Samstag, 26. August 2023

Mädelsabend #13






Halli hallo ihr Lieben,


Da mir in letzter Zeit die Zeit zum Lesen gefehlt hat, weil ich zunächst im Urlaub war und später dann im mein Ferialpraktikum angetreten hab, wurde aus dem Bloggermonat August eher ein Bloggerurlaub. Hatte ja irgendwie nichts zu erzählen. 

Nur dann hab ich gesehen, dass dieses Monat wieder ein Mädelsabend stattfindet und den wollte ich partout nicht verpassen. Also herzlich willkommen auf wasliestlisa.  Heute setz ich mich wieder virtuell mit Leni (Meine Welt voller Welten), Tanja (Der Duft von Büchern und Kaffee ) und allen anderen Mädels, die heute dabei sind,  zusammen. Ich freu mich jetzt schon auf gemütliche und interessanten Stunden. 


Wie läuft das eigentlich ab?

Jeder liest sein Buch für diesen Abend und bei jeder vollen Stunde stellen Tanja und Leni Fragen zum Buch. Neben dem Lesen steht aber auch der Austausch mit den anderen Teilnehmern im Vordergrund.

Also los geht's. 


Endlich endlich geht es mit der Reihe weiter. Sie ist zwar schon abgeschlossen, aber ich hink da immer etwas nach, aber egal wie man zum Abschlussband stehen will (noch nicht gelesen btw) ist diese Reihe für mich schon ein Highlight an sich. Das Grundkonzept gefällt mir nämlich wahnsinnig gut und die Autorin hatte einfach einen unverkennbaren Schreibstil. 

Kurz gesagt, heute hab ich "Die Mondschwester" von Lucinda Riley mitgebracht. Diese Schwarte hat insgesamt 672 Seiten und ich kratz gerade mal bei 200 rum. Bin demnach sehr gespannt auf die Fragen, die sich Leni und Tanja einfallen haben lassen.


Kurz zum Klappentext

Tiggy d'Aplièse ist wie ihre Schwestern ein Adoptivkind und kennt ihre Herkunft nicht. Als ihr Vater Pa Salt stirbt, hinterlässt er ihr einen Brief, in dem er sie auffordert, nach Granada zu reisen, zu den sieben Hügeln von Sacromonte vor den Toren der Stadt. Tiggy taucht ein in die üppige und exotische Schönheit Spaniens und stößt dabei auf die unglaubliche Geschichte ihrer Großmutter Lucía - einer schillernden Persönlichkeit, die im vergangenen Jahrhundert die berühmteste Flamenco-Tänzerin ihrer Zeit gewesen ist. Zum ersten Mal versteht Tiggy, welch reiches Erbe sie in sich trägt - und dass sie bereit ist, in ein neues Leben aufzubrechen.

Viel Spaß :)

18:00 Uhr: Du betrittst den Ausbildungssaal. In der hinteren Reihe sitzen ein paar belustigt dreinblickende Uniformierte. Ein paar sehen auch etwas finster aus. Verrate uns an dieser Stelle etwas mehr über deinen Protagonisten. Meinst du er/sie wird den Tag heute gut überstehen? Wird er Ärger machen oder sich gut einfügen?

Jetzt erinnere dich an dein zuletzt gelesenes Buch. Berichte uns von dem Schurken in diesem Roman, wähle den Loveinterest, wenn es keinen Schurken gab. Oder – Alternative drei – eine Nebenfigur mit den meisten Ecken und Kanten. Stelle uns diesen Charakter vor. Er wird heute der Ausbilder deines Protagonisten (und neuen Rookies) werden.

