Samstag, 2. September 2023

[Rückblick] Das war mein August 2023


Servus ihr Lieben,

schön, dass ihr wieder dabei seid, wenn ich auf  den vergangenen Monat Revue passieren lasse. 

Wie es sicherlich ersichtlich war, hab ich im August eine Pause eingelegt. Hab in diesem Monat nochmal ein Praktikum bei der Arbeitsstelle gemacht, wo ich von März bis Mai mein Praktikum für die Universität absolviert hab. War auch dieses Mal wieder interessant und hat wieder Spaß gemacht. 

Leider gab's dann noch einen kleinen Haushaltsunfall, der aber Gott sei Dank nicht so schlimm war. Bin nur froh, dass es wieder gut verheilt und ich diesen Rückblick nun wie gewohnt tippen kann. Auf Zeigefingertipperei hatte ich leider keine Lust. Aus diesem Grund kommt der Rückblick auch erst jetzt.

Kommen wir nun zu den Geschichten, die ich in diesem Monat kennenlernen durfte.



Vorhaben : 3 Bücher (Leseliste Juli/August)

Gehörte Hörbücher im August: 
  • Vielleicht irgendwann



Gelesene Bücher im August:
  • Winterglühen 





  • Winterglühen klingt nach einem Weihnachtsbuch, im Englischen allerdings nicht, da die Reihe von Debbie Macomber nach Straßenbezeichnungen bzw. Adressen betitelt wurde. Rezension kommt jedenfalls noch.



Abgebrochene Bücher: kein Buch


                                       
Neuzugang: 1  Buch
  1. Dem Feuer zu nah



SuB Stand: 153 (=)


Challenge Fortschritt: 

ABC Challenge:

  • V- Vielleicht irgendwann
  • W - Winterglühen

Punkte: 4=> 172 insgesamt


Reihen Challenge

  • Vielleicht irgendwann (3+2=5)
  • Winterglühen (3+2=5)
Punkte: 10=> 96 insgesamt


Allgemeines

Seit ein paar Tagen sitz ich nun schon vor dem PC und bastle an meiner Excel Liste bezüglich den Statistiken für 2024. Einerseits ist dann wasliestlisa 10 Jahre und das sollte schon gewürdigt werden, andererseits hatte ich mal wieder Lust auf etwas Anderes. Jedenfalls hab ich mir Inspiration von anderen Booktubern und Bloggern geholt, die ihre Leselisten Sheets online zu Verfügung stellen und da brüte ich nun über diverse Formeln und Regeln. 

Ansonsten gab es zum 3. Mal in diesem Jahr das Treffen des Club LiterAUTur. Diesmal bei Ascari. Hier der Beitrag


Geplant im September:

Ich werde wieder einen Gutschein von Book Beat einlösen. Daher wird der September vermutlich Hörbuch intensiv. 

Ansonsten möchte ich wieder #regionalgenial weiterführen und somit diverse Verlagsvorschauen durchforsten. Und ich freu mich auch auf die Vorbestellungen, die dann im September bei mir eintrudeln werden.

Ansonsten lass ich es mal offen.

Kennt ihr die gelesenen Bücher? 


Bis dann,

eure Lisa

6 Kommentare:

  1. Servus!

    10 Jahre? Wow, dorthin werde ich erst nächstes Jahr im Herbst kommen...
    Zu den Statistiken: Ja, das mit den Formeln ist so eine Sache, ich habe auch eine Zeit lang gebraucht, bis ich mir mein Spreadsheet so weit zurechtgebogen hatte, bis es das auswertet, was mich wirklich interessiert. Ich habe es Ende letzten Jahres auch noch einmal angepasst, weil ich da wissen wollte, was denn so meine dicksten Bücher im Verlauf des Jahres waren... Grundsätzlich ist das ein fast unendliches Feld, weil auswerten kann man ja wirklich extrem viel :D. Bin gespannt, wofür du dich am Ende entscheiden wirst!

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ascari,
      Dann haben wir das eh gleich. Der 1. Beitrag hier kam 3. September 2014 online. Ach, jetzt merk ich erst, dass das gestern war. :/ Also nächstes Jahr haben wir eine Dekade wasliestlisa.

      Und eben für dieses Lesejahr 2024 gibt's ein paar Änderungen bei der Statistikaufzeichnung. Ja total. Man kann einfach so unendlich viel auswerten. Bin gespannt, wo mich das jetzt führt. Bin nämlich noch nicht so zufrieden.

      LG Lisa

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Oh, ich hoffe dir geht es wieder gut bzw. deiner Hand / Händen ... Haushaltsunfälle kommen ja sehr oft vor hab ich gehört. Da bin ich zum Glück bisher verschont geblieben.

    Von deinen Büchern kenne ich leider keins - beim Neuzugang stehen zwei, aber ich seh nur eins? :)

    Freut mich, dass dein Pratikum so viel Spaß gemacht hat!

    Auch schon 10 Jahre! Sehr schön! Ich hab tatsächlich nächste Woche mein 10jähriges, dafür hab ich meinen Beitrag auch schon vorbereitet, aber ich hab es relativ kurz gehalten, auch wenn ich mich auf dieses Jubiläum auch schon sehr freue. Ist ja schon eine lange Zeit und es ist echt schön, viele von euch schon so viele Jahre zu kennen <3

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      Danke dir. Ja zum Glück ist nicht viel passiert. Hat nur wie Schwein geblutet.

      Hab's schon ausgebessert. Danke. Hab den Fehler übersehen.

      Zeit vergeht. Dann bin ich schon mal gespannt auf deinen Beitrag. Da hast du Recht. Es ist immer wieder schön, wenn man so lang einen gemeinsamen Austausch hat.

      LG Lisa

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.