Samstag, 18. Juni 2022

[Mädelsabend] #9

 



Halli hallo ihr Lieben,

Herzlich willkommen hier auf wasliestlisa. Heute setz ich mich wieder virtuell mit Leni (Meine Welt voller Welten), Tanja (Der Duft von Büchern und Kaffee ) und allen anderen Mädels, die heute dabei sind,  zusammen. Ich freu mich jetzt schon auf gemütliche und interessanten Stunden. 


Wie läuft das eigentlich ab?
Jeder liest sein Buch für diesen Abend und bei jeder vollen Stunde stellen Tanja und Leni Fragen zum Buch. Neben dem Lesen steht aber auch der Austausch mit den anderen Teilnehmern im Vordergrund.

Also los geht's. 

Momentan lese ich 2 Bücher parallel. Dies klappt dahingehend ganz gut, da das 1. Buch, welches ich euch heute auch vorstellen möchte, bei mir auf Englisch zu Hause ist. Das andere dann eben auf Deutsch von meinem SuB kommt. 

"The Deal" von Elle Kennedy - in deutsch auch mit dem Titel "The Deal"- wird wie erwähnt heute mein Buch für diesen Abend sein. 

Klappentext
:

Hannah Wells ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm gegenüber leider kein Wort heraus. Sie ist ... verzweifelt.
Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen?

Der Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität und damit auch ihre Attraktivität, indem er so tut, als wäre sie sein Date. Traurig aber wahr: Der Plan könnte aufgehen. 
Freu mich auf eure Fragen.


18:00 Uhr: Beschreibe uns die Partylocation. Wie würde der Ort, an dem wir heute feiern (passend zu deinem Buchsetting) vermutlich aussehen? Wo genau findet die Veranstaltung statt, wie sieht die Deko aus, wird es Spiele oder eher (un-)diskrete Gespräche in vornehmer Gesellschaft geben?


Mit welcher Begleitung würde dein Charakter vermutlich auf der Party erscheinen? Hier kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen oder auch einen Schauspieler, einen anderen Buchcharakter oder einen Musiker benennen.


"The Deal" ist ein Romance-College-Roman daher werden wir heute eher auf irgendeiner Party eines Verbindungshauses aufkreuzen. Wenn man genügend amerikanische Filme in diese Richtung geschaut hat, kann man sich glaub ich die Deko denken.

Was wird unternommen? Es wird Beer-Pong gespielt, irgendwo steht dann auch ein Billardtisch und es wird viel getanzt zu sehr lauter Musik. Die Party findet im gesamten Verbindungshaus statt. So stehen immer wieder Gruppen in den Etagen des Hauses zusammen. Natürlich gibt es dann auch Partygäste, die unbedingt in den Pool springen wollen.

In diesem Buch sind es ja die Eishockeyspieler und die stehen dann auch zusammen und analysieren kurz das letzte Spiel. Und lassen bei diesen Partys auf gar keinen Fall was anbrennen. 

Bezüglich Begleitung wäre meine Protagonistin Hannah auf jeden Fall mit Garrett hier, da sie ja eine Vereinbarung haben, die es einzuhalten gilt.


19:00 Uhr: Der DJ bittet um Song-Empfehlungen, um die sommerliche Party-Stimmung zu unterstützen. Was hört dein Charakter wohl gerne in deinem ausgedachten Setting?

Du bist noch nicht so weit vorangeschritten in deiner Geschichte? Kein Problem. Stell uns gerne deinen Songwunsch für eine sommerliche Partynacht vor
.

Also: Hannah hatte eine Playlist, die sie zu gerne gehört hat. Nur leider hat Garrett diese auf ihrem Phone auch gefunden und mal ruck zuck ihre One Direction Songs gelöscht. 

Zu dieser Szenerie würde mir aber "Live while we are young" von der Band einfallen, weil es 1. der Titel eigentlich genau so zu dieser Party passt und 2. auch das Musikvideo ebenso partymäßig  aufgebaut ist. => Wer will: Hier ist das Musikvideo

Mir ist leider nicht ganz bekannt, welche Lieder der liebe Garrett gerettet hat, und zur Party passen würden.

