Samstag, 13. Juni 2020

Mädelsabend #3



Halli hallo ihr Lieben,

Herzlich willkommen hier auf wasliestlisa. Heute setz ich mich wieder virtuell mit Leni (Meine Welt voller Welten), Tanja (Der Duft von Büchern und Kaffee ) und allen Mädels, die heute dabei sind,  zusammen. Ich freu mich jetzt schon auf gemütliche und interessanten Stunden.


Wie läuft das eigentlich ab?
Jeder liest sein Buch für diesen Abend und bei jeder vollen Stunde stellen Tanja und Leni Fragen zum Buch. Neben dem Lesen steht aber auch der Austausch mit den anderen Teilnehmern im Vordergrund.

Also los geht's. 


Mein Begleiter für heute Abend ist "Hello Sunshine" von Laura Dave. Ich hab noch zirka 80 Seiten bis zum Ende, die ich hoffentlich heute schaffen werde.

Inhalt:
Sunshine Mackenzie lebt ihren Traum! Mit ihrer YouTube-Kochshow und ihren Lifestyle-Büchern begeistert sie Millionen von Fans. Sie ist einfach die Person, mit der jeder gern befreundet wäre. Noch dazu hat sie ihren Traummann geheiratet, den Architekten Danny, der ihr treu bei allem zur Seite steht. Alles scheint perfekt, bis ausgerechnet an ihrem fünfunddreißigsten Geburtstag herauskommt, dass die hochgelobten Rezepte aus der Show gar nicht von ihr sind. Die Fans sind empört, und Sunshine sieht nur einen Ausweg: Sie verlässt New York, um in einem kleinen Küstenstädtchen noch einmal von vorn zu beginnen …




Jetzt freu ich mich auf einen geselligen Abend mit allen Teilnehmern.

18:00 Uhr: Werfe einen kurzen Blick in dein Buchregal: Welches Cover empfindest du von der Farb- oder/und Motivwahl als besonders sommerlich? Welches Cover würdest du wählen, wenn du für einen Roman mit sommerlichem Setting einen Entwurf einreichen würdest? Schau auf dein aktuelles Buch. Was meinst du? Zeigt dieses Cover sommerliche Elemente? 


Wenn ich jetzt schnell im Bücherregal mich umsehe, empfinde ich genau bei "Die Insel der Zitronenblüten" von Cristina Campos ein sommerliches Gefühl. Schön in einer Gasse in Italien oder wie im Buch in Spanien bei einer Bäckerei sitzen Kaffee und Kuchen und das schöne Wetter genießen. Herrlich.

Ich für meinen Teil würde es so ähnlich machen. Vielleicht einen Sonnenuntergang am Meer als Coverentwurf.

Ich würde schon sagen, dass mein Buch sommerliche Effekte hat. Wenn nicht, dann wenigstens durch den Titel. Hello Sunshine.



19:00 Uhr: Zeig uns deinen diesjährigen Lieblingssommerhit! 

Wow gute Frage. Mit Sommer verbinde ich musikalisch eher Enrique Iglesias, oder sonstige spanische Lieder, aber so direkt Sommerhit hab ich keinen. Zumal vor ein paar Jahren "Despacito" mir dermaßen auf den Wecker gegangen ist, weil es einfach zu oft im Radio lief.  

Ich liebe allerdings "What a man gotta do" von den Jonas Brothers. Hab sie als Kind beziehungsweise Jugendliche nicht so gemocht, aber seit sie wieder zusammen sind, finde ich sie ganz gut.
Ohrwurm, wenn man sich darauf einlässt.

20 Uhr - Du hast die Gelegenheit mit einem Charakter – egal aus welchem Buch – ein Eis in deiner Lieblingsdiele essen zu gehen. Mit welchem Charakter ziehst du los? Und welches Eis würdest du der Person empfehlen?

Es sind echt viele, die ich auf ein Eis einladen würde. Ich würde definitiv mal mit Lou von "Ein ganzes halbes Jahr" Eis essen gehen. Es wäre bestimmt richtig lustig, da sie einfach so ulkig ist. Die Kniestrümpfe in Bienenmuster, der Humor. Einfach alles an ihr ist liebenswert. Hätte ich gern als beste Freundin. 

Wenn sie das Eis aussuchen würde, käme einfach die verrückteste Mischung dabei raus. Einfach so verrückt wie sie.

Ich würde ihr aber eine klassische Sorte geben. z.b. Pistazie oder Haselnuss. Aber umgekehrt wäre es definitiv lustiger.
Danke, jetzt hab ich Lust auf Eis. :-)


21:00 Uhr: Die Charaktere deines aktuellen Buches fliegen in den Urlaub. Welches Land oder welchen Ort würden sie sich wohl näher ansehen wollen? 


