Servus ihr Lieben,
ich hoff es geht euch gut und hattet schon ein paar schöne und erholsame Tage im Juli.
Ich für meinen Teil bin noch etwas im Stress beziehungsweise eher komplett verpeilt. Irgendwie ist es witzig, aber ich freu mich schon, wenn am 15.7 am Nachmittag endlich mal Ruhe einkehrt.
Für den Juli habe ich mir 2 Bücher ausgesucht, die ich lesen möchte. Ich bin ja dann für ein paar Tage nicht da und ich weiß ganz genau, dass ich in diesen Tagen kaum zum Lesen kommen werde.
Und die Wahl fiel auf:
Das 1. Buch ist von Wolfgang Ehemann und heißt "
Duckmäuser".
Der Autor hat mich damals kontaktiert und nun ist es endlich an der Zeit das Buch zu lesen. Hab auch schon die ersten 80 Seiten gelesen und finde es bis jetzt unterhaltsam. Bin gespannt, was Hilmar mit dieser Gabe noch so erleben wird.
Klappentext:
Wer hat es sich nicht schon einmal gewünscht: in die Zukunft sehen zu können? Hilmar Hitzler hat diese Gabe, ohne sie sich je gewünscht zu haben. Ganz im Gegenteil: Er weiß, dass sein Charakter dafür einfach nicht geeignet ist. Zum Helden ist er so gar nicht geboren. Dennoch fühlt er sich verantwortlich für das, was geschieht. Hätte er nicht in das Geschehen eingreifen können oder sogar müssen?
Das 2. Buch stammt wieder aus der Zusammenarbeit mit SAGA Egmont und ist ein Liebesroman, auf den ich mich sehr gefreut habe. Diesmal bleibe ich nicht in Deutschland sondern besuche das ferne Schottland. Eine richtig schöne Kulisse. Ich spreche von "Scones zum Frühstück" von Alexandra Zöbeli.
Die Autorin hat mir damals bei der Programmvorstellung ihr Buch schmackhaft gemacht und ich freu mich schon, wenn ich das lesen darf.
Klappentext:
Der erfolgreiche Koch Max Buchanan lernt auf die harte Tour, dass einem Michelin-Sterne wenig nützen, wenn das Leben in Schieflage gerät. Nach einem Herzinfarkt steht er ohne Freundin und Restaurant da, dafür mit einem liebenswerten aber übergewichtigen Hund. In der malerischen Hafenstadt Portree auf der Isle of Skye nimmt er einen Job als Küchenchef der lokalen Schulkantine an. Seine Vermieterin, die ehemalige Seenotretterin Robyn, scheint wie die Insel zu sein, auf der sie lebt: abweisend und geheimnisvoll. Doch Scone um Scone kommt Max dem wahren Grund ihres zurückgezogenen Lebens auf die Schliche.
So, kurz und bündig. Ich hoffe, ich schaff die Bücher noch vor meinem Urlaub zu beenden und zu rezensieren.
Wünsch euch einen schönen 7. Juli und lasst es euch gut gehen.
Was steht bei euch so am Plan für den Juli?
Bis dann,
eure Lisa
Hallo liebe Lisa
AntwortenLöschenIch hoffe, dass du alles gut überstanden hast und dass nun bei dir nun endlich ein wenig Ruhe eingekehrt ist.
Deine zwei Bücher machen mich neugierig und spontan würde ich wohl "Scones zum Frühstück" greifen, das wirkt so schön leicht.
Ich wünsche dir viel Erfolg und vor allem viel Vergnügen bei deinem Lesevorhaben.
Alels Liebe
Livia