Samstag, 3. Juni 2023

Leseliste Juni 2023

 

Servus ihr Lieben,

lang ist's her, dass ich mich an das Planen einer Leseliste gemacht hab. Aber jetzt hab ich wieder etwas mehr Zeit zum Lesen. Derzeit sitz ich noch an Streirerquell von Claudia Rossbacher, aber es gibt 3 Bücher, die ich im Juni auf jeden Fall lesen möchte.

Einerseits möchte ich gleich mal meinen neuesten Neuzugang lesen. Ich mach das ja immer, dass wenn ein großer Meilenstein geschafft wird, mich belohne. Und das war in diesem Fall "Die Heimkehr" von John Grisham. 

Klappentext:

Jake Brigance erreicht der Hilferuf eines alten Freundes: Mack Stafford ist vor Jahren mit viel veruntreutem Geld untergetaucht. Nun will er mit Jakes Unterstützung heimkehren. Aber dann läuft alles anders als geplant.

Seit vierzehn Jahren sitzt Cody in der Todeszelle, und an diesem Tag soll das Urteil vollstreckt werden. Doch er hat noch einen letzten Wunsch.

Zwei verfeindete Brüder und Anwälte wollen einen krummen Deal drehen, um ihren Vater zu ruinieren – mit verhängnisvollen Folgen.




Andererseits habe ich ja mir zu Beginn des Jahres als Ziel gesetzt die Nachtgeflüster Reihe von Nora Roberts zu beenden. Im Juni möchte ich dann Band 2 der Reihe lesen. "Der geheimnisvolle Fremde" heißt dieser und wird auch ähnlich kurz sein, wie der Vorgänger. 

Klappentext

Als die junge Anwältin Deborah O'Roarke auf dem Nachhauseweg überfallen wird, eilt ihr ein maskierter Fremder zu Hilfe - und verschwindet gleich wieder im Dunkel der Nacht. Der Schattenmann wird Nemesis genannt und will die Stadt vom Verbrechen erlösen, koste es, was es wolle. Die idealistische Deborah kämpft auf ihre Weise gegen die Kriminalität: mit dem Gesetz. Sie teilt seine Leidenschaft für Gerechtigkeit, aber nicht seine unkonventionellen Methoden. Dennoch verdankt sie ihm ihr Leben und empfindet eine tiefe Sehnsucht nach dem mysteriösen Mann.






Als letztes Buch habe ich mir den Thriller ausgesucht, den ich bereits angefangen hab und ihr schon in der Sidebar sehen könnt. Als Flugzeugliebhaber oder einfach generell diese Branche musste ich diesen Thriller unbedingt haben. Die Rede ist von "Flug 416". Ich erwarte einen spannenden Thriller.

Klappentext:

Coastal Airways Flug 416 hat den Flughafen von Los Angeles gerade verlassen, als Kapitän Bill Hoffman einen Anruf erhält. Ein Entführer hat seine Frau und Kinder in seine Gewalt gebracht und stellt Bill vor eine schreckliche Wahl: Entweder bringt er das Flugzeug mit 149 Menschen an Bord zum Absturz, oder seine Familie wird getötet. Zwar gelingt es Bill, die Crew über die Lage zu informieren, doch irgendwo in der Maschine befindet sich noch ein Komplize des Entführers. Und Bill weiß nicht, wem er vertrauen kann. In 10 000 Meter Höhe entbrennt ein Kampf um Leben und Tod, während sich die Maschine unaufhaltsam New York nähert ...


Das wären die drei Geschichten. Zur Information. Eine weitere Runde Bookopoly wird es erst wieder im Juli geben. Möchte mein Brett ein wenig verändern.


Was steht bei euch am Programm?

Bis dann,

eure Lisa

2 Kommentare:

  1. Hallo Lisa,

    da hast du dir für den Juni interessante Bücher vorgenommen. "Flug 416" habe ich unter Beobachtung. Da bin ich mir noch nicht sicher, ob es das Richtige für mich ist. Ich fürchte fast, dass es mir zu "amerikanisch" sein könnte. Bei Thriller bin ich mittlerweile viel zu heikel geworden. Wahrscheinlich, je mehr man in einem Genre liest, umso schwieriger ist es, überzeugt zu werden.

    Die Verfilmungen von John-Grisham-Romanen finde ich klasse. Über ein Buch habe ich mich nie getraut.

    Ich plane wirklich selten, was ich lesen werde. Für Juni ist mal "Das Teuefelslabyrinth" von John Saul fix. Da stecke ich sozusagen schon mittendrin. Dann wird ab 14.6. "Atlas" von Lucinda Riley und ihrem Sohn gelesen. Beides Leserunden-Bücher. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Nicole,
      da gebe ich dir recht. Bin da auch der Meinung, dass man nach einer gewissen Zeit hohe Ansprüche an ein Genre hat. Vor allem dann, wenn man es ständig liest. Daher nehme ich mir nach Steirerquell das Buch von Nora Roberts vor. Als Ausgleich.

      Bis auf den Film Verrückte Weihachten. Hieß der so? hab ich keine Verfilmung gesehen. Oh ist der Film "Der Mandant" mit Matthew McConaughey auch eine Verfilmung von JG? Der war echt gut.
      Ansonsten hab ich bis jetzt ein Buch von ihm gelesen und das war solala. Hab aber noch ne Menge auf dem SuB.

      Ach wie schön. Überleg mir eh die Reihe ins Regal stellen zu lassen. (Vielleicht in TB Format). Aber auf der anderen Seite kann ich sie mir immer bei der Bibliothek ausleihen. Bin da grad bei Elektra. Ich glaub Band 6 ist das.
      Aber eine Herzensreihe.

      Liebe Grüße Lisa

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.