Ich hör übrigens auch grad die "Sommerklassiker" Playlist auf Spotify und da läuft gerade Dua Lipa mit "One Kiss". Könnt ich auch super auf einer Party vorstellen. => Link dazu


20:00 Uhr: Erlese auf den nächsten Seiten fünf Gegenstände (oder Personen?!), die deinem Charakter beim interessierten Rundumblick während der Party unmittelbar ins Auge fallen. Schmücke deine Erzählung auch gerne noch mit eigenen Worten ein wenig aus.

Ich probier es mal mit Personen, da in den nächsten Seiten eher Personen vorkommen, als Gegenstände. 

Unserer Protagonistin, Hannah, fällt auf jeden Fall Garrett auf. Überall wo er hin geht, er nimmt den Raum ein. 

Dann sieht sie auch Kohl (ist der Nachnahme, wird aber meist auch nur so gerufen), den Schwarm. Ist auch ein Sportler. Dürfte glaub ich Football spielen, wenn ich mich richtig erinnere.

Beau, so wird er zumindest von allen genannt. Ist auch ein Eishockeyspieler und in Garretts Team. Somit kann man vermuten, dass auch die anderen Teammitglieder auf der Party sein werden.

Mit von der Party ist auch Hannahs Mitbewohnerin und beste Freundin,  Allie.

Und natürlich Garretts Mitbewohner Logan, welcher auch für das kulinarische Wohl der WG verantwortlich ist. 

Mehr mag ich da eigentlich nicht sagen, weil ich sonst spoilere.


21:00 Uhr: Dein/e Protagonist/in wird von einem recht ansehnlichen Gast zu einem Drink eingeladen. Es folgt ein doch recht dürftiger Anmachspruch. Wie reagiert dein Charakter darauf? Würde er/sie den Drink annehmen? Was würde er/sie vermutlich bestellen? Würde deine Figur gleich einen schlagfertigen Gegenspruch liefern oder sich eher lieber die eigene Meinung für sich behalten? Hast du vielleicht sogar eine passende Antwort/einen passenden Gedanken parat, der zu diesem Moment passen würde und den du gerne mit uns teilen würdest?

Hannah trinkt auf Partys keinen Alkohol. Auch Garrett nicht, wenn er ein Spiel hat. Das bedeutet, dass beide nüchtern zur Party gehen und auch nüchtern davon verschwinden.

Ich glaub aber schon, dass Hannah sonst einen schlagfertigen Spruch parat hätte.


22:00 Uhr: Das Ende unserer Party naht. Dein/e Protagonist/in wird gebeten mitzuarbeiten und bekommt eine Aufgabe übergeben. In welchem Party-Job siehst du deine Buchfigur? Wird sie wohl noch ein wenig Stimmung und ein paar Cocktails hinter der Bar machen? Oder hat dein Charakter einen guten Ordnungssinn und räumt am Schluss mit ab? Vielleicht muss auch der DJ abgelöst werden?

Ich sehe Hannah als jemanden, der zum Schluss die Bude wieder in den eigentlichen Zustand zurück bringt. Garrett könnte noch als DJ fungieren und die Party nochmal richtig einheizen.


So, herzlichen Dank. Es hat mir wie immer sehr viel Spaß gemacht. Freu mich schon auf das nächste Mal.

Habt noch einen feinen Abend.

Eure Lisa

29 Kommentare:

  1. Huhu Lisa :o)
    Oh, wie schön, dass du heute auch dabei sein kannst. Dein Buch hat mich vom ersten Moment total angesprochen. Das ist ja genau mein Beuteschema. Aktuell habe ich auch richtig Lust auf Liebesgeschichten. Das Cover deines Buches passt perfekt zum Sommer und der Klappentext verspricht ein richtig schönes Konfliktpotential. Ich bin sehr gespannt,was du darüber heute Abend berichten wirst. Ich wünsche dir ganz viel Spaß auf unserer heutigen Sommer-Mädelsabend-Party <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      hab mich schon richtig auf heute gefreut :D

      Genial. Dann lass dich doch heute mal überzeugen, das Buch auf die Wunschliste zu setzen. Gefällt mir momentan auch sehr gut.