Tiggy, meine Protagonistin, ist so veranlagt, dass sie zunächst einmal nur das Positive im Menschen sieht. Hat sich in der Vergangenheit aber dennoch daran verbrannt. Da sie aber spanische Wurzeln hat, wie man aus dem Klappentext erfahren kann, glaub ich schon, dass sie durchaus das Temperament dazu hat den Tag zu überstehen

Mein letztes Buch war "Vielleicht irgendwann" ein Band der Vielleicht-Trilogie von Carolin Wahl. Dieses Buch spielt im Motorsportkosmos. Passend quasi zum heutigen Qualifying in Zandvoort. :) Genauer gesagt im Formel 2 Kosmos. Unser Love Interest ist das deutsche Fahrertalent Henning Kiefer. 
Ein Stichwort genügt, um diese Geschichte zu beschreiben: Fake Dating. 

Formelsport ist hart und verlangt den Fahrern einiges ab. Vor allem kostet es jede Menge Geld und Hennig ist was den Sitz im Team betrifft sehr zielstrebig und genau würde ich sagen. Er weiß halt einfach was er will und nutzt halt die ihm zu Verfügung stehenden Mittel, um das zu bekommen. 

Dementsprechend sollte sich Tiggy schon anstrengen. Faule Rookies mag Hennig demnach nicht, aber sollte sie sich anstrengen und es trotzdem nicht zu 100% passen, wäre er kein Unmensch.


19:00 Uhr:

Der Tim-Test: Dein Buchcharakter und sein Ausbilder fahren gerade Streife. Erst biegt dein Ausbilder links, dann rechts, nochmal rechts ab und das solange bis du die Orientierung verloren hast. Plötzlich bremst der Ausbilder abrupt und tut so, als hättet ihr einen Notfall. Dein Charakter soll als Test sofort aus dem Wagen aussteigen und beschreiben, wo ihr seid, damit der Rettungswagen euch auch finden kann. Suche in deinem aktuellen Buch die nächste Ortsbeschreibung und stell uns diese als kurzes Zitat vor (Beachte hierbei die jeweiligen Vorschriften für Zitate des Verlags / Autors). Würde euch der Rettungswagen finden?

Alternativ kannst du auch den Ort, an dem sich dein Buchcharakter gerade befindet, mit eigenen Worten beschreiben.

Wie praktisch, dass die neue Szene gleich mal mit einer solchen Beschreibung beginnt.

Buchzitat: "Es war ein heißer, sonniger Tag. Recht und links von den Gleisen befanden sich Olivenhaine und Orangenbäume. Auf den Bergen der Sierra Nevada lag eine dünne Schneeschicht, die vor dem azurblauen Himmel strahlend weiß schimmerte."


An sich eine sehr präzise Ortsangabe. Allerdings was nützt mir diese, wenn rundherum Obstbäume stehen und ich sonst keinen Anhaltspunkt geben kann? Außer man bezieht sich auf die Gleise.

Wobei ich jetzt anmerken muss, dass ich gerade im Vergangenheitsstrang der Geschichte bin, der im Jahr 1912 spielt.


20:00 Uhr: Dein Ausbilder hat keine Lust auf lange Gespräche. Er schaltet das Radio ein und singt lautstark zum gerade laufenden Song mit. Der Song-Name setzt sich aus deiner Lieblingsfarbe und dem Gegenstand neben dir (alternativ: einem Wort aus deinem Buchtitel) zusammen. Verrate uns, welcher Song gerade bei euch im Auto läuft. Wie reagiert dein Charakter wohl auf dieses Verhalten seines Vorgesetzten?

Wow. Ich bin ja ein riesiger Blautonfan. Mein absoluter Lieblingsfarbton ist Royalblau. Ich lieb diese kräftige Farbe einfach. 

Demnach würde der Song: Royal Blue Moon heißen. (Wegen Mondschwester)

Ich glaub zunächst einmal wäre zu klären, welches Genre das Lied angehört. Ich vermute mal es geht in die Richtung Pop, einfach so ein Liebeslied am Klavier oder eine Hommage an die Kraft des Mondes. Tiggy ist ja an sich etwas spirituell angehaucht und das hebt sie etwas von ihren Schwestern ab und sie kann, so wie ich das mitbekommen hab, Ereignisse vorhersagen. Jedenfalls hätte sie mit dem Lied kein Problem.

