Montag, 8. Juni 2020

[Reihenmeinung] Dark love - Estelle Maskame


Hallo ihr Lieben,

wer im Young Adult Bereich unterwegs ist, kennt bestimmt die "Dark love"- Reihe von Estelle Maskame. Auch diese habe ich für mich beendet.

Sollten auch die anderen beiden Teile (Dich darf ich nicht finden & Dich darf ich nicht begehren) auch aus Tylers Sicht erscheinen, werde ich diese nicht lesen. Begründung findet ihr übrigens auch folgend.

https://www.randomhouse.de/Paperback/DARK-LOVE-Dich-darf-ich-nicht-lieben/Estelle-Maskame/Heyne-fliegt/e487449.rhdhttps://www.randomhouse.de/Paperback/DARK-LOVE-Dich-darf-ich-nicht-finden/Estelle-Maskame/Heyne-fliegt/e495218.rhdhttps://www.randomhouse.de/Paperback/DARK-LOVE-Dich-darf-ich-nicht-begehren/Estelle-Maskame/Heyne-fliegt/e495219.rhd

Klappentext erscheint bei Klick auf das Cover



Hier nochmal ein paar Daten:


Autor: Estelle Maskame

Verlag: Heyne Verlag 

Erscheinungsjahre: 2016, 2019

Seitenanzahl: 1920 Seiten 

Kosten: 41,20€ a 10,30€ (österr. Preis Verlag)

Reihenfolge:
1. Dich darf ich nicht lieben
2. Dich darf ich nicht finden
3. Dich darf ich nicht begehren
4. Ohne dich bin ich verloren


Was gefiel mir?

ᐩ interessante Konstellation einer Liebesgeschichte
ᐩ schöne Umsetzung 
ᐩ lockerer Schreibstil
ᐩ das Cover
ᐩ das Setting
ᐩ ein wenig mehr über unseren Tyler zu erfahren
ᐩ junge Autorin mit Potenzial


Was gefiel mir nicht?

- an manchen Stellen ein wenig langgezogen


Warum ich die vielleicht folgenden Bände aus Tylers Sicht nicht lesen möchte:

Ich werde die vielleicht noch folgenden Bände aus Tylers Sicht nicht lesen, weil ich der Typ von Leser bin, der es eigentlich nicht für nötig hält. Ich kann verstehen, wenn man die andere Sicht auch kennenlernen will. Sprich seine Motive, sein Verhalten besser verstehen will. Da es ja  her keine Neuigkeiten aus geschichtlicher Sicht gibt, ist es für mich nicht so interessant.

Aber ich muss sagen, dass der 1. Band aus Tylers Sicht nicht schlecht war. War eigentlich ganz interessant.

Leseempfehlung?


Ich kann die Reihe wirklich jeden Young Adult Liebhaber empfehlen. Sie ist locker und lässig geschrieben und man fliegt nur so durch die Seiten. Einfach unterhaltsam. Und es  die richtige Reihe für den Sommer.

Meine Reihung:
  1. Dich darf ich nicht lieben
  2. Dich darf ich nicht begehren
  3. Dich darf ich nicht finden
  4. Ohne dich bin ich verloren

Das war meine kurze Meinung. Welcher Teil steht bei euch auf Platz 1?
Wünsche einen schönen Tag.
eure Lisa



2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Lisa,
    die Cover sagen mir zwar was, aber die Reihe habe ich bislang noch nicht genauer im Blick gehabt. Ich lese diese Art von Bücher ja auch sehr gerne. Vielen Dank für den Tipp! Was die Bände nach Reihenabschluss aus der Sicht eines Nebencharakters angeht: Solche Bücher reizen mich auch nicht. Da bin ich ganz bei dir :o)

    Ich wünsche dir eine schöne Woche.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      Sehr gerne. Kannst ja mal bei Gelegenheit einen Blick drauf werfen.

      Wünsch dir auch noch eine schöne Woche.
      LG

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.