Mittwoch, 11. November 2020

[#regionalgenial] Neuerscheinungen im November


Schönen guten Morgen ihr Lieben,


schön, dass ihr wieder dabei seid, wenn ich euch die österreichischen Neuerscheinungen für den November 2020 präsentiere.

Ein wenig verspätet, aber ich möchte sie euch doch nicht vorenthalten. Aus österreichischer Sicht erscheint in diesem Monat eher wenig, aber hier zunächst mal die Neuerscheinungen vom Oktober:

 #regionalgenial Oktober

Aber jetzt kommen wir endlich zum November. Wünsche euch viel Spaß beim Entdecken







Das Reich der zwei Kreuze - Bastian Zach, Matthias Bauer (ET: 9.11.2020) => Band 2

Anno 1618: Der Dreißigjährige Krieg hat begonnen. Der Katholik Johannes Heidfeldt und der Protestant Christoph Ackermann waren einst gute Freunde, doch der Religionsstreit hat sie und ihre Familien auseinandergerissen. Während es die Ackermanns nach Prag verschlägt, erschließen die Heidfeldts im heimischen Schwaben ein neues Geschäft: Handel mit Waffen für den Krieg. In diesen unruhigen Zeiten kreuzen sich die Wege der beiden Familien erneut auf schicksalhafte Weise.


So, das waren die österreichischen Neuerscheinungen für den November. Sollte ich einen Titel vergessen haben, tut es mir leid und ich werde ihn umgehend hinzufügen. 

Vielleicht ist das Buch was für euch.

Bis zum nächsten #regionalgenial,

eure Lisa

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Lisa,
    ich finde deine "neue" Rubrik nach wie vor klasse. Das Cover deiner Buchvorstellung gefällt mir sehr. Historische Bücher habe ich damals sehr gerne gelesen. Mittlerweile greife ich lieber zu fiktiven Geschichten.
    Das ändert aber nichts daran, dass mir deine Vorstellung sehr gefällt <3

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      vielen Dank. Das freut mich sehr. Möchte auch weiterhin ein wenig mehr regionales/nationales auf wasliestlisa bringen. Mal schauen, was da alles noch zu entdecken gibt.
      Historische Romane finde ich tatsächlich ab und zu auch nicht schlecht. Aber diese Reihe kannte ich tatsächlich auch noch nicht.

      Den wünsche ich dir auch.
      LG Lisa

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.