Wenn ich mir jetzt aber den Ausbilder in Person von Hennig hernehme, dann könnte ich mir eher Lieder von Linkin Park oder Guns'n Roses auf seiner Playlist vorstellen. Schwierig zu sagen, wenn ich ehrlich bin. Es gibt ja auch einen Fahrer in der F1, der privat eher Klaviermusik bevorzugt und selbst Musikstücke in diese Richtung komponiert. Vielleicht ist Royal Blue Moon sowas wie sein Gulity Pleasure Song.? :)


Nur zur Info: Die Frage um 21 Uhr kann ich euch noch beantworten. Dann muss ich leider für heute Schluss machen. Trag meine Antwort zur 22 Uhr Frage aber nach.


21:00 Uhr: Dein Hauptcharakter hat sich schon am Ende des ersten Monats mächtige Feinde gemacht. Er hat Dinge mitbekommen, die ihm verborgen hätten bleiben sollen. Alle Beweise hierfür wurden jedoch offensichtlich bei ihm in der Wohnung platziert. Verflixt! Die Polizei ist ihm jetzt auf den Fersen. Du kannst ihm ein paar Stunden freischaufeln, um den wahren Täter zu überführen. Hierfür bekommt er so viele Stunden, wie du an Seitenzahlen bisher in deinem aktuellen Buch gelesen hast.


Wie viele Stunden bekommt dein Charakter? Was meinst du: Reicht ihm die Zeit, um freigesprochen zu werden?

Gelesen habe ich 210 Seiten. Also 210 Stunden und das wären ca. 8 Tage. Das dürfte Tiggy schon hinbekommen. 


22:00 Uhr: Dienstschluss. Du entspannst gerade mit Freunden bei einem Cocktail in einer nahegelegenen Beachbar. Es ist spät, es sind nur wenig Gäste anwesend. Nur zwei Dart spielende Männer und eine Frau, die zwar etwas grimmig dreinblicken und vielleicht etwas zu viel getrunken, aber ansonsten, bislang, keinen Unfrieden gestiftet. Doch plötzlich fängt der Kahlköpfige mit dem gezwirbelten Bart und dem Eichhörnchentatoo unterm Hemdkragen an zu fluchen. Die rundliche Frau mit den pink gefärbten Haarspitzen, dem gelben Blümchenkleid und der niedlichen Ratte, die verstohlen den Kopf aus ihrer Handtasche steckt, zieht plötzlich etwas aus ihrer Jackentasche. Eine Waffe?! Der letzte aus dem Team, der mit der Hornbrille und dem Bierbauch, erhebt laut die Stimme.

Du musst eingreifen. Nur für den Fall der Fälle, brauchst du auch eine Waffe. Die Zeit ist knapp. Du schaust dich in nächster Nähe um und ergreifst den erstbesten hilfreichen Gegenstand, den du erblicken kannst. (Erlies dir auf den nächsten vier Seiten einen Gegenstand).

Verrate uns, wie diese Szene weitergehen könnte. (Wir können dir verraten, dass es sich bei dem Gegenstand, zu dem die Frau gegriffen hat, wirklich um eine Schusswaffe gehandelt hat.) Du musst irgendwie der Situation Herr werden. Nur wie?

Nun, Tiggy verteidigt sich mit einem Dolch. An sich ja ein guter Gegenstand zur Verteidigung. Allerdings ist das natürlich abhängig von der Reaktionsfähigkeit unserer Protagonistin. Ist der Schuss oder der Stich schneller?  Aber auch von der Art und Weise, wie Tiggy zusticht. 

Ich bezweifle allerdings, dass Tiggy schnell reagiert beziehungsweise einen Menschen nicht verletzen kann körperlich. Klar ist es etwas anderes bei Tieren. Dort ist es ja manchmal notwendig, dass man sie von ihrem Leiden erlöst. Aber selbst das kann sie nicht übers Herz bringen. 

Tiggy würde glaub ich keinen guten Rookie abgeben. 