Die Protagonistin ist offiziell Köchin und hat einen Youtube Channel. Aber es kommt raus, dass das alles fake ist. Sie versucht daher ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen und versucht daher wirklich Kochen zu lernen.

Daher stell ich mir vor, dass sie eigentlich die ganze Welt bereisen will auf der Suche nach der Mission das Kochhandwerk von den Besten der Welt zu lernen.

22:00 Uhr: Wie würde der perfekte Sommertag für deinen Protagonisten aussehen?

Da meine Protagonistin der gefallene Engel vom Kochuniversum ist, musste sie, weil sie ja alles verloren hat (Ehemann, Geld, Wohnung, Ruf etc.) nach Hause in ihre eigentliche Heimatstadt. Dort trifft sie auf ihre Schwester und ihre Nichte, die sie seit Jahren nicht mehr gesehen hat.

Daher würde für sie der perfekte Sommertag so aussehen: Gemeinsam mit ihrer Nichte, ihrem Ehemann und ihrem inzwischen geborenen Baby am Strand sitzen und picknicken. Irgendwann würde dann auch ihre Schwester von ihrer Schicht zurückkehren und zu ihnen kommen. Die gesamte Familie vereint an dem Ort, den sie eigentlich für immer verlassen wollte.

Zum Abschluss haben wir uns noch eine sommerliche Frage für euch überlegt:
Verratet uns doch, welche Pläne ihr für diesen Sommer habt. Habt ihr Pläne für die Zeit Zuhause oder wollt ihr sogar eine kleine Reise wagen?


Vermutlich wird es Balkonien. Urlaub hatte ich keinen geplant, daher tut mir die jetzige Situation in diesem Sinne nicht weh. Aber ich finde es schön, dass man jetzt wenigstens mal Zeit hat, herauszufinden wie schön das eigene Land ist und für Urlaub nicht 2000 oder 4000km fliegen muss.

Von dem her, einen schönen Urlaub euch. Hoffe nur, das Wetter spielt mit.

So, damit endet der Mädelsabend. Ich hoffe, ihr hattet auch so euren Spaß beim Lesen und seid beim nächsten Mal wieder dabei.

Bis zum  nächsten Mal,

Lisa


28 Kommentare:

  1. Hallo liebe Lisa,
    wie schön, dass du heute wieder mit dabei bist. Von deinem Buch habe ich sogar schon mal gehört. Ich finde der Klappentext klingt richtigrichtig gut. Ich bin sehr gespannt, was du heute noch alles darüber berichten wirst. Die erste Frage passt da ja irgendwie wie die Faust aufs Auge zu ;o)

    Ich wünsche dir heute Abend ganz viel Spaß.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      ja endlich. :-) Richtig schön, dass dir das Buch was sagt.

      Ich bin schon gespannt auf eure Fragen. LG

      Löschen
    2. Ich finde dein aktuelles Buch vom Motiv her schon recht sommerlich. Das schöne Blau und dazu die hübschen Blumen. Für mich passt das. Das Buch aus deinem Regal "Die Insel der Zitronenblüten" hingegen katapultiert einen gedanklich beim ersten Blick ja schon sofort in den Urlaub. So schön <3

      Löschen
    3. Auf jeden Fall das Regalbuch ist so hell und einladend.

      Löschen
    4. Ich habe jetzt auch total Lust auf Eis! Lou wäre wirklich eine perfekte Begleitung für so eine Art von Nachmittag <3 Ich denke mit ihr hätte man wirklich eine Menge Spaß.

      Dein "Sommersong" macht total die gute Laune. Eine perfekte Wahl für eine abendliche Sommerparty oder einen Tag im Pool :o)))))))))))

      Löschen
    5. Oh, eine Weltreise und in jedem Land neue Kochideen entdecken, finde ich eine richtig schöne Idee <3

      Ich werde mich jetzt auch mal ins Bett begeben. Ich wünsche dir eine gute Nacht und schöne Träume. Vielen Dank für den schönen Abend, Lisa :o)

      Löschen
    6. Ja so einen Charakter als beste Freundin zu haben, wäre echt nicht schlecht. Langweilig wird's auf jeden Fall nicht.

      Freut mich. Dreh immer lauter, wenn er im Radio läuft und "tanz" durch die Küche. Herrlich. Einfach gute Laune pur.

      Sehr gerne. Bin jedes Mal von euren Fragen begeistert.

      Löschen
  2. Huhu Lisa,

    oh wow, sieht dein Buch heute sommerlich aus. Der Klappentext klingt auch super vielversprechend, wie gefällt es dir denn bisher? Ich bin so gespannt, was du heute Abend alles darüber berichten wirst und drücke dir natürlich die Daumen, dass du deine geplanten 80 Seiten schaffst. <3

    Ich freue mich, dass du heute mit dabei bist und wünsche dir ganz viel Freude heute Abend =))
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leni,

      bis jetzt bin ich ganz zufrieden. Zwar kein Highlightbuch, aber es hat durchaus seinen Charme.

