Mittwoch, 15. Februar 2023

[GANR] Todesmal

Servus ihr Lieben,

heute hab ich endlich meine Kurzmeinung zu "Todesmal" von Andreas Gruber für euch. 

Dieser Thriller ist der 5. Band der Sneijder & Nemez Reihe und generell ist diese Reihe eine meiner Lieblinge in diesem Genre. Keines der bisherigen Bände hat mich gelangweilt oder ähnliches.


Kommen wir aber jetzt zu meiner Kurzmeinung.



Nonne und Mord sind zwei Begriffe, die ich nie zusammen in Verbindung gebracht hätte. Zumal es genau das genaue Gegenteil ist. Gut und Böse, wie man so schön sagt.

Und genau das hat Andreas Gruber vereint und wie jeder Gruber ist dieser Fall brutal und einfach sau spannend. Ganz ehrlich, ich habe keine anderen Worte dafür. Aber jetzt mal der Reihe nach.

Eines Tages betritt eine Nonne das BKA Gebäude in Wiesbaden und prophezeit in 7 Tage 7 Morde zu begehen und nur Maarten S. Sneijder kann die Opfer retten, bevor sie qualvoll sterben. Ein perfider Plan und ein grausamer Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Nur zur Info: Ich habe „Todesmal“ als Hörbuch gehört, welches von Achim Buch vertont wird.


Auch im 5. Band der Reihe wird es mit dem Niederländer nicht langweilig. Maarten findet immer einen Weg sich über Regeln hinwegzusetzen und ich als Leser frage mich, wie weit würde der Ermittler gehen? Wo gäbe es auch für ihn eine Grenze?

Jedenfalls spielt er hier ganz „offiziell“ nach SEINEN Regeln und gemeinsam mit uns bestens bekannten Charakteren, wie Nemez oder Martinelli, versucht er hinter das Geheimnis der Nonne zu kommen und die Morde zu verhindern.

Eigentlich brauch ich da nicht mehr viel dazu sagen, denn es war spannend bis zum Schluss und man fiebert mit den Charakteren einfach mit. Ich zum Beispiel war sprachlos und angewidert von den Geschehnissen in der Vergangenheit der Nonne. Als Leser von Andreas Grubers Bücher erlebt man immer wieder diese Achterbahnfahrt an Gefühlen. Genau das lässt mich beispielsweise immer gerne zu seinen Büchern greifen.

Nicht unerwähnt möchte ich auch Achim Buch lassen, denn meiner Meinung nach ist er der Beste Sprecher für diese Reihe.

Jedenfalls ein Highlight. Ich bin gespannt, wann ich zu Todesschmerz greifen werde. Todesrache ist ebenfalls schon bei mir eingezogen.

2 Kommentare:

  1. Hi Lisa!

    Ich mag die Reihe auch sehr gerne! Spannend kann Andreas Gruber auf jeden Fall :)
    Jetzt bin ich erstmal gespannt auf den neuen Band zur Rachereihe, da hatte ich gar nicht mehr mit einem weiteren Band gerechnet... jedenfalls freu ich mich schon drauf!

    Hab noch einen schönen Sonntag!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      sowas von. Ich werde wahrscheinlich wieder auf das Hörbuch warten. Meine Bibliothek hat derweilen nur die gekürzte Version im Sortiment. Mal schauen, ob ich so lange durchhalte, bis sie die Langversion auch haben.

      2023 kommt glaub ich noch Rachefrühling von Andreas Gruber. Dann wär auch diese Reihe beendet. Freu mich drauf.

      Dir wünsche ich auch eine schöne Woche.
      LG Lisa

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.