Danke nochmals für den Abend und bis zum nächsten Mal,

eure Lisa

30 Kommentare:

  1. Huhu Lisa,

    wie schön, dass du heute mit dabei bist. Ich habe mir vor kurzem die ersten Bände dieser Reihe auf einem Bücherflohmarkt gekauft. Lucinda Rileys Geschichten habe ich sehr zu schätzen gelernt und ich kann mir vorstellen, dass ihre Reihe sehr schön ist. Ich bin daher richtig gespannt, was du heute darüber berichten wirst. Vielleicht motivierst du mich damit ein wenig, die Reihe schneller zur Hand zu nehmen. =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leni,

      hab sie mir auch gebraucht als HC bestellt. Ich bin verliebt in diese Cover. Im Regal schauen die einfach mega aus.

      Das glaub ich dir. Hab die meisten ihrer Geschichten geliebt und als Hörbücher im Miniregalbrett stehen. Eine Autorin, die wirklich zu früh von uns gegangen ist.

      Ich werde mich bemühen.

      Liebe Grüße Lisa

      Löschen
    2. Die Cover sind wirklich sehr schön. Welche Bücher von ihr hast du bisher sonst noch so gerne gelesen?

      Tiggy klingt nach einem Rookie mit toller Zukunftsaussicht. Viele werden sich sicherlich freuen den ersten Kontakt erst Mal mit einer Person zu haben, die auch etwas Gutes in Allen sieht und eine Chance mehr vergibt. Trotzdem hat sie vielleicht das Temperament, die eine brenzlige Situationen auch erfordert.

      Löschen
    3. Von der Reihe hat mir Band 1 und 2 sehr gut gefallen. 3 war nicht meins und 5 lese ich gerade. 4 war so la la. Von den Einzelbänden hab ich Das Schmetterlingszimmer gelesen war glaub ich auch so lala mit Tendenz zu gut. Der verbotene Liebesbrief war auch gut. Die Mitternachtsrose war mega. Der Lavendelgarten und das Orchideenhaus waren auch gut. Das waren jetzt alle, die ich bis jetzt von ihr kenne.

      Löschen
    4. Das klingt, als würde die Reihe sehr gut starten. Zwischendurch jedoch mal einen kleinen Hänger zu haben. Ich bin gespannt, ob dich Band 5 mehr überzeugen kann. Die Mitternachtsrose habe ich von ihr auch total geliebt. <3 Da hat sie die indische Kultur auch so richtig zwischen den Seiten eingefangen.

      Die Ortsbeschreibung ist wirklich gut und präzise. Als Rettungshelfer würde ich mir nur noch fragen, was für Gleise? Bei welcher Station? Mit der Zusatzinformation würden sie den Ort sicherlich finden.

      Löschen
    5. Genau. Was hast du von Lucinda Riley schon gelesen?

      Stimmt. Der Zug könnte ja von überall wegfahren, wo es Orangenbäume gibt.

      Löschen
    6. Ich habe von ihr die Mitternachtsrose zuerst gelesen und geliebt. Ansonsten habe ich noch das Orchideenhaus und das Mädchen auf den Klippen gelesen. Ich bin mir aktuell nicht sicher, ob ich noch weitere Bücher von ihr gelesen habe. Allerdings hab ich von ihr noch bisschen was auf dem SuB. =)

      Löschen
    7. Umso besser. Ich will noch ihr letztes Buch lesen. Das mit Fleathouse im Titel. So genau weiß ich das jetzt leider nicht auswendig. Das hat mal Vorrang. Aber sie ist definitiv eine Autorin, von der ich alles lesen will.

      Löschen
    8. Das sagt mir jetzt noch nichts. Ich werde mal gleich recherchieren. Allerdings wäre ich auch neugierig, was als Letztes von ihr erschienen ist. Für mich ist Lucinda Riley eine Autorin, bei der ich auf jeden Fall nach jedem Buch greifen könnte. Die Wahrscheinlichkeit dabei ist hoch, dass es mir gut gefällt. Ich finde, das ist eine große Kunst.

