Mittwoch, 8. Februar 2023

[Rezension] Throttled








Titel: Throttled
Verlag: 
Autor: Lauren Asher
Seitenanzahl: 378 Seiten
Preis: 13,49€  (Amazon)










Klappentext:

Maya
Noah Slade is a Formula 1 legend in the making.
Focused. Unapproachable. Ruthless on and off the track.
A man with walls higher than the Grand Canyon.
And my brother's new teammate.
I want more of the prince who disguises himself as the villain.
My only issue? He's considered off-limits.

Noah
Maya Alatorre is a forbidden temptation.
An ambitious post-grad I should stay far away from.
And chaos wrapped with a bow.
We're a ticking time bomb about one wrong move away from exploding.
I want to trip the wire, detonating together in passion and pain.
Because in the end, all's fair in lust and war.



Meine Meinung:

Im Zuge meiner Recherche für den sportlichen Februar, bin ich auf die Dirty Air Reihe von Lauren Asher gestoßen. Schon dem Cover entnehmbar, ist hier die Formel 1 als Setting gewählt worden. Einerseits hat mich der Klappentext angesprochen und andererseits verfolge ich den Sport selbst seit ein paar Jahren. Daher musste zumindest mal der erste Band einziehen. 

Kurz die Handlung zusammengefasst: In „Throttled“ trifft die Schwester eines F1 Piloten auf den neuen Teamkollegen aka Rivalen und wer den Sport kennt, der weiß, es kann oftmals brenzlig werden und heiß hergehen. 

Noah ist der Bad Boy auf dem Grid. Wobei Liam, aus Band 2, meiner Meinung nach den Vogel abschießt. Aber egal. Jedenfalls hat Noah fast jedes Rennwochenende eine andere am Start und da kann ich Santiago, den Bruder unserer Protagonistin, verstehen, wenn er nicht grad seine Schwester neben Noah sehen möchte. 

Maya hingegen hat gerade ihr Studium beendet und begleitet ihren Bruder eine Saison lang auf seiner Formel 1 Reise. Man könnte sie auch das Good Girl bezeichnen, das im Schatten ihres erfolgreichen Bruders steht. 

Ich hab „Throttled“ gern gelesen, auch wenn es für mich kein absolutes Highlight ist. Ein ganz unterhaltsames Buch für zwischendurch, das aber auf jeden Fall. Die Liebesgeschichte der beiden und das Renngeschehen geben sich ganz gut die Klinke in die Hand und sind ausgeglichen. 

Beim Rekapitulieren des Buches ist mir aber aufgefallen, wie die Chemie und Beziehung der beiden Protagonisten zunächst auf das äußerliche reduziert wurden. Ist für mich zunächst nicht schlimm, aber die Tiefe der Charaktere kommt spät, wenn auch nicht ganz so ausgereift, wie ich es vielleicht gern gehabt hätte. 

Beispielsweise mochte ich allerdings die Freundschaft, die zwischen Noah und Santiago entstanden ist und wie die Autorin die anderen Nebencharaktere, die in den Folgebänden ihre Geschichte erzählen, hier vorgestellt und eingeführt wurden. Aber auch die Playlist, die in diesem Buch zu finden ist.

Ansonsten ist „Throttled“ ein typisches Romance Buch, was ich für Liebhaber der Off-Campus Reihe empfehlen würde. Es ist ein ganz anderer Sport, schon klar, aber in diese Richtung geht’s. Nur damit ihr ein Gefühl bekommt.



Fazit:

Ich hab mich sehr unterhalten gefühlt und auch mit dem Englischen ging's ganz gut. Hab schon seit längerer Zeit kein Buch in seinem englischen Original gelesen und dachte, ich bräuchte länger.

Ich kann euch "Throttled" durchaus empfehlen, wenn ihr, wie oben erwähnt, auf Bücher wie von Elle Kennedy etc. steht. 

Da der dritten Band (Wrecked) eine Enemies to Lovers Story ist und ich solche Geschichten liebe, werde ich die Reihe weiterverfolgen. Auch wenn ich nicht weiß, wann ich zu Band 2 greifen werde. 

Ich gebe diesem Buch vier Killerherzen. 











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.