Mittwoch, 1. August 2018

Meine Leseliste August - Teil A

Hallo ihr Lieben!

Heute ist schon der 1. August. Unglaublich, dass mir "nur noch" 2 Monate bleiben bis die Uni beginnt. In diesen 2 Monaten möchte ich meine Zeit hauptsächlich mit dem Lesen verbringen. Mein Plan für den August sieht das auch so und ich bin der festen Überzeugung, dass es auch klappen wird die vorgenommen Bücher zu lesen.

Aufgebaut ist diese Liste diesmal hauptsächlich auf meine SuB Bücher. Diesmal ist er sehr Liebesroman lastig. Ich werde diese Leseliste aber in einen A und B Teil gliedern.

Der A Teil beinhaltet alle Bücher, die ich mir fest vorgenommen habe und die Bücher im B Teil sind quasi die Krönung beziehungsweise Extrabücher.
Quelle: Amazon

Welche Bücher sind das nun?

A Teil: 

"Die kleine Sommerküche am Meer" von Jenny Colgan ist das 1. Buch, welches ich lesen möchte. Wenn ihr den Juli 2018 Post gelesen habt, dann wisst ihr, dass ich das Buch nicht geschafft habe. Daher wanderte es auf die Leseliste für den August. Ich bin mir sicher, dass ich es diesmal schaffen werde.




Quelle: Amazon

Weiters im A Teil ist "Save You" von Mona Kasten. Der 2. Teil der "Maxton Hall" Trilogie. Das habe ich als Hörbuch. Da mir der
1. Teil "Save me" verdammt gut gefallen hat, habe ich mir auch den 2. Teil geholt. Hier ist die Rezension zum 1. Band "Save me".








Quelle: Amazon
Dann kommt endlich mein Wunschbuch, welches ich schon lange auf dem SuB habe, aber immer etwas dazwischen gekommen ist. "Mein Sommer auf dem Mond" von Adriana Popescu. Nach "Paris du und ich" wollte ich einfach das nächste Buch von ihr lesen.










Quelle: Amazon
Auf einem Shoppingtrip mit meiner Cousine habe ich mir auch den 2. Band der Rachel Eisenberg Reihe geholt. Dieser heißt "Eifersucht" und stammt von Andreas Föhr. Auch hier habe ich die Rezension zu "Eisenberg", dem 1. Teil. Ein wirklich guter Krimi. Daher musste der 2. Band auch gleich her.










Quelle: Amazon

Zu guter Letzt befindet sich im A Teil noch "Das Orchideenhaus" von Lucinda Riley. Ebenfalls als Hörbuch. Seit den 1. Teil der 7 Schwestern Reihe, "Die 7 Schwestern", bin ich ein Fan der Autorin und möchte so viele Bücher wie nur möglich von ihr lesen.
Daher hat es "Das Orchideenhaus" auf die Leseliste geschafft.





Das sind also die 5 Bücher, die ich unbedingt fix lesen möchte.
Da ich aber in den kommenden Wochen ein wenig eingeschränkter in der Mobilität bin, habe ich mehr Zeit zum Lesen. Deshalb gibt es auch eine B Liste.

Sollte ich nicht alle Bücher von der B Liste schaffen, kommen diese Bücher auf die Leseliste für den September. Nur zur Info.

Nichts wie hin zum Post der Leseliste Teil B.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.