Samstag, 30. September 2023

[Rückblick] Das war mein September 2023


Servus ihr Lieben,

schön, dass ihr wieder dabei seid, wenn ich auf  den vergangenen Monat Revue passieren lasse. 

Der September hatte es definitiv in sich. Begonnen hat er mit einem schönen und lustigen Ausflug nach Wien zum Helene Fischer Konzert. Nachdem mich eine gute Freundin letztes Jahr beim Ed Sheeran die Begleitung war, wollte ich einfach was zurückgeben und bin mit ihr zu diesem Konzert. War einfach der Hammer. Gute Mischung zwischen alten und neuen Songs, die auch ich kannte. Es gibt einfach ein paar Künstler, die man live gesehen haben muss, und Helene gehört da auch dazu. 

Nicht so toll lief es dann vor ungefähr einer Woche. Nach meinem Kurztrip nach Innsbruck lag ich zwei Tage später einfach flach. 1 Woche durfte ich das Bett hüten. Aber das ist bei mir im Übergang nichts Neues. 

Aber ansonsten die üblichen Vorbereitungen für die Uni. 

Jetzt kommen wir zu den Büchern, die ich im vergangenen Monat gelesen hab. 


Vorhaben : kein

Gehörte Hörbücher im September: 
  • Die Liebesbriefe von Montmarte



Gelesene Bücher im September:
  • Die Mondschwester
  • Mr. Wrong Number
  • Rachefrühling







Abgebrochene Bücher: kein Buch


                                       
Futter für den SuB: 16 Bücher
  1. Persuasion
  2. Der Club
  3. Das Ende
  4. Tatort Weihnachten
  5. Helenas Geheimnis
  6. Ein Geschenk von Tiffany
  7. Ein Geschenk zum Verlieben
  8. Sternenwinternacht
  9. Winterküsse im Schnee
  10. Winterglücksmomente
  11. Winterzauber in Manhattan
  12. Winterzauber in Paris
  13. Winterzauber im Central Park
  14. Winterzauber in Mayfair
  15. Winterzauber in Notting Hill
  16. Winterzauber an der Seine






Wenn gebrauchte Bücher weniger kosten, dann ist es leicht zu eskalieren. Gut fürs Börserl und ein zweites Zuhause für die Schätze. Allerdings schlecht für den SuB.


SuB Stand: 168(+15)


Challenge Fortschritt: 

ABC Challenge:

  • B - Rachefrühling
  • C- Mr. Wrong Number
  • T- Mondschwester
  • U - Die Liebesbriefe von Montemarte

Punkte: 8=> 190insgesamt


Reihen Challenge

  • Die Mondschwester - 7 Punkte (3+2+2)
  • Rachefrühling - 17 Punkte (=3+2+10+2)
Punkte: 24=> 120 insgesamt


Allgemeines

Momentan suchte ich wieder die Dokureihe Air Crash Investigation, die es unter den Titel "Mayday: Alarm im Cockpit" bei Disney+ zum Anschauen gibt.

Wegen dem Wien-Ausflug hier mal 3 Lieder von Helene Fischer, die mir mittlerweile (wieder) gefallen:

Geplant im Oktober:

So genau kann ich es diesmal nicht sagen, da ich keinen Plan hab, was mich einerseits in der Uni anderseits privat so erwartet. 

Hier aber nochmals die Leseliste für die Monate Oktober, November, Dezember

Kennt ihr die gelesenen Bücher? 


Bis dann,

eure Lisa

12 Kommentare:

  1. Hallo liebe Lisa,
    ich bin gedanklich ja auch schon total auf Weihnachten eingestellt. Erst gestern habe ich entsprechendes Geschenkpapier eingekauft, um nun bald mit den Geschenkeplanungen loslegen zu können. Auch die ersten Adventskalenderplanungen sind bereits erfolgreich erledigt :o)

    Du hast in diesem Monat ja einiges in Richtung Weihnachts-/Winterlektüre eingekauft. Meine Weihnachtsleseliste steht noch nicht. Aber auch hier habe ich schon den ein oder anderen Titel im Blick. Ich bin gespannt, was du dann letztlich zu den einzelnen Büchern sagen wirst :o)

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Tanja,

      schön zu hören, dass nicht nur ich so früh dran bin mit dem ganzen Weihnachtszeugs. Mit den Geschenkeplanungen bin ich noch nicht beschäftigt, aber einfach mit den Weihnachtsromanen und Filmen. Das steht bei mir dann immer als erstes auf der Liste.

      Freut mich, dass dich schon das ein oder andere Buch angesprochen hat. Ich bezweifle ja, dass ich alle im Dezember/ um Weihnachten herum lesen werde, aber mal schauen.

      Liebe Grüße Lisa

      Löschen
  2. Hallo Lisa,

    au weh, die Übergangszeit - gerade jetzt - ist besonders fies. Tagsüber ist es oft sommerlich warm und am frühen Morgen kämpft man mit den sehr kühlen Temperaturen. Da fängt man sich wirklich schnell was ein. Schön, dass es dir wieder besser geht!

    Bei deinen 18 Büchern schlackern mir die Ohren. XD Wow, da hast du ordentlich zugeschlagen. "Der Club" habe ich sogar auf der Merkliste. Da fand ich Cover und Klappentext interessant.

    Von dienen gelesenen Büchern kenne ich "Die Mondschwester". Lucinda Riley eben, auf ihre Weise gut. Das Spirituelle war nicht meins, aber den Teil in Spanien habe ich sehr genossen.