      Löschen
    2. Und japp, du hast verdammt gute Chancen das Buch heute auf meine Wunschliste zu befördern :o))))))))) <3

      Löschen
    3. Hm... irgendwie klappt es heute bei mir nicht so wirklich mit den Kommentaren. Das ist nun schon der zweite, der mir verlorengegangen ist.
      Ich versuchs nochmal :o)
      Zu 19:00 Uhr Frage: Du hast mir direkt ein Grinsen ins Gesicht gezaubert. Ich konnte mir vorstellen, wie Hannah geschaut haben muss, als Garret ihr die Playlist gelöscht und mit seiner eigenen Songwahl überspielt hat. Auch, wenn Hannah vermutlich sehr wütend war, finde ich diesen Streich doch irgendwie süß. <3

      Deine Songempfehlung habe ich mir direkt auf Youtube angesehen. Die Jungs im Video hatten ja auch richtig Spaß. Das passt irgendwie zu Garret, so wie ich ihn mir vorstelle :o)

      Löschen
    4. Ja keine Ahnung, bei mir hat es auch 1x nicht geklappt oder so.

      Ich find das auch irgendwie süß, obwohl sie den Beschreibungen nach zu Urteilen wirklich blöd aus der Wäsche geguckt hat. Gemerkt hat sie es ja nicht. Garrett hat ihr nur so nebenbei eine SMS geschickt von wegen: "Ach und übrigens hab ich deine Playlist überarbeitet" oder so

      Das dachte ich mir, dass dieses Lied passt. :D

      Löschen
    5. Also, ich bin gerade arg am verzweifeln. Bei den anderen Teilnehmern hat er mir nun schon mehrere Kommentare gelöscht. :o( Dass das bei dir auch passiert ist, ist zumindest insoweit beruhigend, dass es scheinbar nicht mein Fehler ist. Aber ich wüsste schon gerne, woran es liegt. Bei Bücherpfötchen hat er mir jetzt schon drei (sehr lange) Kommentare einfach weggestrichen. Da kommt aktuell gerade gar nichts durch.

      Der coole Kommentar von Garret passt irgendwie auch perfekt zur Szene :o) Auch mit den weiteren Figuren hast du jetzt schon ein wenig neugierig gemacht. Garret möchte ich aber mittlerweile schon sehr gerne mal kennenlernen :o)))

      Löschen
    6. Ja komisch, dass das heute irgendwie nicht hinhauen will. Überlastung? Keine Ahnung.

      Freut mich zu hören. Würde das auch sehr gerne. Bin auch generell gespannt auf die Reihe.

      Löschen
    7. Hm... ich hatte schon Befürchtungen, dass es irgendwas mit dem Browser zu tun hat. Was auch immer. :o)

      Weißt du zufällig, wie viele Bände die Reihe umfasst? Sind es dann immer andere Charaktere oder wird die Geschichte von den Beiden da weitererzählt?

      Löschen
    8. Oh, wie schön, dass wir mit Garret auch noch jemanden haben, der ein wenig Musik zum Abschluss spielt. Aufräumarbeiter haben wir ja schon einige gefunden :o) Da dürfte die Location bald wieder so aussehen, wie vor der Party ;o)

      Ich wünsche dir und deinen Charakteren einen schönen Partyausklang. Träumt was Schönes. Vielleicht ja von den schönen Erlebnisses heute Abend?!

      Vielen Dank, dass du heute mit dabei warst, liebe Lisa. Es war ein sehr schöner Abend <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    9. Also, laut Thalia umfasst die Reihe (Off-Campus) 4 Bände. Die Reihe dürfte abgeschlossen sein. Es betrifft immer ein anderes Paar. Im 2. (The Mistake) geht es um Logan, der auch im Team ist. Eine Ablegerreihe wäre dann noch die BriarU Reihe, die bis jetzt auch 4 Bände enthält.

      Löschen
    10. Hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht und ich bedanke und freue mich auf das nächste Mal.
      Liebe Grüße Lisa

      Löschen
    11. Oh, das ist ja schon mal eine sehr gute Nachricht. So kann man zwischen den Bänden auch gut Pausen einlegen, ohne das Gefühl zu haben, dass man vielleicht den Anschluss verpasst. Hast du denn schon einen Charakter im Blick, dessen Geschichte du auch unbedingt noch lesen möchtest?