      Bei Royal Blue Moon dachte ich mir zunächst, dass mir das als Buchtitel total gut gefallen würde. Da könnte ich mir eine gute Fantasy-Geschichte dahinter vorstellen. Als Lied kam mir zuerst der Gedanke, dass ein schönes Klavierstück auch so heißen könnte. Oder etwas, dass einen magischen Klang hat.

      Löschen
    9. Da wären wir wieder bei der Magie. :)

      Gibt es nicht grad so eine Netflix Verfilmung mit Royal Blue irgendwie im Titel? Aber da hast du Recht. Es klingt schon irgendwie magisch. Ein Mädchen mit besonderen Fähigkeiten. Keine Hexe aber eine Seherin oder was weiß ich. Wie wäre es mit einer Göttin oder Fee, die ihre Kraft über den Mond bezieht. Wenn Vollmond ist, ist sie am stärksten, was sie aber noch nicht weiß. Oder so ähnlich?

      Ich glaub das Buch heißt "Die Toten vom Fleet House"? Wenn man glaub ich die Fortsetzung durch den Sohn wegzieht, dann dürfte das tatsächlich ihr letztes Buch gewesen sein.

      Löschen
    10. Oh, das kann sein. Ich glaube, eine Buchverfilmung? Kann das sein? In Richtung Romanze? Ich hab auf jeden Fall mal was in die Richtung aufgeschnappt.
      Oh ja, das würde mir gut gefallen. Ich glaube, dass man allgemein wirklich tolle Geschichten über den Mond schreiben könnte im Magiebereich. Dazu habe ich auch noch nicht allzu viel gelesen.

      Vielen Dank für den Titel. Ich werde mal gleich den Klappentext durchlesen gehen. Schön, dass du bis 9 Uhr dabei warst. Ich wünsche dir eine gute Nacht und bin gespannt auf deine nächste Antwort morgen!

      Löschen
    11. Ja, ich glaub schon, dass es eine Buchverfilmung ist.

      Freut mich. Bin nur leider keine Autorin, die dir diese Geschichte schreiben könnte. :)

      Löschen
  2. Servus!

    Ich mache hier heute ein bisschen "Ghost in the Machine" :). Hatte überlegt, ob ich mitmachen soll, aber ich glaub, es ist mir mit dem Laptop am Schoß in meinen vier Wänden einfach zu warm... Wünsch dir viel Spaß mit deinem Buch, wobei ich unter 700 Seiten noch nicht als Schwarte bezeichnen würde :D. Ich werf dir mal meine Biografie an den Kopf, die hat gedruckt knapp unter 1000 Seiten :D :D....

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Ascari,

      Dann duck ich mich aber. :)
      Ne alles was über 550 Seiten hat, ist schwer in der Hand zu halten und demnach Schwarte. Wobei beim HC passt es ja. Aber kennst du die Kaffeehaus Trilogie von Marie Larcrosse? Die ist glaub ich Paperback und hat auch um die 700 und das ist mit einer Hand mit der Zeit ziemlich schwer zu halten. Da steig ich dann auf ebook um. Aber ich hab sonst schon "Berührungsängste" so dicke Bücher zu beginnen. Es muss halt Klick machen.

      Liebe Grüße Lisa

      Löschen
    2. Keine Sorge, ich les sie digital, weil mir das Buch auch zu schwer war (Ich hatte es in der Buchhandlung aber in der Hand, deswegen weiß ich das). Und nein, kenne ich nicht, aber ich lese diese Art von Büchern auch nur relativ selten...
      Das mit den Berührungsängsten kann ich gut verstehen, ich hab schon öfter mal Bücher wieder hingelegt, wenn sie mir zu dick waren und mich der Plot nicht genügend angesprochen hat :D.