      Danke.

      Löschen
    2. Ein Buch mit eigenem Charme klingt nach einigen schönen Lesestunden. =) Dann drücke ich mal die Daumen, dass es dich weiterhin von sich überzeugen kann.

      Dein gewähltes Sommercover in Kombination mit deinen Worten, hat mich direkt abholen können. Gefühlt war ich gerade dabei in Italien zu shoppen und in Spanien in einen Kuchen hineinzubeißen. xD

      Löschen
    3. Schön, dass dich das Cover in Kombi mit meiner Erzählung abholen konnte. Wär sofort dabei.

      Löschen
    4. Und jetzt stell ich mir die Erzählung in Kombination mit Despacito vor. xD Es wurde wirklich sehr oft und überall abgespielt. Tatsächlich mag ich es aber immer noch. Allerdings finde ich spanische Lieder auch einfach schön. =)

      Einer Protagonistin, die durch die Welt reist und dabei Kochen lernt, würde ich auch gerne folgen. Wäre bestimmt ein interessantes Buch, wenn dabei verschiedene Kulturen und Rezepte mit eingebunden werden. =))

      Löschen
    5. Das stimmt. Mittlerweile kann ich es auch wieder hören. Es war 2018, glaub ich, einfach zu oft im Radio. Obwohl die Melodie auch schon so etwas Sommerliches hat.

      Auf jeden Fall würde das Buch in meinem Regal stehen.

      Löschen
  3. Hallo Lisa,
    beim ersten Blick auf dein Buch dachte ich: oh super, Sommercover gleich erfüllt! Vielleicht schon allein durch den Namen. Aber es wirkt auch sehr fröhlich und farbenfroh. :) Auch der Inhalt klingt gar nicht schlecht.
    Wie gefällt es dir denn? Du bist ja jetzt schon fast durch.
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      Genau, bin fast fertig und vielleicht geht es sich auch heute noch aus. Bis jetzt gefällts mir ganz gut, obwohl es wohl eher nicht zu meinen Highlights zählen wird. LG Lisa

      Löschen
    2. Lou wäre auf jeden Fall eine gute Begleitung zum Eisessen, da wäre ich auch mit dabei! Ich mochte sie sehr :)

      Löschen
    3. Bist herzlich eingeladen. Und Will schaut von oben zu und schenkt uns eine warme Sommerbrise.

      Löschen
  4. Hallo Lisa, :)
    dein Cover sieht für mich sehr sommerlich aus und ja, spätestens der Titel schreit dann förmlich nach Sommer. :D
    Das Cover von Die Insel der Zitronenblüten gefällt mir sehr und dein dazu beschriebenes Szenario suggeriert für mich auch puren Sommer. :) Einfach toll!

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,

      ja danke. Ich bin auch schon gespannt, wie mir "Die Insel der Zitronenblüten" gefallen wird. Steht nämlich auch auf meiner Leseliste für Juni.

      Löschen
  5. Hi Lisa,
    dein Buch ist schon etwas älter? Ich glaube den Titel kenne ich schon. Bin mir aber unsicher. Und ja du hast den Sommer getroffen. Wünsche dir heute schöne Begegnungen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      ja das Buch ist von 2018.

      Das wünsche ich dir auch. LG Lisa

      Löschen
  6. Deine beiden Bücher vermitteln für mich schon ein schönes sommerliches Gefühl, irgendwie hab ich grad Lust ans Meer zu fahren und durch so kleine Küstenorte zu schweifen ^^

    AntwortenLöschen
  7. Die Jonas Brothers höre ich ab und zu auch gerne. :)

    Despacito lief ja wirklich rauf und runter.

    Oh ja, Eisessen mit Lou wäre auch ein Erlebnis. Sie als beste Freundin hätte schon was für sich. :)

    AntwortenLöschen
  8. Hey Lisa,

    das Cover von deinem aktuellen Buch finde ich sehr sommerlich. Der blaue Holzuntergrund sieht auch irgendwie nach Ferienhaus aus. :D

    Liebe Grüße
    Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alicia,

      daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Aber mir gefällt dein Ansatz. Vielleicht dann so eine Holzhütte oder so was man halt am Strand baut und das eben in diesem blau gestrichen. Ach Urlaub.

      Löschen
  9. Gute Nacht liebe Lisa oder was auch immer du machen wirst. Erhol dich.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.

Blog-Archiv

SAGA EGMONT Botschafterin 2022

SAGA EGMONT Botschafterin 2022