Servus ihr Lieben,
das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich muss ehrlich sagen, ich freu mich drauf. 2024 hatte es in sich und mich auch gefordert. 2025 kann es dann nur besser werden.
Wie ich schon in einem früheren Post geschrieben hab, bin ich was Leselisten betrifft ein wenig skeptisch. Die monatlichen engen mich ein und ich hab meist auch dann keine Lust auf die Bücher. Dieses Jahr hab ich es dann mit den quartalsmäßigen probiert. 15 Bücher im Schnitt. Gelesen hab ich davon zumindest beim 1. Mal 7 Stück. Kein schlechter Stand. Die letzte jedoch hab ich voll versemmelt. Deswegen sattle ich jetzt auf eine jährliche Leseliste um.
Erstens all diese Bücher sind auf meinem SuB, den ich eh im kommenden Jahr auf einen Kuraufenthalt schick. Zweitens will ich mal ein Buchkaufverbot ausprobieren. Mal sehen. Ausgenommen sind jene Bücher, die ich für den Club LiterAUTur brauch. Ansonsten wird der SuB gelesen oder die Bibliothek aufgesucht, um an neuen Lesestoff zu kommen.
Lange Rede, kurzer Sinn, dass sind meine 15 Bücher für 2025:
- Das fremde Haus
- Spiel der Zeit
- Der Anwalt
- 44 Cranberry Point
- Die Geschichte der Baltimores
- Das Ende
- Tatort Weihnachten
- Das Grab im Wald
- The Goal
- Mondblüte
- Blackout
- Der Vollstrecker
- Verheißung
- Schatten über den Weiden
- Der Ruf des Kuckucks
Hey Lisa,
AntwortenLöschendas ist eine tolle Liste, die Du da zusammengestellt hast!
Ich kenne und mochte "Blackout" (als Hörbuch) und "Der Vollstrecker". John Grisham und Joel Dicker stehen noch auf meiner Wunschliste, wobei ich vorher andere Bücher von ihnen lesen möchte.
Wünsche Dir ein erfolgreiches, zufriedenstellendes und glückliches 2025!
Liebe Grüße Melli