Servus ihr Lieben,
kennt ihr noch diesen Blogpost? => Pläne für 2024
Da hab ich mir letztes Jahr Gedanken darüber gemacht, wie das heurige Jahr so lesetechnisch aussehen wird. Ich wusste damals schon, dass 2024 nicht einfach wird. Und da sollte ich tatsächlich Recht behalten. Nicht zuletzt wegen der Abschlussarbeit. Aber ich bin zuversichtlich, dass es 2025 besser wird.
Ich möchte euch trotzdem auf Basis des verlinkten Blogposts einen kleinen Vorgeschmack geben, was euch so nächstes Jahr erwartet.
Leselisten:
Das mit den Leselisten ist ja so eine Sache. Die monatlichen funktionieren bei mir nicht und auch die quartalsmäßigen Leselisten haben es interessanterweise auch schwer bei mir. Daher wird es keine dergleichen Listen mehr offiziell geben. Vielleicht wird es eine Jahresleseliste geben, die ich dann für mich privat, also keine Challenge, wie z.B die 25für2025, machen werde.
Ausgehend davon, dass ich im Jahr so um die 50-60 Bücher lese, wird diese Liste sich bei 15-20 Bücher einpendeln. Da mein SuB schon ziemlich an "Gewicht und Größe" zugelegt hat, wird es Zeit ihn auf einen Kuraufenthalt vorzubereiten. Näheres dazu bei den Challenges. Jedenfalls steht der SuB bei mir jetzt an erster Stelle und daher werden die Bücher aus dieser Jahresleseliste aus meinem SuB-Depot stammen.
Da ich auch keinen Spaß am Lesen verlieren möchte, werden die Kurbücher und die Jahresleselistenbücher nur in minimaler Menge sich überschneiden. Ich brauch trotzdem dieses Gefühl an Auswahl.
Welche Bücher das sind erfährt ihr zum einen dann auf meiner Senioren-SuB-Challengeseite zum anderen in einem zusätzlichen Blogpost.
Ziele:
Ziele haben es auch so in sich. Schön sie zu haben, aber trotzdem sind sie bei mir manchmal sehr ambitioniert. Aber das schreckt mich davon nicht ab, auch 2025 ein paar Ziele zu nennen. 😃
Meine Ziele:
- Reihenbücher lesen, wo nur mehr 1 Band (max 2) noch nicht gelesen wurde, um Reihe zu beenden
- insgesamt fallen 20 Reihen in diese Kriterien (Stand 10.12)
- 50% - also 10 wären mein Ziel
- SuB bei 215 einpendeln lassen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.