten Festsaal, ausgetragen wird, würde ich dann mit dem Juniorchef quasi kommen. Josh, ist wie gesagt, der Sohn des Hoteliers und würde mich sicher gern begleiten wollen. 


19:00 Uhr - Deine Protagonistin oder dein Protagonist wurden in die Planung des Balls eingebunden. Sie durften entscheiden, wie der Dresscode des Abends gestaltet wird. Für was hat sich eure Buchfigur wohl entschieden? In welcher Garderobe erscheint er / sie an dem Abend wohl?

Margo ist für mich die typische Romanfigur. Sie hat blaue Augen und ihr langes blondes Haar weht im Fahrtwind ihres Cabrios. 

Daher hat sie sich heute in ein anliegendes rotes Kleid geworfen, welches ihre Kurven schön betont. 

Demnach hat sich meine Protagonistin für einen eleganten Dresscode entschieden. Anzug oder Frack bei den Herren und Abendkleider bei den Damen ist also Pflicht.


20:00 Uhr - Beschreibe uns, was euch auf dem Winterball als erstes ins Auge fällt. Erlese hierfür auf den nächsten Seiten deines Buches 5 Gegenstände, die bei der Dekoration, dem Essen oder Ähnlichem unseres Winterballs integriert wurden.

Einerseits stehen im Ballsaal verschiedenste Blumen in den Farben Rosa, Weiß und Gelb herum und geben dem Saal etwas Frisches, Leichtes. Nicht ganz die Winterfarben, aber die Templetons haben ja nicht irgendein beliebiges Hotel sondern stechen oftmals aus der Masse hervor.

Kulinarisch könnte ich Lachstorte, Blätterteigschnitten, Gänseleberpastete oder Schwarzwälder Kirschtorte anbieten. 

Am Fenster steht ein Fresienzweig in einer schönen Meißner Vase

Für all jene, die die Party zu langweilig ist, können sich die Hundewelpen anschauen und mit ihnen spielen. Oder im Liegestuhl gemütlich machen, wobei wer will das schon in einem Ballkleid?



21:00 Uhr: Überrascht schaust du nach oben. Wie von Zauberhand fallen plötzlich hauchfeine Schneeflocken von der Decke und dann setzt eine dir unbekannte Melodie ein. Es wird ein Song gespielt, den du bislang noch nicht kanntest. Welche Empfindung löst das Lied bei dir aus? (Nenne als Antwort das nächste Adjektiv, deines folgenden Leseabschnitts).

Grauenhaft



Gerade hast du die Situation erfasst, da greift jemand nach deiner Hand und beginnt einen Tanz mit dir. Eine Buchfigur eines anderen Teilnehmers wollte wohl unbedingt mit dir tanzen. Wer es wohl ist? Das wird dir gleich in den Kommentaren verraten.

Schaue dir die Linkliste der Teilnehmer an und klicke dich nun zu dem Blog links von dir. Beschreibe dann dort in den Kommentaren den Charakter, der als nächstes in deinem Buch erwähnt wird (das kann auch ein Nebencharakter sein). Beschreibe, wie er sich vermutlich auf der Tanzfläche verhalten würde. Was für einen „Move“ könnte er z.B. aufs Parkett legen?



22:00 Uhr – Der Abend war so schön und – wie du findest – viel zu kurz. Du hast allerdings ausgiebig getanzt, zahlreiche Frozen Cocktails und köstliche Eisdesserts probiert, du hast interessante neue Personen kennengelernt und hattest eine Menge Spaß.

Zum Abschluss darf sich jeder noch ein kleines Andenken an den heutigen Tag vom Gabentisch aussuchen. Lese die nächsten zwei Seiten deines Buches. Suche dir einen Gegenstand aus, der dort erwähnt wird und den du vom heutigen Abend mit nach Hause nehmen wirst.

Nun. Margo nimmt den Computer des Hotels mit. Keine Ahnung, was sie sich davon erhofft, aber ich finds cool. Sowie meine Antwort zur Frage um 21 Uhr.


So, ich hab heute 100 Seiten gelesen. Das Buch gefällt mir bis jetzt ganz gut. Noch kein Highlight, aber was noch nicht ist kann noch werden.

Vielen Dank für den schönen Abend. Ich bin dahin.

Bis zum nächsten Mal,

eure Lisa

24 Kommentare:

  1. Hallo liebe Lisa,
    ich freue mich so sehr, dass du als Gast zu unserem heutigen Winterball erschienen bist. Du hast mit Josh eine ziemlich attraktive Begleitung gewählt. Und Margos Robe passt perfekt zum heutigen Event.
    Ich hatte bei deiner Beschreibung schon direkt ein Bild vor Augen. Ich wünsche dir und deinen Charakteren heute Abend ganz viel Spaß <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun so viel hab ich nicht erzählt bezüglich der Erscheinung.
      Aber ich bin gespannt, was ich euch darüber noch so erzählen darf.

      Kennst du das Buch?

