Freitag, 15. September 2023

[Rezension] Mr. Wrong Number




Titel: Mr. Wrong Number
Verlag: Goldmann Verlag
Autor: Lynn Painter
Seitenanzahl: 368 Seiten
Preis: 11,99 €  (e-book)



Klappentext:

Olivia war schon immer ein Pechvogel. Doch als sie die Liebesbriefe ihres Exfreundes verbrennt und dabei ein ganzes Gebäude abfackelt, sitzt sie richtig in der Klemme. Liv muss bei ihrem Bruder einziehen, der mit dem Schrecken ihrer Kindheit zusammenwohnt, seinem besten Freund Colin. Inzwischen ein erfolgreicher Geschäftsmann ist Colin noch arroganter als früher, aber leider auch richtig heiß. Ablenkung von ihrem Gefühlschaos findet Olivia durch die SMS eines Unbekannten, die versehentlich auf ihrem Handy landen. Die sexy Nachrichten von Mr Wrong Number lassen ihre Knie weich werden. Und auch Mr Wrong Number findet die gewitzte Unbekannte unwiderstehlich. Bis er begreift, dass sie die kleine, nervige Schwester seines Mitbewohners ist ...



Meine Meinung:

Habt ihr schon mal eine Nachricht an die falsche Person geschickt? Eine sehr direkte Frage empfang Olivia eines Tages von einer unbekannten Nummer. Die meisten würden diese einfach löschen und ihr Leben weiterleben. Nicht so unsere Protagonistin. Sie schrieb zurück und so entstand eine Art Brieffreundschaft mit Mr. Wrong Number, der rein zufällig der beste Freund ihres Bruders war.

So kann man die Handlung des gleichnamigen Buches zusammenfassen. „Mr. Wrong Number“ passt, wie das Cover perfekt in den Sommer. Dementsprechend leicht, humorvoll und angenehm war auch der Schreibstil Aber alles der Reihe nach.

Olivia Marshall ist ein sehr aufgeweckter Charakter, tappt in so manches Fettnäpfchen und ist dabei auch tollpatschig. Kann diese Frau noch mehr Pech im Leben haben? Ja, sie kann. Der Freund betrog sie mit ihrer Arbeitskollegin und beim Versuch seine Liebesbriefe zu verbrennen, fackelte sie gleich mal die ganze Wohnung ab. Das Erfrischende an Olivia war aber ihre Art mit diesen Unfällen umzugehen. Sie nahm sich selbst nicht für ganz voll und das gefiel mir.

Colin hingegen ist genau das Gegenteil. Anzugträger mit einem erfolgreichen Job im Finanzsektor. Olivia hingegen sah er, bis zu ihrem vorrübergehenden Einzug in die WG, als die nervige kleine Schwester seines Freundes. Er war mir nicht ganz so sympathisch wie seine Partnerin, aber er war für mich auch kein Ungustl.  

Von Lynn Painter hab ich bis jetzt noch nichts gelesen, aber ich werde die Autorin definitiv im Auge behalten. Von Anfang an gefiel mir die Art ihres Schreibens. Locker und gewitzt erzählte sie die Liebesgeschichte der beiden. Es gab durchaus mehrere Szenen bei denen ich schmunzeln musste.

Grad am Anfang des Buches fand ich die Kommunikation zwischen Mister Wrong Number und Miss Disdial sehr unterhaltsam. Im Laufe der Geschichte flachte die Spannung leider etwas ab. Es war zwar noch gut zu lesen, aber es war nicht mehr das locker lässige Hin und Her, was mich gefesselt hat.
Das Ende wiederum konnte mich dann doch wieder positiv stimmen und das Happy End fand ich süß. 



Fazit:

„Mr Wrong Number“ ist das perfekte Buch für einen schönen Sommertag. Ich hab’s in 2 Tagen gelesen und nicht bereut. Kein Jahreshighlight aber eine unterhaltsame Geschichte für Zwischendurch.

 Ich gebe 4 Killerherzen.










2 Kommentare:

  1. Hallo Lisa,
    das hört sich nach einer schönen, leichten Geschichte an.
    Irgendwann brauch man so was auch - ich zumindest ^^
    Hab mir das mal auf meiner WuLi gepackt. Danke für die Rezi.
    Ich hab tatsächlich mal ne falsche WhatsApp bekommen.
    Wurde natürlich mit falschem Namen angesprochen und gefragt wann er mich abholen sollte.
    Hab geantwortet, dass ich keine Zeit habe, aber er solle doch mal XXXX fragen. 😁
    Kam ein "Hääää" zurück. Hab ihm dann geschrieben, er solle mal die HandyNr prüfen.
    Kam ein "Uuuuups" zurück und wir haben uns noch ne schöne Zeit gewünscht.
    War schon lustig :)

    Wünsche dir ein schönes (Lese)Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Su

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Su,
      für zwischendurch sind solche Geschichten echt nicht schlecht. Welche kannst du mir empfehlen?

      Klingt tatsächlich lustig. Besonders dann das "ups" :)

      Wünsch dir auch ein schönes Wochenende.
      LG Lisa

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.