      Löschen
    3. Ich schätze, das sind in jüngerer Zeit die Bücher von Daniel Wolf, da ist keines dünner als 500 oder 600 Seiten... Den zweiten Band der Friesen-Saga hab ich jetzt aber nicht mehr gelesen, weil ich den ersten zwar mochte, er aber leider schon auch recht vorhersehbar war. Und so sehr interessiert mich die Geschichte der norddeutschen Hanse dann auch wieder nicht, das ich mir das gut 1000 Seiten pro Buch geben will :D.

      Löschen
    4. Ah, interessant. Die meisten Bücher, die bei mir auf dem SuB sind haben so 350 Seiten. Da schlagen selten welche auf 500+ aus.

      Aber da kann ich dich auch verstehen, wenn eine Geschichte so vorhersehbar ist, dass man den 2. Band nicht mehr lesen mag.

      Löschen
    5. Meine Spreadsheets-Statistik sagt, dass aktuell ein Buch bei mir 303 Seiten durchschnittlich hat. Du siehst, diese ganz dicken Freunde sind also auch eher Ausreißer :D. Aber es kommt bestimmt noch einiges in dem Jahr auf mich zu, neuer Gruber, neuer Follett, neue Neuhaus, neuer Beckett - keines dieser Bücher habe ich wirklich als dünn in Erinnerung. So, und jetzt troll ich mich, muss dunkel machen und dringend lüften, ich schlafe aktuell sowieso nicht sonderlich gut bei dem Wetter *seufz*.
      Schönen Abend noch!

      Löschen
    6. Neuer Gruber und neuer Beckett stehen bei mir auch auf der Liste. Hab mir vollständigkeitshalber auch die neue Hörbuchbox von den Sneijder-Fällen bei Thalia vorbestellt. Hast du die schon gesehen?

      Spannend. Bin eh wieder am rumbasteln für die Statistikaufzeichnung für 2024. Woher hast du das Speadsheet?

      Ach, das kann ich verstehen. Im Moment ist es echt zach.

      Löschen
    7. Nein, hab ich nicht, aber ich gebe zu, die meisten Grubers hab ich tatsächlich gelesen und nicht unbedingt gehört. Da passt die Jahreszeit bei den Erscheinungsterminen besser und es ist zum Lesen nicht mehr zu heiß :D.

      Das Spreadsheet hab ich mir selbst aus einigen Vorlagen zusammengestellt, die ich bei verschiedenen Booktubern gefunden habe. So kompliziert ist das ja nicht, wenn man ein bisschen weiß, wie Excel bzw. Spreadsheets mit seinen Funktionen arbeitet. Ich hab dieses Spreadsheet jetzt schon im dritten Jahr und bin total glücklich damit :).

      Löschen
  3. Huhu Lisa,
    ah, wie genial, dass du heute mit dabei sein kannst. <3 Ich freue mich riesig den Abend mit dir zu verbringen.

    Dein Buch kenne ich bislang nur vom Sehen. Ich finde das Setting klingt schon richtig interessant und der Klappentext trägt Potential in sich.

    Dein Rookie war mir vom ersten Moment an sympatisch. Ich denke aber auch, dass man nur mit Nettigkeit leider heute nur schwer durch den Tag kommen wird. Gerade bei so einem zielstrebigem Ausbilder! Aber deine Protagonistin scheint ja auch anders zu können und lässt sich nicht die sprichwörtliche Butter vom Brot nehmen.

    Dein Team klingt auf jeden Fall nach Action und Spannung. Ich wünsche Tiggy heute gutes Gelingen! :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      freu mich auch. Hab mit Die Mondschwester grad wieder so einen Lauf beim Lesen und dann auch mit dem Hörbuch. Herrlich.

      Ja Tiggy besitzt ein hohes Einfühlungsvermögen, da sie Zoologie studiert hat und ein paar Jahre im Zoo in Paris gearbeitet hat und jetzt soll sie jemanden helfen Wildkatzen neu zu beheimaten und das braucht man einfach Geduld und Fingerspitzengefühl.