      Löschen
    2. Zur 19 Uhr Frage: Ich konnte mir anhand deiner Antwort den Auftritt deiner Protagonistin, wie sie mit dem Cabrio angefahren kommt und mit diesem roten schicken Ballkleid aussteigt, direkt vorstellen. Abendgarderobe passt auch für mich perfekt zum Winterball :o)

      Nein, ich kenne das Buch leider noch nicht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich schon mal was von Nora Roberts gelesen habe. Da ich ja meist Jugend- und Kinderbücher lese, fällt das Genre nicht so in mein Beuteschema, was aber nichts daran ändert, dass mir die Geschichte dennoch gefallen könnte.

      Löschen
    3. Hupala, wundere dich nicht, dass ich unten einen Kommentar gelöscht habe. Ich war ein wenig zu schnell ;o) Kommt gleich nochmal. Was mich gerade wundert, ist, dass mein anderer Kommentar hier oben verschwunden ist. Ich glaube, der ist wieder im Spamfilter gelandet. Vielleicht magst du mal schauen?

      Zur 20 Uhr Antwort: Dein Ballsaal sieht total schön aus mit den bunten Blumen und am Buffet möchte man sich am Liebsten gleich bedienen!
      So leckere Speisen! <3

      Die Hundewelpen werde ich auf jeden Fall aufsuchen und auch die Liegestühle finde ich sehr interessant. Da würde ich auf das Ballkleid nicht unbedingt Rücksicht nehmen wollen :o)))))

      Löschen
    4. Tatsächlich sind deine Kommentare immer beliebt beim Spamordner.

      Greif ruhig zu. Ich wär auch gleich mal beim Buffet. Schwarzwälderkirsch und Blätterteigschnitten hab ich auf meinem Teller. Was hast du dir gegönnt?

      Sie haben auch einen kleinen aber feinen Pool, in dem Margo gerade ein paar Bahnen zieht. Während sie auf Josh wartet.

      Löschen
    5. Zur 19 Uhr Frage: Freut mich zu hören. Margo steht besonders auf einen eindrucksvollen Auftritt und der ist ihr anscheinend geglückt.

      Bis jetzt gefällt es mir ganz gut. Lässt sich leicht weglesen. Bin schon auf Seite 96.

      Löschen
    6. Vermutlich liegt das daran, weil wir beim Mädelsabend so viele Kommentare schreiben. :o))) Vielen Dank fürs Freischalten. Ich hatte schon ein wenig Sorge, dass der Kommentar vielleicht auch einfach im Nirgendwo verschwunden sein könnte.

      Danke für das Angebot. Die Schwarzwälderkirschtorte hat es mir auch ganz besonders angetan <3

      Der Pool ist auch eine sehr schöne Idee <3 Ich könnte mir vorstellen, dass der ein oder andere Gast (vielleicht ja einer meiner Poltergeister oder einer der Zwillinge) diesen für einen kleinen Streich nutzen wird ...

      Bei deiner Antwort auf die 21 Uhr Frage musste ich doch jetzt einmal laut auflachen! Das passte ja wie die Faust aufs Auge. Ich glaube wir sollten mal die Songauswahl anpassen oder die Band wechseln ;o)

      Löschen
    7. Aber zum Glück finde ich die Kommentare ziemlich schnell. Kommt ja leider ziemlich oft vor. Aber naja egal.

      Oh. Die Zwillinge sind gern dazu eingeladen. Irgendwie lockert das dann vielleicht die Stimmung auf, nachdem die Musik so grauenhaft ist. :)

      Aber ich hab auch keinen Plan, wie finnische Lieder klingen. Aber das sollten wir auf jeden Fall machen.

      Löschen
    8. Wir hatten es ja schon bei einigen Mädelsabend mit den verschwundenen Kommentaren. Ich hatte das Problem aber gerade auch nicht mehr präsent und habe auch gleich mal bei mir geschaut. Da waren aber - bislang - noch alle Kommentare durch :o) Man schaut ja auch nicht immer rein ;o)

      Ich denke die Zwillinge lassen sich da schon was Passendes einfallen. Da bin ich ziemlich sicher. Gerade Crowe ist da doch sehr talentiert drin. Sein Bruder ist dann eher der etwas "Ruhigere".

      Ich bis vor Kurzem auch noch nicht XD

      Dass Margo gleich den Computer mitnimmt, finde ich auch lustig. Na, vielleicht findet sie ein paar coole Spiele darauf oder ein paar brisante Daten? Wer weiß. ;o)

      100 Seiten sind ordentlich. Das spricht für das Buch. Ich hoffe, dass es noch weiter an Fahrt aufnimmt.

      Ich wünsche dir eine gute Nacht und vielen Dank, dass du heute Abend mit dabei warst und somit auch zu diesem schönen Abend beigetragen hast <3

      Löschen
    9. Ich lass mich überraschen, wie die beiden den Haufen mal so richtig aufmischen.

