Samstag, 28. November 2020

[Gelesen aber nicht rezensiert] Begin again

 

 

Hallo ihr Lieben

heute habe ich endlich wieder mal ein „Gelesen aber nicht rezensiert“ für euch. Ich habe mich wieder mal an eine neue Reihe getraut und wurde mit einer großartigen Lesezeit belohnt. Die Rede ist von „Begin again“ von Mona Kasten.
Von der Autorin habe ich bereits die „Maxton Hall“ Reihe gelesen beziehungsweise gehört und wirklich geliebt. Die „Again“- Reihe war dann wirklich nur eine Frage der Zeit.








Vor kurzem habe ich also "Begin again" gelesen. Das Tüpferchen auf dem i ist allerdings, dass es auf Englisch war. Das war nicht mit Absicht, aber meine Bibliothek des Vertrauens hatte sowohl das Buch als auch das Hörbuch nur in der englischen Fassung. Das komische an dieser Geschichte ist, dass die Folgebände wiederum alle auf Deutsch angeboten wird. Crazy but I like it.

Genug der Hintergrundinformationen. Kommen wir jetzt endlich zum wichtigen Teil dieses Blogposts: meine kurze Meinung zum Buch.

Ein Satz: Ich weiß, warum diese Reihe so gefeiert wird.

Ganz ehrlich? Diese Geschichte hat mich von Anfang bis zum Ende dermaßen unterhalten. Wenn ich nicht auch Unizeugs zu tun gehabt hätte, hätte ich dieses Buch in kürzester Zeit beendet. Mich hat in diesem Genre schon lang nicht mehr so eine Geschichte in den Bann gezogen. Es war wirklich sehr unterhaltsam.

Die Handlung an sich hat was leichtes aber auch teilweise was spannendes an sich. Wenn man bedenkt durch welche Hölle Allie gegangen ist und dann auf der harten Schale und weichen Kern Typen, wie Kaden, als Notlösung bezüglich des Mitbewohners trifft, ist schon unterhaltsam genug. Aber die Entwicklung beider Charaktere unter Einfluss der Freunde einfach eine lesenswerte Storyline.

Mona Kasten hat einen sehr bildhaften Schreibstil. Mir kam es so vor, als wäre ich ständig ein unsichtbarer Begleiter in den Szenen. Besonders diese Wanderungen haben es mir angetan. Bei den Wanderungen hatte ich das Gefühl, noch mehr Teil dieser Szene zu sein und ebenfalls in die Ferne zu blicken und den Ausblick zu genießen.

Was soll ich sagen: Definitiv eine Leseempfehlung.

Hätte allerdings zum Abschluss noch eine kleine Frage an diejenigen, die das Buch auch gelesen haben. Wie lautet Kadens Spitzname für Allie in der Originalfassung? Gibt’s da eine Abweichung zum „Bubbles“ aus dem Englischen?


Bis zum nächsten Mal,

eure Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.