Nachdem ich am Montag spanische Songs gehört habe, sind heute Italohits dran.
Aber ohne viel Geplapper möchte ich euch den 2. Teil der Neuerscheinungen für den Februar präsentieren.
Aber zunächst die Frage ob, ein kleiner Rückblick gefällig ist? Hier ist der Post vom Januar:
Sag Alex, er soll nicht auf mich warten - Irene Diwiak (ET: 22.2.2023)
Von einer wahren Freundschaft in Zeiten des Krieges
München, 1941. Die zwei Studenten Hans und Alex scheint auf den ersten Blick nicht viel miteinander zu verbinden - bis sie eines Tages den Wehrsport schwänzen, um über Kunst und Literatur zu diskutieren anstatt Appell zu stehen. Von da an entwickelt sich zwischen den beiden eine tiefe Freundschaft und Hans wird gern gesehener Gast auf Alex' Debattierpartys. Doch ihr ständiger Alltagsbegleiter ist der Krieg. Und immer stärker brodelt in ihnen der Wunsch, ihre Stimme dagegen zu erheben. Aber ihr Vorhaben ist gefährlich. Vor allem als Hans' jüngere Schwester Sophie nach München zieht, die unter keinen Umständen von ihrem Plan erfahren darf ...
Ein Toter im Inn - Doris Fürk- Hochradl (ET: 23.2.2023)
Rosi und ihr Sepp haben gerade noch rauschend Hochzeit gefeiert, als am nächsten Tag eine Leiche im Inn treibt. Ausgerechnet einer ihrer Gäste, genauer gesagt: einer von Sepps Gästen – aus seiner Vergangenheit im Rotlichtmilieu. Doch das ist noch nicht alles, denn der Tote trägt merkwürdigerweise eine Ritterrüstung. Es hilft alles nichts: Rosi muss ran.
Salzburger Männerherzen- Natascha Käferböck (ET:23.2.2023) => 3. Band
Salzburgs Männer haben’s wirklich nicht leicht. Sie trauen ihren Liebsten nicht und trauen ihnen daher alles zu, und am Ende sterben sie nicht nur an gebrochenem Herzen . . . Als am Eröffnungsabend des jährlichen Volksfests ein Mann tot aufgefunden wird, liegt daher die Frage nahe: War es ein simpler Mord aus Eifersucht? Kommissar Aigner stürzt sich kopfüber und mit zweifelhaften Methoden in die Ermittlungen und bekommt es mit unwirklich schönen Schönheitschirurgen, Kleinkriminellen und Hamburger Oldtimerliebhabern zu tun.
Salzburger Abgründe - Jenna Theiss (ET:23.2.2023) => Band 1
›Das ist die Frau, die wir suchen‹, sagte Dina einfach. ›Dier>›Die Gespensterfrau? Wie kommst du denn darauf?‹
›Ich habe sie erkannt.‹«
Ein renommierter Reproduktionsmediziner wird erschlagen in seinem Garten in Salzburg aufgefunden. Kurz darauf stürzt eine junge Frau von einer Autobahnbrücke vor einen LKW. Freiwillig? Dina Stassny und Adrian Billinger von der Salzburger Kripo ermitteln in dem mysteriösen Fall: Hauptverdächtige ist eine geheimnisvolle, nicht zu fassende Frau. Aber was bedeuten die immer wieder auftauchenden Hinweise auf einen Fürsterzbischof aus dem 16. Jahrhundert? Im Zuge der Ermittlungen entdeckt Dina Stassny ein ungewöhnliches Talent an sich. Kann das die Wende bringen?
Mostviertler Grafen - Helmut Scharner (ET:8.2.2023) => Band 5
Das wären die nächsten vier österreichischen Neuerscheinungen für den Februar.
Wie immer gilt, schreibt mir in die Kommentare, wenn ich in paar Bücher vergessen hab. Ich trag sie nach.
Bis zum nächsten #regionalgenial,
eure Lisa
Bilder & Infos: von den Verlagswebseiten und Thalia
Hallo Lisa!
AntwortenLöschenDu hast mein MUST READ für den Februar vergessen! Und zwar Helmut Scharners "Mostviertler Grafen"....da ich aus dem Mostviertel komme ist das natürlich auf dem Wunschzettel. Ich habe bisher alle Teile gelesen.
Liebe Grüße
Martina
Hallo Martina,
Löschentrage ich nach. Vielen Dank für die Info.
Viel Spaß beim Lesen.
LG Lisa
Liebe Lisa
AntwortenLöschen"Sag Alex, er soll nicht auf mich warten" klingt spannend und sehr bewegend. Dank für deine Zusammenstellung, da sind wieder sehr unterschiedliche und neugierig machende Bücher dabei.
Alles Liebe an dich
Livia
Hallo Livia,
Löschengerne. Es macht auch echt Spaß, die Bücher zusammenzutragen.
Liebe Grüße, Lisa