      Das Problem mit den Kommentaren hat sich übrigens gestern Nacht (und für mich heute früh geklärt): Die Kommentare sind - warum auch immer - im Spamordner bei den jeweiligen Bloggern gelandet -,- :o)

      Ich freue mich, dass du so einen schönen Abend hattest. Ich hatte auch so viel Spaß beim Lesen der unterschiedlichen Beiträge. Ich finde die Antworten haben auch ein richtiges Kopfkino entfacht. Man konnte sich in jedes Setting und auch in die Charaktere gut reinversetzen :o)

      Bis zum - spätestens - zum nächsten Mädelsabend (wobei ich mir vorstellen könnte, dass wir uns vorher auch noch lesen werden :o)) <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    12. Soviel gabs bis jetzt nicht über die anderen Charaktere. Aber die Klappentexte der anderen machen auf jeden Fall Lust drauf. Band 2 ist auch schon auf meinem Tolino.

      Interessant. Hätte ich zumindest nicht gedacht. Wenn sie jetzt auftauchen, passt das auch.

      Bestimmt. Mach mir jetzt mal bei deinem Buch eine Notiz/setze es auf die WuLi.

      LG Lisa

      Löschen
    13. Habs gerade bei Bookbeat gesehen und gleich gespeichert. Im Juli löse ich wieder einen Gutschein ein. Da wird das Hörbuch dann gehört.

      Löschen
  2. Huhu Lisa,

    das Buch passt absolut perfekt zum heutigen Mädelsabend-Motto! Bei dem Cover bekommt man direkt Sommer-Vibes. <3

    Auch konnte ich mir die Location direkt vorstellen. Natürlich muss es rote Plastikbecher, ein Zapfhahn für Bier und unerlaubte Liköre geben.

    Ich bin gespannt, was du im Laufe des Abends noch über dein Buch berichten wirst. =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halli hallo,

      Genau, die dürfen nicht fehlen. Und am Ende der Party liegen alle roten Becher im Pool. Derjenige, der das Chaos dann als Erster sieht, tut mir jetzt schon leid. Von denen, die dann aufräumen müssen, mal abgesehen.

      Löschen
    2. Wahrscheinlich sind es auch noch die Eltern, die nur übers Wochenende verreisen wollten. =')

      Die Lieder, die du ausgewählt hast, stelle ich mir sehr passend bei deiner Party-Location vor. Ich kann mir gut vorstellen, dass bei Dua Lipas Song einige Mädchen aufstehen und zur Tanzfläche gehen würden.

      Löschen
    3. Weiß nicht. Wohnen in einem Verbindungshaus nicht nur Studenten.

      Die würden bei Dua Lipas Songs auf jeden Fall abgehen. Da gebe ich dir Recht.

      Löschen
    4. Oh man, ich habe es vorhin Marina schon geschrieben, aber die Hitze tut meinen Gedankengängen nicht gut. =D Du hast recht! Wahrscheinlich würden es die Eltern nicht sehen, außer es gibt einen Polizei-Einsatz, der die Feier sprengt und die Eltern auf den Plan wirft.

      Löschen
    5. Das wär auch noch eine Möglichkeit. Oder zumindest den Rektor.

      Löschen
  3. Hey Lisa,
    also bei der Party wär ich ja eher am Billardtisch stehen, Wenn es allerdings so warm ist wie heute, dann eindeutig im Pool.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halli hallo,

      da würdest du mich auch finden. Eine Runde Billiard und dann der andere Pool. Abkühlung nach einem intensiven Game muss schließlich auch sein.

      Löschen
  4. Hallo Lisa, :)
    dein Buch klingt interessant. Ich bin gespannt, was du noch dazu berichten wirst. :)
    So eine typische, amerikanische Party kann ich mir sehr gut vorstellen. ^^ Und der Pool muss natürlich genutzt werden, gerade wenn es sehr warm ist.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub, amerikanischer geht's bei der Party nicht.

      Auf jeden Fall. Den würde ich als Erstes aufsuchen und dann nicht mehr verlassen. Weil die Jungs unbedingt eine Bar neben dem Pool aufstellen wollten.

      Löschen
    2. Noch ein Grund, sich vor allem dort aufzuhalten. :D

      Und bei der Musik von One Direction würde ich auch mittanzen und singen und mich sehr gut unterhalten fühlen. :)

      Löschen
  5. Lustig, dass viele sagen, ihre Charaktere würden am Ende mit aufräumen. Aber zumindest hast du auch einen in deinem Buch gefunden, der als DJ einspringt. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar doch. Garrett ist immer für ein Spaß zu haben. Und wo kann man das besser, als als DJ.

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.