Dienstag, 6. Juni 2023

[Rezension] Spanish Love Deception




Titel: Spanish Love Deception
Verlag: everlove Verlag
Autor: Elena Armas
Seitenanzahl: 544 Seiten
Preis: 16,00€  (Thalia.at)






Klappentext:

Catalina Martín braucht dringend ein Date für die Hochzeit ihrer Schwester in Spanien. Vor allem, weil ihre gesamte spanische Großfamilie endlich ihren amerikanischen Freund kennenlernen will – der allerdings nicht existiert. Lina hat nur vier Wochen, um jemanden zu finden, der mit ihr von New York nach Spanien reist, um ihre Familie davon zu überzeugen, dass es die große Liebe ist. Als sich ausgerechnet ihr Arbeitskollege Aaron dazu bereiterklärt, ihr zu helfen, würde sie am liebsten sofort ablehnen. Kein anderer Mann hat sie so oft auf die Palme gebracht! Aber die Hochzeit rückt näher, und Aaron ist ihre beste (und einzige) Option. In Spanien muss Lina feststellen: Nicht nur als Fake-Boyfriend kann Aaron wirklich charmant sein …



Meine Meinung:

Wenn man auf die Thalia Website geht, dann steht unter dem Titel dieses Buchs „Tik Tok made me buy it“. Und tatsächlich war es so in der Art. Jedes Mal, wenn ich die Instagram Reels mir angesehen hab, kam dieses Buch vor. Jedes Mal wurde es als Highlight angepriesen und schlussendlich wollte ich doch mal wissen, ob es dem Hype gerecht wird. Nur gut, dass dann die Bloggeraktion „Mädelsabend kam, um dieses Buch zu hören beziehungsweise schon leicht meine Meinung einfließen zu lassen.

Vorab: gehypte Bücher, wie „Spanish Love Deception“ sind immer ein wenig schwierig. Entweder man feiert mit den Fans mit, oder es fällt durch. Dieses Buch gehört für mich irgendwie in die 2. Kategorie. Nun erklär ich wieso.  Nur zur Info: Könnte Spoiler enthalten.

Angefangen damit, dass das Buch ja „Spanish Love Deception“ heißt und die Protagonisten ein halbes Buch dazu brauchen, um überhaupt nach Spanien zu kommen.! Vorher spielt das Ganze in den USA ab, wo unsere Protagonistin Catalina sich einfach nicht entscheiden kann, ob sie Aaron, ihren Kollegen, der sich eh schon anbietet, als Fake-Boyfriend auf die Hochzeit ihrer Schwester mitzunehmen. Ich mag ja Enemies to lovers Geschichten total, aber dieses Hin und her und diese Unschlüssigkeit von Catalina war einfach nur too much und nervig. Da half auch die 1,8x Geschwindigkeit, in der ich das Hörbuch gehört hab, nicht.

Nachdem wir die Hälfte des Buchs erreicht haben, sagen wir nun „Bienvenidos a España“. Dass die Autorin immer wieder spanische Phrasen eingebaut hat, wie beispielsweise beim Fluchen, fand ich gut und lustig by the way. Ab da fand ich das Buch nicht mehr so schlimm. Ok, vorher war es nicht richtig schlecht, sondern mir war es einfach too much und einfach lang gezogen. Das Buch hat ja doch stolze 544 Seiten. Jedenfalls war es ab Ankunft in Spanien doch unterhaltsam.

Ich habe nicht die leichte und süße Liebesgeschichte erwartet, aber nachdem sämtliche Hürden überstanden wurden, wurde es ganz schön spicy. Auf einer Skala von 5 möglichen Punkten erhält „Spanish Love Deception“ 4 davon. Das zog sich dann bis zum Ende des Buches hin. Wo ich mir dann dachte: Alter, ist das jetzt euer Ernst?

Jedenfalls kommt es nach deren Heimflug zu beruflichen Veränderungen, die auch Aaron und Catalina betreffen. Die finalen Hürde. Welche das ist, lasse ich euch gern selbst interpretieren. Allerdings fand ich diese einfach so künstlich herbeigezogen, da hätte ein Megastreit in der Familie doch besser gepasst. Meiner Meinung nach.

Emilia Wallace hat als Sprecherin des Hörbuchs wirklich gute Arbeit geleistet. Das muss ich schon sagen. Nur leider gefiel mir zusammenfassend die Geschichte einfach nicht.



Fazit:

 Ich würde es nicht nochmal lesen geschweige denn hören. Es gibt viel bessere Geschichten in diesem Genre. „Spanish Love Deception“ erhält von mir 2 Killerherzen. 












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.