Dienstag, 31. Juli 2018

Das war mein Juli 2018


Halli hallo ihr Lieben!

Jetzt ist wieder ein Monat rum und so ist es wieder Zeit den vergangenen Monat Revue passieren zu lassen.

Grundsätzlich war der Juli ein eher durchwachsener Monat. Das Wetter war nämlich nicht so besonders. War es schön, dann lauerte an der nächsten Ecke schon das Wärmegewitter.
Weiteres habe ich endlich mal wieder Zeit für ein paar Freunde gehabt, mit denen ich mich getroffen habe.
Ansonsten habe ich mich auch bei der Uni eingeschrieben. Ich freu mich auch irgendwie schon. Mal sehen, ob ich im Oktober auch noch so begeistert bin :-)
Für was ich mich aber eingeschrieben habe, erfährt ihr in einem Diary.

Back to books. Wenn ihr im Juli meinen Blog einen Besuch abgestattet habt, wisst ihr welche Bücher ich in diesem Monat lesen wollte. Wenn nicht, dann kommt hier der Post dazu: Meine Leseliste Juli 2018

Ich habe mir also 5 Bücher vorgenommen, von denen ich 4 geschafft habe. Das Buch, welches ich nicht gelesen habe, wandert auf die Leseliste für den August. Nur als Info.

Unabhängig von der Leseliste habe ich auch noch ein Buch gelesen, welches ich bei einer Leserunde auf lovelybooks gewonnen habe.

Fangen wir nun an mit dem gewonnen Buch. Gewonnen habe ich nämlich "Veilchen's Show" von Joe Fischler aus dem Haymon Verlag. Hier ist die Rezension dazu: Rezension von "Veilchens Show"

Es war mir eine Freude wieder Veilchen aka Valerie Mauser bei den Ermittlungen begleiten zu dürfen. Umso mehr freue ich mich dann wieder den Autor, Joe Fischler, bei einer seinen Lesungen zu besuchen und mir eine Signatur holen zu lassen,

Ich lass euch dann wieder daran teilhaben. Versprochen. 




Ich habe auch das Hörbuch zu "Der Lavendelgarten" von Lucinda Riley beendet und ich muss sagen, dass es mich echt berührt aber auch gefesselt hat. Mehr dazu möchte ich aber in einem anderen Blogpost sagen.









Zu guter Letzt habe ich auch die Inselärztin-Trilogie mir vorgenommen und diese auch gesamt gelesen. 

Es hat Spaß gemacht, da ich weder die Insel Hiddensee noch die Autorin kannte. Jedoch waren die Beschreibungen der Autorin so genau, dass ich das eines Tages nachholen möchte. 

Die Trilogie selbst ist ein netter Zeitvertreib und beschert einen wirklich schöne Lesestunden. Ich möchte darauf aber ebenso in einen anderen Blogpost eingehen.




Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, habe ich "Die kleine Sommerküche am Meer" von Jenny Colgan nicht gelesen. Das bedeutet, dass ich dieses Buch mit in den August nehme und auch als erstes lesen werde. Ich bin schon gespannt, da ich ein paar Rezepte entdeckt habe, die ich mal ausprobieren möchte.







So. Sicherlich habt ihr auch eines der Bücher gelesen. Was ist eure Meinung?

Bis zum nächsten Mal

eure Lisa




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.