Servus ihr Lieben,
schön, dass ihr wieder dabei seid, wenn ich den vergangenen Monat Revue passieren lasse. Der März war einerseits der beste Monat bis jetzt. Ich hab 2025 noch nie so viel gelesen. Andererseits war auch privat einiges los. Ich hab meinem Masterarbeitsbetreuer meinen finalen Entwurf geschickt und diesen dann zum Lektorat geschickt. Außerdem bin ich einen Weisheitszahn los, der zum Schluss hin nur mehr Probleme gemacht hat. Jedenfalls das ganze Programm mit Antibiotika durchgespielt.
Deswegen bin ich wirklich happy mit dem Lesemonat. Es war einiges dabei. Aber seht selbst!
Gehörte Hörbücher: 0 Hörbücher
Gelesene Bücher: 7 Bücher
- Like snow we fall
- 13 Gebote
- The Maxwells - This love is forever
- Im Traum bin ich bei dir
- Alles was ich geben kann - The last letter
- Spiel der Zeit
- The off-limits rule







Dabei waren:
- 5 SuB-Bücher
- 1 Buch, welches ich aus der Bibliothek hatte
- 1 Neukauf
Sonstige Meinungen:
Alles was ich dir geben kann - The last letter von Rebecca Yarros wollte ich schon von Anfang an lesen. Ich lese ja super gerne traurige Bücher, auch wenn diese mich erst in der Verfilmung zum Weinen bringen. Aber dieses Buch hat mir wirklich gut gefallen. Ein paar Tränen sind schon geflossen, aber geflennt hab ich nicht. Zum Ende hin fand ich die Dramatik leicht übertrieben, aber an sich ein tolles Buch. Die Autorin merk ich mir. (5 Killerherzen)
Und endlich hab ich es gelesen und ich frag mich warum, ich das nicht schon früher gemacht hab. Spiel der Zeit von Jeffrey Archer war für mich das Monatshighlight. Wirklich gut zum Lesen. Ich bin teilweise am Buch geklebt. (Pageturner)
Abgebrochene Bücher: 0 Bücher
Es geht ja doch. :)
Challenges Monatsübersicht:
- Music meets book: 7 Aufgaben erledigt
- SuB-Senioren Challenge: 1/10
- ABC Listen Challenge: 30 Punkte
- Queens of Crime Challenge: 0 Aufgaben erledigt
- The Serial Killer Challenge: 16 Punkte
Auch in diesem Monat war ich eher auf Youtube unterwegs. Aber als ich da wegen meiner OP ein wenig Ruhe geben musste, hab ich dann meine Podcasts gehört. Sprich True Crime. Stellvertretend zu nennen "Mord auf Ex".
Ansonsten hab ich zwei Lesewochenende mit ChatGPT gemacht. Eines passend zum Besuch meiner Cousine. Hier zum Nachlesen: Lesewochenende mit ChatGPT #2
Das andere, weil es grad gepasst hat und ich unbedingt ein Buch beenden wollte: Hier zum Nachlesen: Lesewochenende mit ChatGPT #3
Vorschau auf den nächsten Monat:
Für den April hab ich wenig geplant. Da lasse ich mich einfach von den Tagen und Wochen überraschen. Zumal ja auch Ostern sind und ein paar Sachen privat anstehen.
Kennt ihr die gelesenen Bücher?
Bis dann,
eure Lisa
Liebe Lisa,
AntwortenLöschenah, wie schön, dass die der erste Band der Clifton Saga so gut gefallen hat! Ich habe die Reihe geliebt! Band 1 blieb aber mein Favorit!
Und das Buch von Rebecca Yarros habe ich auch gelesen und hatte doch ein paar Mal Tränen in den Augen, was bei mir fast nie vorkommt. Bei Büchern heule ich fast nie, bei Filmen schon.
Aber wie du auch schon geschrieben hast, war es dann am Ende wirklich zu viel Drama. Trotzdem ein tolles Buch!
Liebe Grüße
Martina
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenEs freut mich dass du so viel lesen konntest und spannende Lesestunden hattest! Ein Lesewochende mit ChatGPT kann ich mir grade nicht so vorstellen... ich hab zwar in deinen Beitrag geklickt, aber so ganz hab ich es nicht durchschaut *lach*
Schön dass du deine OP gut überstanden hast - die Weisheitszähne können ganz schön nervig sein, wenn sie sich plötzlich melden, ich hoffe, dass alles gut verheilt ist <3
Traurige Bücher mag ich ja nun gar nicht ^^ Oftmals berühren mich Geschichten zwar, aber wenn es das Thema an sich schon andeutet hab ich da keine so große Lust dazu muss ich gestehen. Da lese ich lieber welche mit ein bisschen Humor, gerne auch böse xD Auch wenn man da immer genau schauen muss, denn nicht jeder Humor trifft meinen Geschmack ^^
Ich wünsche dir jedenfalls einen wunderschönen April und hoffentlich wieder viele interessante Bücher!
Liebste Grüße, Aleshanee
Guten Morgen,
AntwortenLöschenAutsch...Weisheitszahn musste raus. Da bin ich zum Glück schon durch mit...
Von deinen gelesenen Büchern kenne ich keines, obwohl mir natürlich Sparks ein Begriff ist...
Nun wünsche ich dir einen guten Start in den April!
Liebe Grüsse
Irene
Liebe Lisa,
AntwortenLöschenda hast du im März ja viel lesen können und spannende Bücher waren dabei. Dein Weisheitszahn ist nun raus und bei der Masterarbeit steht der Abschluss an. Dann fällt dir sicher ein Stein vom Herzen, die schwierigen Dinge sind nun abgehakt.
Von Rebecca Yarros habe ich schon viel gutes gehört, aber noch nichts gelesen, das sollte ich vielleicht mal ändern.
Liebe Grüße
Barbara