    Dann wünsche ich dir einen feinen Oktober!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Nicole,

      danke dir. Ja, die Jahreszeit hat es einfach in sich. Gestern hat es zwar nicht geregnet, aber es war einfach kühler und heut soll es schon wieder 26 Grad haben.

      Da hast du definitiv recht. Aber es sind genaugenommen ja nur mehr 16, da ich die letzten 2 schon gelesen hab.

      Wünsch dir auch einen schönen Oktober.

      Liebe Grüße Lisa

      Löschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Ohje, mich hat es ja letzte Woche auch erwischt. Ich bin schon seit Jahren nicht mehr krank gewesen, aber ich hatte auch so viel um die Ohren, da hat mein Körper jetzt einfach gestreikt... ich hoffe, du bist mittlerweile auch wieder ganz gesund <3

    "Rachefrühling" hab ich ja noch vor mir, darauf freue ich mich schon!

    Deine Neuzugänge sind wirklich ganz schön viele *lach* Und sehr viele Winterbücher, da hast du ja jetzt definitiv genug Lesestoff für die kalte Jahreszeit :D

    Ich wünsch dir einen wunderschönen und gesunden Oktober!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      oh je. Hoffe, du bist auch wieder genesen. Auch wenn es nervig war, aber die Zeit im Bett war dann schon irgendwie schön. Wie du sagst, der Körper hat mal gesagt "Jetzt reicht's mir. Ich brauch ne Pause".

      Diesmal waren es nur Winterbücher. Brauche schließlich Nachschub für den Buchstaben deiner Challenge. :)
      Aber Winter und ich passen ja sowieso gut zusammen. Bin schon gespannt, wann ich das erste Buch dieses Stapels lesen werde.

      Ich wünsch dir auch einen schönen Oktober.

      Liebe Grüße Lisa

      Löschen
  4. Hallo Lisa,
    da hat der Monat so schön begonnen und dann hat es dich gesundheitlich so arg erwischt. Ich hoffe, du bist inzwischen wieder völlig gesund.
    Ed Sheeran würde ich auch gerne mal live erleben, die Musik von Helene Fischer ist nicht so mein Fall, aber die Bühnenperformance soll toll sein. Wie schön, dass du mit deiner Begleitung einen schönen Abend hattest. Und Innsbruck ist auch einen Besuch wert, dort war ich vor ganz vielen Jahren mit meinen Eltern und fand es wunderschön dort.

    Bei den Weihnachtsbüchern hast du aber ordentlich zugeschlagen, hast du die alle neu gekauft oder sind das gebrauchte Bücher? Sternenwinternacht hat mir gut gefallen, das ist mir noch gut in Erinnerung.

    Ich wünsche dir viel Lesezeit und einen schönen Oktober!
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      ja wieder top fit. Gott sei Dank.

      Bühnenperformance war echt mega. Hat mir wirklich gut gefallen. Ne, normalerweise auch nicht so ganz. Es sind dann meist nur ein paar Lieder, die mir jetzt im Schlagerbereich beispielsweise, im Ohr bleiben und dann sich auf meiner Playlist wiederfinden.

      Ne ne. Das sind alles gebrauchte Bücher. Einerseits hab ich noch einen großen SuB aber andererseits kaufe ich tatsächlich weniger Bücher ein. Für 2024 hab ich mir das auf jeden Fall vorgenommen mehr zu tracken.

      Dann weiß ich, welches Buch ich vermutlich im Dezember fix lesen werde.

      Das wünsch ich dir auch.
      LG Lisa

      Löschen
  5. Liebe Lisa

    Wie schade, dass du so krank warst. Aber ich hoffe sehr, dass es dir jetzt wieder besser geht.

    Und wow, die vielen Weihnachtsbücher....die würde ich alle direkt auch nehmen :-D "Winterglücksmomente" habe ich vor einigen Jahren sogar schon einmal gelesen.

    Du hast ja trotzdem einige Bücher (und vor allem Seiten) gelesen. Wie hat dir "Die Mondschwester" gefallen?

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia,

      das dachte ich mir. Bist ja auch was Weihnachten angeht, immer etwas früher dran. Halt so wie ich. Wie hat dir Winterglücksmomente gefallen, wenn du dich erinnern kannst?

      Mondschwester war stärker als Perlenschwester. An meinen Lieblingsteil kommt es jetzt nicht heran (1. Teil), aber es hat mir schon ganz gut unterhalten. Der Vergangenheitsstrang in Spanien hat mir da am meisten gefallen. Für die leichte Spiritualität, die die Protagonistin da an den Tag legt, muss man offen sein. Aber meiner Meinung nach ist sie zwar vorhanden, aber nicht im Übermaß.
      Ist halt bei jedem verschieden.

      Liebe Grüße Lisa

      Löschen
  6. Ahoi Lisa,

    oh no, dann hoffe ich mal, dass du mittlerweile vollständig gesundet bist! Von deinen Titeln kenne ich keinen, aber du holst dir ja gleich die geballte Portion Weihnachtsfreude ins Haus :D

    Buchige Highlights meines Lesemonats waren "Weil da war etwas im Wasser" und "Die Bibliothek der Meere" - zwei Bücher mit Meeresbezug also, haha :D

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ronja,

      dein Kommentar ist leider im Spam gelandet. Aber jetzt ist er Gott sei Dank da.

      Genau. Weihnachtsromane und Lebkuchen sind meine erste Vorbereitung. Weihnachtslieder ab Ende November und Deko auch so um den Dreh. Man merkt auch einfach, dass mir Weihnachten gefällt. :)

      Das darf bei dir auch nicht fehlen. :)

      Schau ich gern mal vorbei.

      Liebe Grüße Lisa

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.