Freitag, 30. Juni 2023

[Rückblick] Das war mein Juni 2023


Servus ihr Lieben,

schön, dass ihr wieder dabei seid, wenn ich den vergangenen Monat Revue passieren lasse.  

Der Juni war der Erste nach meinem Praktikum und ich hab gedacht, ich komm vielleicht etwas mehr zum Lesen. Hab falsch gedacht. Irgendwie hatte ich auf alles andere Lust, als Lesen. Neben dem Lernen hab ich dann ein paar Serien gesuchtet und eine neu angefangen. (Irgendwie läufts bei den Serien, wie bei meinen Buchreihen- immer mehr sind offen ). 

Ganz happy und zufrieden war ich mit dem Sommersporttag am See für Menschen mit Behinderung. Da durfte ich erneut wieder das Betreuerteam/Organisationsteam unterstützen. War ein erfolgreicher Tag mit ganz vielen strahlenden Gesichtern. Während ich beim Schwimmen eingeteilt war, konnten die Teilnehmer Sportarten wie Tauchen, Schnorcheln, Fußball, SUP-Fahren und Volleyball ausprobieren. 

Kommen wir jetzt aber zu den Büchern zurück. 
Das war mein Juni. 



Vorhaben : 3 Bücher (Leseliste Juni)

Gehörte Hörbücher im Juni: nichts



Gelesene Bücher im Juni:
  • Steirerquell
  • Die Heimkehr





Die Rezension zu "Die Heimkehr" kommt demnächst.


Steirerquell hat mir wieder gut gefallen. Auch unter der Perspektive, dass es sich hier bei dem Opfer/Vermissten um die beste Freundin von Sandra Mohr handelt.


Abgebrochene Bücher: kein Buch


                                       
Neuzugang: 2 Bücher
  1. Die Sonnenschwester
  2. Die verschwundene Schwester





SuB Stand: 151 (+1)


Challenge Fortschritt: 

ABC Challenge:

  • C- Die Heimkehr
  • M- Steirerquell

Punkte: 12=> 154 insgesamt


Reihen Challenge

  • Steirerquell => 3 Punkte
Punkte: 3=> 73 insgesamt


ABC (Buchstaben Challenge)

-

Allgemeines

Normalerweise nenn ich euch ja 3 Lieder, die ich so im vergangenen Monat rauf und runter gehört hab. Diesmal möchte ich euch aber 3 Lieder nennen, die ich am Liebsten nächstes Jahr live auf einem Konzert erleben möchte. 

Und ich hoffe, dass ich auch unter den Glücklichen sein darf, und Karten für die Eras Tour bekomme. Hier sind meine 3 Lieblingslieder von Taylor Swift. (In nicht spezifischer Order) Schade, dass ich mich jetzt auf 3 beschränken soll. 
  1. Enchanted (Speak Now) 
  2. Style (1989)
  3. Exile (Folklore)
  4. Cruel summer ( Lover) Bonus!=> Queen of Bridges 😃

Ansonsten hab ich die 12. Staffel von Criminal Minds endlich beendet und würde gerne die restlichen 3 Staffeln auch im Juli beenden und somit auch die Serie. Mega Serie, wenn man so Ermittlerserien und Mindhunter mag. 

Geplant im Juli:

Bezogen aufs Lesen nicht. 

Ich hab nur am 20. 7 meine Prüfung und dann ein paar Tage später geht es schon ab in den Urlaub für eine Woche. Freu mich wahnsinnig. Einerseits aufs Fliegen (no na ned, wenn i immer davon red 😂) aber vor allem auf die Gegend. 


Kennt ihr die gelesenen Bücher? 


Bis dann,

eure Lisa

4 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Also Lust aufs Lesen hab ich tatsächlich immer *lach* Sobald ich freie Zeit habe und sie mit anderen Sachen verbringen muss - wie Hausarbeit - würde ich viel lieber einfach gemütlich sitzen und lesen :D
    Aber es ist ja auch schön wenn vielfältige Interessen da sind und man eben auch mal was anderes macht!

    "Offene" Serien kann ich mittlerweile genauso wenig leiden wie "offene" Buchreihen. Allerdings sind sie bei mir sehr geschrumpft. Ich bin da selber sehr strikt mittlerweile und lese die Reihen regelmäßig weiter.
    Vor allem beginne ich neue Reihen erst wenn sie komplett erschienen sind, dass ich sie auch direkt lesen kann und nicht so viele über Jahre hinweg erst gelesen werden können.
    Hab ich noch Serien zum weiterschauen? Da muss ich echt überlegen, denn ich hab letztens His Dark Materials mit der 2. Staffel beendet und schaue grade die 2. STaffel von The Witcher nochmal, da ja jetzt endlich die 3. erschienen ist.
    Ansonsten hab ich da nichts auf dem Plan ^^ Achja doch, eine neue Staffel von Stranger Things soll kommen, da freu ich mich drauf! Und falls von Wednesday eine 2. kommt, die würde ich auch gerne sehen!

    Hab einen wunderschönen Juni!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      Das ist bei mir so eine Abwechslung. Entweder Buch oder Serie/Film. Je nachdem was ich sonst so gemacht hab.

      Verfolg ja deine Reihenfortschritt auch gelegentlich und bin immer wieder begeistert, wie strikt du das alles machst. Den Trick verwende ich auch. Oder zumindest, wenn es schon so wie bei der Steirerreihe mehrere Bände gibt, wo ich dann nicht schnell nachkomme, dass ich dann warten müsste auf den neuen Band. Danach wirds wohl Poirot.

      Ich freu mich auf die 2. Staffel von The Summer I turned pretty". Hab 1. Staffel gesuchtet und irgendwie würde ich ganz gern die Bücher dazu lesen. Vielleicht dann als "Belohnung" für die bestandene Prüfung.

      Liebe Grüße Lisa

      Löschen
  2. Hallo Lisa,
    ich kann es verstehen, dass du nach dem Praktikum wieder Lust aufs Leben hattest. Da kann man auch mal das Lesen vernachlässigen.
    Von deinen Büchern kenne ich Steirerquell, die Reihe ist richtig gut zu lesen, aber einige Bände fehlen mir noch.
    Und dein aktuelles Buch von Jule Gölsdorf kenne ich ebenfalls, ich mochte es vom Schreibstil her sehr gern, inhaltlich kann ich dazu nicht mehr viel sagen.
    Für deine Prügung drücke ich dir die Daumen und wünsche viel Spaß im Urlaub!

    Liebe Grüße und einen schönen Juli!
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      Ja, dafür hab ich jetzt wieder voll Lust dazu. Man braucht auch mal nen Abstand dazu.
      Die Steirerreihe ist ja auch irgendwie schon Kult und sollte man gelesen haben. Bin wie gesagt da bei Band 9 viele fehlen nicht mehr. 13 sind es glaub ich, wenn ich richtig liege.

      Echt? Wie cool. War mit Mörderischem Monaco ganz zufrieden. Hat mich gut unterhalten. Schade irgendwie, dass die Reihe dann nicht fortgesetzt wurde. Der 2. und letzte Band kam irgendwann 2016 oder so raus. Demnach wird es wohl keinen 3. Band geben. Schade, aber dann wenigstens eine Reihe wieder beendet. Hab den 2. Band schon bei der Bibliothek vorbestellt.

      Danke dir :)

      Schöne Grüße Lisa

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.