Samstag, 18. März 2023

Leseupdate - März, April & Mai 2023

 Servus ihr Lieben,

ich hoffe, es geht euch gut und konntet den März bis jetzt genießen. Vielleicht habt ihr auch schon das ein oder andere Lesehighlight entdeckt.

Im Augenblick genieß ich am Balkon die Sonnenstrahlen und hab endlich mal Zeit diesen Blogpost zu schreiben. 

Wie ihr wisst, mach ich gerade ein Praktikum, welches mir ganz gut gefällt. Bin ganz happy drüber und kann mich nicht beschweren. Jedenfalls bin ich aber, zumindest war es bis jetzt so, danach richtig müde und komme aus diesem Grund nicht so ganz zum Lesen, wie gewöhnlich. Zumal ich meine sonstigen Termine Schwimmtraining etc. auch noch unter den Hut bringen muss.

Nicht, dass ich nicht will, aber es fehlt einfach dann die Energie ein Buch in die Hand zu nehmen und zu lesen. Stattdessen suchte ich Dokumentationen zum Thema Luftfahrt und versuche mein Glück nebenbei bei meinem neuen Puzzle. Das entspannt mich momentan wirklich sehr.

Dabei habe ich noch 2 Rezensionsexemplare offen. Einerseits möchte ich mich an dieser Stelle beim Gmeiner Verlag bedanken, der mir "Sturm über Triest" von Günter Neuwirth zugeschickt hat. Die ersten beiden Bände dieser Reihe haben mir ganz gut gefallen und hab auch schon in den 3. Band ein wenig reingelesen. 

Das andere Rezensionsexemplar ist "Einstweilen ertrunken" von Claudia Eilles, welches ich bei Literaturtest angefragt hab. Vielen Dank für die Zusendung.

Jedenfalls möchte ich die beiden Rezi-Exemplare bis Ende März gelesen haben. Daher bitte ich an dieser Stelle noch etwas Geduld. 

Da mir sonst die Lesezeit etwas fehlt und ich das Praktikum noch bis Ende Mai geht, werde ich für diese kommenden Monate keine Leseliste erwürfeln. Ich möchte einfach Lesen, wenn ich Zeit hab und es dann quasi so richtig genießen.


Das war's jetzt von meinem kleinen Update. Ihr bekommt auf jeden Fall die #regionalgenial für die nächsten Monate, aber bis auf die Rezensionen der genannten Bücher, kann ich euch leider momentan keine regelmäßigen Beiträge hier auf wasliestlisa versprechen. Es wird vermutlich dann eher spontan passieren.

Ab Juni gibt's dann aber auf jeden Fall wieder regelmäßig was. 

Bis dann,

eure Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.