      Löschen
    2. Da hast du wirklich gerade eine perfekte Textstelle erlesen. Ich hatte sofort Bilder vor Augen. Was für eine schöne Beschreibung <3 Du hast Recht ... für die Orientierung könnte es schwer werden. Aber vielleicht kann man ja irgendwo noch ein kleines Detail entdecken. Wenn es dich tröstet: Meine Protagonistin befindet sich auch gerade mitten in der Pampa ;o)

      Ah, das freut mich, dass du gerade so ein richtiges Suchtbuch vor dir hast. Ich hoffe, dass dann das Abschiednehmen nicht so schwer fällt. Es handelt sich ja um den letzten Band der Reihe, oder?

      Oh, ein spannender Job. Dafür braucht man sicherlich Geduld und auch Fingerspitzengefühl. Da bin ich ganz deiner Meinung.

      Löschen
    3. Hab ich schon mitbekommen. Da hilft auch kein Detail, weil es vermutlich keines geben wird.

      Ne. Die Mondschwester ist der 5. Band. Es gibt insgesamt 8. Also 7 Schwestern und im 8. wird die Geschichte des Adoptivvaters beschrieben.

      Löschen
    4. Erstmal zu deiner Antwort auf die 20 Uhr Frage: Ein sehr schöner Titel. Ich mag Blau auch sehr gerne. Es passt einfach in vielen Situationen und zu vielen Dingen. So ein helles Graublau könnte mir auch gut gefallen.

      Du hast so einen tollen Songtitel gewählt. Ich finde er passt perfekt zu einem Popsong. Definitiv ein Liebeslied. Ein etwas langsameres vielleicht.

      Ah, okay, dann hast du ja noch ein paar Bücher, in die du abtauchen kannst :)

      Löschen
    5. Dann hab ich es ja gut getroffen.:) Mit einer Szene unterm Sternenhimmel um die Anbindung zum Mond zu schaffen.

      Ja, Häppchenweise bis 31.12.2023. Will die Reihe heuer noch beenden.

      Löschen
    6. Liebe Lisa, ich danke dir fürs Mitmachen und für den schönen Abend. Noch einmal zur 21 Uhr Antwort: Du hast wirklich viel geschafft. Ich habe nebenher noch so einiges anderes gemacht. Ning hat heute wirklich einen schweren Tag gehabt. Ich hoffe, meine "Faulheit" wird ihr nicht zum Verhängnis :o) In 8 Tagen sollte es deiner Protagonistin gelingen, sich aus der Misere zu manövrieren. Magst du uns noch verraten, welche Beweisstücke bei ihr in der Wohnung gefunden wurden?

      Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Abend und für später eine gute Nacht :o)

      Löschen
    7. Naja, hab von 197 aus gestartet und 210 ist dann nicht so viel, aber na gut. Wenigstens konnte ich Tiggy etwas Zeit verschaffen.

      Daran hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht mehr gedacht. Vermutlich das Übliche? Laptop oder Handy?

      Löschen
    8. Huhu Lisa,
      ich fürchte meine Protagonistin hatte auch zu wenig Zeit, um sich noch gut aus der Misere herauszuwinden. Aber wer weiß, vielleicht hat das Schicksal unseren beiden Buchcharakteren ja noch ein wenig unter die Arme gegriffen?! :o)

      Ein Dolch ist natürlich schon mal eine sehr gute Waffe für den Anfang. Gegen eine Waffe damit anzukommen ist natürlich schwer. Aber vielleicht möchte die Frau ja auch gar nicht schießen. Vielleicht kann Tiggy sich anschließen und den Klassiker anwenden: Dolch ansetzen und drohen? Vielleicht kann sie damit auch ein Ablenkungsmanöver herbeiführen? Es kommt ja auch darauf an, wie der Täter zu ihr steht. Schaut sie Tiggy an oder wendet sie ihr den Rücken zu? Ich sehe die Mission hier noch nicht scheitern.

      Ich freue mich, dass du uns an deiner persönlichen Geschichte hast teilhaben lassen. Vielen Dank dafür <3

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.