      Ja. Naja, vielleicht findet sie auch die Lösung für ihr Problem darauf.

      Das hoffe ich auch. Auf jeden Fall bis jetzt echt gut.

      Immer wieder gerne. Freu mich schon auf das nächste Mal. Ist das dann wieder auf Insta ?
      LG Lisa

      Löschen
    10. Leni und ich entscheiden meist am Monatsende spontan, welche Aktionen wir im nächsten Monat angehen wollen. Du findest die Vorschau dann eigentlich immer unten als letzten Punkt im Monatsrückblick.

      Wir variieren ja immer zwischen Mädelsabend auf dem Blog, Bloggerbrunch auf dem Blog und Instabrunch. Eigentlich müsste dann der Instabrunch dran sein. Themenwünsche nehmen wir immer gerne an, wenn du mal etwas haben solltest, über das du besonders gerne sprechen würdest.

      Ich bin mir sicher, dass Crowe und sein Bruder noch ein kleines Chaos hinterlassen haben, bevor sie gegangen sind. Das werden wir dann heute Morgen bei den Aufräumarbeiten erfahren ;o)))))

      Löschen
    11. Vielen lieben Dank für die Informationen.

      Löschen
  2. Huhu Lisa,

    ich freu mich, dass du heute wieder beim Mädelsabend mit dabei bist. <3 Deine heutige Lektüre sagt mir leider noch gar nichts, aber Nora Roberts hat oft schöne, dramatische Liebesgeschichten. Wie gefällt dir der Roman bisher?

    Wir haben heute auf jeden Fall beide eine sehr pompöse Stilrichtung beim Winterball. Es macht ja auch Spaß sich in eine schöne Robe zu werfen. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leni,

      Bin derzeit auf Seite 48. Bis jetzt gefällt es mir ganz gut. Das stimmt. Nora Roberts hat einige bewegende und dramatische Liebesgeschichten geschrieben. Und schreibt es auch heute noch so.

      Da hast du allerdings recht.

      Löschen
    2. Hast du bereits andere Geschichten der Autorin gelesen? Welches Buch von ihr gefällt dir bisher am besten?

      Ich find es toll, dass sich die Farbe rot auf deinen Ball geschlichen hat.

      Die Liegestühle werden bestimmt sogar richtig praktisch für alle Damen in Ballkleidern. Vielleicht nicht für diejenigen im Reifrock, aber für alle in hohen Schuhen, die sich endlich mal irgendwo ausruhen wollen. Ich würde mich ja absolut auf die Hundewelpen stürzen. Was eine süße Ballbegleitung! =)))

      Die Songwahl auf dem Ball hat wohl nicht wirklich deinen Geschmack getroffen. =D

      Löschen
    3. Sagen wir mal so. Ich hab ungefähr 12 Bücher von ihr auf dem SuB. Bis jetzt hat mir "Ein Leuchten im Sturm" ganz gut gefallen. Solltest du mal ein Buch der Autorin in Erwägung ziehen.

      Rot ist auch eine schöne Farbe. :) Und zweitens gefallen mir persönlich Kleider in Royalblau und Rot am besten.

      Ja, die Musik war Grauenhaft. :)

      Löschen
  3. Blumen finde ich als Dekoration auch wunderschön. :) Die Auswahl an dem Buffet ist ja wirklich exquisit. Da würde ich nicht Nein sagen.

    Bei den Hundewelpen würde ich sicher mal vorbeischauen. ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann komm am Besten mit einem großen Hunger zum Ball. Es ist genügend da.

      Mach das. Charlie und Cliff freuen sich bestimmt.

      Löschen
  4. Einer der Zwillingsjungen - Crowe - schnappt sich deine Hand und zieht dich auf die Tanzfläche. Man munkelt, dass er für ein kleines Spielchen auch mal ganz ungezwungen Küsse verteilt. Crowe ist für jeden Schabernack zu haben. Er denkt nicht lange nach, sondern handelt impulsiv. Daher wird er vermutlich einen ziemlich ausgefallenen und auch recht sexy anmutenden Move mit dir aufs Pakett legen. Eines steht fest: Ihr werdet auffallen ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halli hallo,
      okay. Das klingt nach einem Abend im Rampenlicht. Aber Crowe wird das sicher gefallen, wenn alle Augen auf uns gerichtet sind.

      Löschen
  5. Oje, grauenhafte Musik? Ich hoffe, das ist nur ein einziges Lied. Aber letztendlich ist es ja auch Geschmackssache. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffe ich auch. Ansonsten wird die Band einfach ausgetauscht. Oder meine Protagonistin schlägt bessere Lieder vor.

      Löschen
    2. Ja, die Musik kann man ja ein Glück jederzeit ändern, wenn man merkt, dass sie nicht ankommt.

      Der Computer ist auf jeden Fall ein Gewinn. Vielleicht findet sie darauf ja auch interessante Informationen.

      Löschen
    3. Genau, das hat sich wahrscheinlich auch Margo gedacht.

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.