Mittwoch, 1. Dezember 2021

Leseliste Dezember 2021

 Halli hallo ihr Lieben,

heute gibt es die letzte Leseliste für das Jahr 2021 und endlich mal wieder eine Leseliste für einen Monat. Wie immer habe ich mir 4 Bücher ausgesucht, die ich im kommenden Monat lesen möchte.

Ich mag einfach nicht lang herum reden und zeig euch meine Leseliste für den Dezember.

Viel Spaß!


Mein 1. Buch für Dezember 2021 ist "Das Fest" von John Grisham. Ich hab mir gedacht, dass ich den Grisham SuB mal schön langsam abbaue. Passend zu Weihnachten eben mit "Das Fest".

Klappentext:

Wie wäre es, Weihnachten einmal ausfallen zu lassen?

Ein Dezember ohne Weihnachten? Der Weihnachtsboykott wird für das amerikanische Ehepaar Luther und Nora zu einem regelrechten Spießrutenlauf, verstößt er doch gegen die gesellschaftlichen Konventionen ihrer kleinen Gemeinde. Mit seiner urkomischen Weihnachtskomödie beweist John Grisham, dass er auch als Humorist unschlagbar ist.






Weiter geht es dann mit "The Chocolate Lovers Christmas" von Carole Matthews. Das Buch stammt auch noch von meinem SuB. Das Buch habe ich aber unteranderem ausgesucht, weil ich wieder mal was auf Englisch lesen wollte. 

Klappentext
Lucy loves running the cafe, Chocolate Heaven, but she hasn't spent time with her boyfriend, Aiden, in weeks. And then her ex-fiance turns up and things become even more complicated.

Nadia hasn't let herself get close to a man in a long time, yet she can't help feeling drawn to Jacob. Will he be her last chance for a happy ending?

Chantal and her husband, Ted, are besotted with their baby daughter Lana - but she's not sure that's enough to base a marriage on.

Autumn is dealing with a tragedy that has hit too close to home. But when she doesn't get the support she needs from her fiance, will she look elsewhere for comfort?




Wie ihr vielleicht wisst, bin ich auch gern in Bibliotheken unterwegs und seit ich vor Jahren mal, damals noch in der Hauptschule, eine besucht habe, bin ich dort Stammkunde. Und diese Bibliothek versorgt mich mit den Fällen von Hercule Poirot.


Jedenfalls hatte ich vor Hercule Poirots Weihnachten von Agatha Christie zu lesen. Allerdings hat die besagte Bibliothek eine Wartezeit von 8 Wochen auf das Buch. Demnach sind die Chancen sehr schlecht, dass ich das im Dezember noch lesen werde können. So ganz ohne Weihnachtsbuch geht es im Dezember auch nicht und demnach durchforste ich in den nächsten Tagen mal das verfügbare Sortiment der Bibliothek danach. Bis dahin hab ich also keinen Plan, was mich erwartet. 



Schlussendlich komme ich noch zu einem Buch, welches ich im Dezember auch noch lesen will. Die Rede ist von 5. Band der Sneijder &Nemetz Reihe. Allerdings bin ich noch mit "Todesreigen", dem 4. Teil beschäftigt und somit bin ich mir noch nicht sicher, wie weit ich im Dezember kommen werde. Mein Lesemonat beginnt nämlich erst ab Abgabe der Bachelorarbeit, also ab 13.12. 

Klappentext:
Eine geheimnisvolle Nonne betritt das BKA-Gebäude in Wiesbaden und kündigt an, in den nächsten 7 Tagen 7 Morde zu begehen. Über alles Weitere will sie nur mit dem Profiler Maarten S. Sneijder sprechen. Doch der hat gerade gekündigt, und so befragt Sneijders Kollegin Sabine Nemez die Nonne. Aber die schweigt beharrlich - und der erste Mord passiert. Jetzt hat sie auch Sneijders Aufmerksamkeit. Und während die Nonne in U-Haft sitzt, werden Sneijder und Nemez Opfer eines raffinierten Plans, der gnadenlos ein Menschleben nach dem anderen fordert und dessen Ursprung in einer grausamen, dunklen Vergangenheit liegt ...


Das wären meine 4 Bücher und bin eigentlich guter Dinge, dass ich das auch schaffen werde. 


Jetzt würde mich eure Leseliste interessieren. Was steht bei euch so am Plan?

Bis zum nächsten Mal,

eure Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.