Sonntag, 22. Dezember 2024

Adventsgeplauder - 4. Advent

 

© Sheena

Servus ihr Lieben,

herzlich willkommen auf wasliestlisa. Ich wünsch euch einen schönen 4. Adventsonntag. 

Sheena (Sheenas creativ Bookworld) veranstaltet passend zur Adventzeit einen virtuellen Advents & Lesegeplauder. Hier könnt ihr das Lesegeplauder vom 3. Advent nachlesen: 3. Adventgeplauder 

Was müsst ihr sonst noch so wissen? Sheena stellt Fragen und Aufgaben, die es zu beantworten und erledigen gilt um dann am Ende einen virtuellen Plausch zu haben.

Nun wünsch ich euch eine schönen Beginn der Adventzeit und viel Spaß beim Lesen.


01. Verrate uns, welches Buch du dir zu Weihnachten wünschst. Ob es wohl unter dem Weihnachtsbaum liegen wird?

Es ist Tradition, dass ich mir zu Weihnachten immer etwas selbst schenke. Das ist irgendwie mein Treat an mich. Vor allem, weil das heurige Jahr durchaus anstrengend war. Und da wird tatsächlich Like feathers we fly von Ayla Dade unterm Baum liegen. Ich hatte ja letzte Woche Geburtstag und da kam ein Thalia Gutschein daher und da hab ich mir auch schon die anderen Bände der Reihe, außer B4, den hatte mein Thalia des Vertrauens leider nicht lagernd, mit genommen und daher B5 unterm Baum. 


Klappentext: Dunkelblondes Haar, göttergleiche Gesichtszüge und ein durchtrainierter Körper: Kein Eishockey-Profi ist heißer als Paxton Hilcon, Kapitän der Aspen Snow Dogs. Seit sie denken kann hat Camila einen Crush auf ihn. Und zu ihrer bitteren Enttäuschung ist sie für Paxton schon immer wie eine kleine Schwester – bis er auf einer Party endlich der Versuchung erliegt und sich von ihr verführen lässt. Doch als am nächsten Tag intime Details öffentlich werden, möchte sie nur noch weg von ihm. Im Winterferienlager in den verschneiten Bergen will Camila ihre Gefühle für Paxton endgültig begraben – doch zu ihrem Entsetzen taucht er ebenfalls als Betreuer dort auf. Plötzlich ist sie gezwungen, jeden Tag mit ihm zu verbringen und die knisternde Anziehung zu ihm zu ignorieren.

02. Heute soll wieder bewusst gelesen, aber nicht unbedingt für dich. Findest du jemanden, dem du vorlesen kannst? Eine weihnachtliche Geschichte oder den Beginn eines neuen Buches? Wenn nicht, dann gönn du dir eine halbe Stunde bewusste Lesezeit ohne Ablenkung.

Das habe ich tatsächlich gerade gemacht. Also 30 Minuten am Stück gelesen und ich hänge noch immer an Kabine 14. Eigentlich ist "hänge" das falsche Wort. Ich hab einfach gewartet, bis die anderen Mädels meines Buddyreads da auch ungefähr auf der gleichen Höhe ist. Ansonsten verbringe ich noch ein wenig Zeit mit meiner Masterarbeit, wodurch ich auch erst am Abend dazukommen werde, die Kommis zu kommentieren und andere Blogs zu besuchen.



Nochmals der Klappentext dazu: Am ersten Wochenende nach Neujahr nähert sich ein heftiger Winterorkan Europa. Durch die Ferienzeit herrscht bei den Tiroler Schiliften Hochbetrieb. Die Kitzbüheler Dreiseil-Umlaufbahn ist noch in Betrieb, als der Orkan losbricht. Während die Bergung der übrigen Gondeln gelingt, kann Kabine vierzehn nicht in die Station geschleppt werden. Als sich der Schneesturm weiter verstärkt und das Mobilfunknetz ausfällt, sind die Fahrgäste auf sich allein gestellt - eingeschlossen in der bedrückenden Enge einer Seilbahngondel, umgeben von einem tobenden Winterorkan, dutzende Meter über dem Boden, ohne Kontakt zur Außenwelt, eingepfercht mit unbekannten Personen - unter ihnen ein Mörder.


03. "Was ist dein Highlight in der Vorweihnachtszeit?"

Weihrauch und Kekse. Ganz klar.

04. "Gibt es ein Geschenk, das du dir als Kind gewünscht hast, aber nie bekommen hast?" 

Schwierige Frage. Vielleicht ein Zusatzteil damals für mein Playmobilhaus? Oder den Bauernhof dazu. Irgendwie sowas.

2 Kommentare:

  1. Hallo Lisa,
    NBa das ist doch sehr toll, das du dich mit dem Buch Like feathers we fly dann selber beschenkst, das muss ja auch mal sein =)
    So ein Playmobilhaus hatte dann mal meine Schwester geschenkt bekommen, das war ein Akt zum aufbauen, man war den ganzen Abend des Heiligabend beschäftigt gewesen, mein Vater denkt heute noch gern daran zurück =)

    Herzliche Adventsgrüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sheena,

      Echt? Da hat's ja so viel gegeben von den Playmobilsachen. War aber eine schöne Zeit. Das glaub ich gern. Das war tatsächlich auch Papas Aufgabe.

      Dir auch einen schönen Restsonntag.

      LG Lisa

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.