Dienstag, 30. November 2021

[Rückblick] Das war mein November 2021


Servus ihr Lieben,

willkommen zu einem neuen Monatsrückblick. Diesmal lasse ich den November 2021 Revue passieren.

Im Großen und Ganzen kann man den Monat November mit einem Wort zusammenfassen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten war der November wirklich ein Reinfall. Angefangen mit den Problemen zur Bachelorarbeit bis hin zum üblichen Lernstress. Es war also alles vertreten. 

Darüber hinaus hab ich dann auch wirklich keine Lust gehabt zu lesen. Da ich nicht Autofahren musste oder Beifahrer war, fiel das Hörbuch hören nebenbei auch weg.
 
Dennoch jetzt im Detail.


Vorhaben Sommer: 5 Büchern (siehe dazu Herbstleseliste)

Gehörte Hörbücher im November:
  1. Winterglück





- für zwischendurch nicht schlecht, allerdings hab ich das Weihnachtsgefühl vermisst. Ich hab irgendwie verschlafen, warum das Buch Winterglück heißt. Es war eine nette Geschichte, aber nix vom Schnee.



Gelesene Bücher im November:

  1. Die Nacht





Abgebrochene Bücher: 0 Bücher


                                                              

Leseliste abgehakt: beendet (und nicht geschafft)

Neuzugang:0 Bücher

SuB Stand: 95 (-1)


Allgemeines

Ich hab endlich die 2. Staffel von "The Mentalist" beendet und bin bei der 3. auch schon wieder bei Folge 15 oder so. Grad das Richtige für nach dem Lernen bzw. alles rund um die Uni. 

Ansonsten hab ich ein paar Weihnachtsfilme gesehen, die aber eben nur so zum Berieseln waren.


Geplant im Dezember:

Ganz ehrlich? Auf den 20.12. warten. Denn da hab ich meine letzte Prüfung und ich kann dann mit Weihnachten wenigstens ein paar Tage abschalten.

Bis zum 13.12. muss die Arbeit jedenfalls fertig sein und dann fällt schon mal die größte Last von den Schultern.




Das wars jetzt mal von meiner Seite. Wie sah euer November aus? 


Habt noch einen schönen Tag und bleibt gesund.

eure Lisa


7 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Sehr schade, dass dein Monat so mau war ... ich drück die Daumen, dass es jetzt im Dezember besser klappt, was auch immer du dir vornimmst und du dann die Weihnachtstage wenigstens ausspannen kannst.
    Ich bin leider immer noch in der Arbeit zu viel eingespannt mit Überstunden, irgendwie sind immer alle anderen krank nur ich nicht ^^

    Gelesen hab ich allerdings, wie du gesehen hast, trotzdem recht viel. Fernseher blieb aber auch größtenteils aus und ich hab abends eigentlich immer gelesen :)

    Alles Gute für dich und etwas mehr Lesezeit und vor allem auch spannende Bücher!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      Ja ich bin guter Dinge, dass der Dezember besser wird. Zumal mit den Weihnachtsferien auch endlich mal weniger zu lernen ist.
      Halte durch. Obwohl ich persönlich in der jetzigen Zeit auch nicht krank sein will.

      Vielen lieben Dank. Da hab ich mir schon spannende Bücher ausgesucht. Die Leseliste kommt heute eh noch.

      Liebe Grüße Lisa

      Löschen
    2. Krank sein möchte ich natürlich auch nicht ;) Aber wenn man monatelang ständig Überstunden hat und einspringen muss, zehrt das schon sehr an den Kräften...

      Löschen
    3. Das glaube ich dir aufs Wort. Aber Weihnachten ist dann eher eine ruhigere Zeit. Genau richtig zum Energie tanken.

      Löschen
  2. Hallo Lisa,

    da hat dich das Studium wohl gest im Griff. Ein bisschen was für die Stimmung und dann noch etwas Spannung für die Nerven. Schade, dass das mit dem "Winterglück" und dir nicht geklappt hat.

    Mein November war auch kein Highlight. Von den Bewertungen her war es der mieseste Lesemonat in dem Jahr. Ich hoffe, dass das nicht mehr überboten wird. ^^

    Liebe Grüße und trotz Lernen & Schreiben einen schönen Advent,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      ne nicht so ganz. Aber sollte sich mal die Gelegenheit ergeben, halte ich mir die Reihe von der Autorin auf dem Radar. Hast du schon viel von ihr gelesen?

      Autsch, dann drück ich die Daumen, dass der Dezember viel besser läuft.

      Wünsch dir auch einen schöne Dezemberwoche und ganz viel Lesezeit.

      Löschen
    2. Hallo Lisa,

      nein, von der Autorin kenne ich gar nichts. :D Es ist auch weniger mein Genre.

      Der Dezember hat schon einmal sehr gut angefangen. So schlimm kann's daher nicht mehr werden.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.