Montag, 26. Juni 2023

Leseflaute

 Servus ihr Lieben,

Da der letzte Post hier schon etwas länger zurückliegt, dachte ich mir, ich geb euch mal ein Statusupdate. Was ist so die letzten Wochen passiert? Was hab ich gelesen etc.?

Da möchte ich gleich mal einhaken. Gelesen hab ich im Juni 2 Bücher. Einerseits meinen Neuzugang aus dem vergangenen Monat. Den Kurzgeschichtensammelband von John Grisham "Die Heimkehr" und einen weiteren Band der Steirerkrimis von Claudia Rossbacher.

Ich weiß, ich hab noch zwei Bücher mir auf die Leseliste gesetzt, allerdings hab ich da nur reingeschnuppert. Bei beiden hab ich bei den ersten 10 (?) Seiten gemerkt, dass noch nicht die Zeit dafür ist, diese zu lesen. Vielleicht kennt ihr das Gefühl, es ist zwar interessant vom Klappentext her, aber ihr merkt, ne auf das habe ich jetzt keine Lust. So ging es mir mit den beiden restlichen Büchern auf der Leseliste für diesen Monat.

Generell hab ich aber gemerkt, dass es mich -aufgrund der anstehenden Prüfung- eher zu den Podcasts, Serien und Filme zieht. Mir fehlt dann einfach die Motivation am Abend mich mit einem Buch niederzulassen.


Dementsprechend werde ich für den Juli keine eigene Leseliste machen. Viellicht, dass ich dann für den Urlaub  und die sonstigen restlichen Julitage ein Buch mir vornehme, aber mehr auch nicht.

Allerdings wär auch eine Quartalsleseliste oder wenigstens eine für zwei Monate denkbar. Wie ihr wahrscheinlich merkt, bin ich da noch nicht unschlüssig.

Eines muss ich hier aber festhalten: Vor zwei Wochen kam endlich das Paket mit der "7 Schwestern" Reihe als HC bei mir an. Zumindest die Bände 1-7. Die habe ich gebraucht gekauft und bin mega happy, dass die Bände in einem so guten Zustand sind. Hatte sie vorher nur immer wieder bei der Bibliothek ausgeliehen und sie dann jetzt im Regal stehen zu haben, ist schon schön. :)


Die nächsten Tage kommt dann noch der #regionalgenial für den Juli online und wie sonst immer der Rückblick auf den Juni. 

Bis dann habt eine feine Zeit und lasst euch von den Temperaturen nicht unterkriegen,

eure Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.