Mittwoch, 30. September 2020

Meine Serien- und Filmhighlights für den September


Hallo ihr Lieben,

der September ist nur mehr ein paar Stunden alt und das gibt mir die Möglichkeit, den sich zu Ende neigenden Monat, Revue passieren zu lassen.

Im September habe ich endlich die Seminararbeit in Soziologie fertig geschrieben und mich auch schon ein bisschen auf die kommenden Prüfungen vorbereitet. Demnach hatte ich wenig Zeit zu lesen.
Nach einem phänomenalen August kam dann im September wieder ein Lesetief. Daher habe ich mich vermehrt mit Netflix und Co beschäftigt und da ist die Liste an Filmen und Serien, die ich gesehen habe, ein wenig länger als sonst. Daher auch der eigene Post.

Also, welche Serien- und Filmhighlights habe ich im September gesehen?



ⓒ Serienjunkies

Anfangen möchte ich heute mit einer Serie, die ich schon lange auf der Watchliste hatte und trotzdem nie begonnen habe. Im September war es dann doch so weit und meine Reaktion: "OMG. Warum habe ich so lange gewartet?" Die Rede ist von "Vampire Diaries". 

Ganz ehrlich? Wie genial und ist diese Serie? Es ist gerade verdammt schwer, diese Serie in Worte zu fassen. Wie ihr wisst, lese ich eigentlich nie Bücher aus dem Fantasybereich und bei den Serien muss es mich schon dermaßen interessieren. Meistens sind es dann die Schauspieler, die mich eine Serie ausprobieren lassen. (So auch hier: Nina Dobrev und Ian Somerholder) => Genial


Jedenfalls ist es so, dass ich Jahre später versuche einen Hype zu verstehen und das ist genau jetzt der Fall. Bei "The Vampire Diaries" kann ich diesen Hype einfach nur verstehen. Spannende Handlung mit tollen Twists aber vor allem genialere Schauspieler. Verdammt geniale Schauspieler.

Und wenn ihr mich fragen würdet, ob ich #TeamDamon oder #TeamStefan bin, dann muss ich ehrlich sagen: Team Damon. Schon seit der 1. FolgeIch finde deren Beziehung ist einfach lebhafter. Wobei ich auch verstehen kann, warum Elena sich auch zu Stefan hingezogen fühlt.

Da bin ich momentan Staffel 4 -Folge 17


ⓒ Serienjunkies

"Blacklist" ist die zweite Serie, die ich vermehrt in diesem Monat gesehen habe. An ihr gefällt mir besonders, dass ein selbsternanntes "kriminelles Genie" dem FBI hilft und dabei nur mit einer Agentin sprechen will. Man fragt sich dann immer, warum mit ihr? Was ist da so besonders?

Aber auch wirklich spannende Fälle aber noch spannender ist die Nebenhandlung mit Agent Keen und ihrem Ehemann. Ist er wirklich, nur der für den er sich ausgibt, oder ist er doch ein Krimineller?

Momentan bei: Staffel 1 - Folge 5


ⓒ Serienjunkies

Natürlich durfte, mit etwas Verzögerung, die 5. Staffel bzw. der 1. Teil von "Lucifer" nicht fehlen.

Teuflisch gut hat mir die 4. Staffel gefallen und das habe ich irgendwie auch von Staffel 5 erwartet. Zumal Lucifer eigentlich Gegenwind aus den eigenen Reihen bekommt. Aber für mich war dieser 1. Teil irgendwie zu brav. Es gab viele Dialoge und die Fälle waren ganz angenehm, aber das teuflische hat mir ein wenig gefehlt.

Richtig nice fand ich aber auch, dass jede Folge ein anderer Charakter im Fokus stand. Beispielsweise bleibt mir Maze's Geschichte aus Folge 4 (wenn ich mich richtig erinnere) in Erinnerung.

Mal sehen, was dann so im 2. Teil passiert. Ich bleibe dran.


ⓒ Netflix (Foto von Serienjunkies)
"When we first met" ist ein Film auf Netflix, bei dem es darum geht, dass Noah (Adam Devine) eigentlich in Avery (Alexandra Daddario) verliebt ist und sie ihn aber als besten Freund sieht. Noah stellt sich aber die Frage: Was wäre, wenn das 1. Date der beiden anders verlaufen wäre?

Ab in die Zeitmaschine und ausprobieren.

Es ist echt eine unterhaltsame Komödie, wenn man sich mal von anderen als Mord und Totschlag unterhalten werden möchte. Ehrlich, wenn man Adam Devine in Pitch Perfect oder in "Bad Neighbors" gesehen und gemocht hat, hat man sicherlich ein paar unterhaltsame Stunden.
Abgerundet wird dieses Trio von Hauptcast mit Robbie Amell, den man aus "Upload" oder "The Flash" kennt.

Hier noch sonstige Sonstige Serienfortschritte:

  • Nashville Staffel 5 (ein paar Folgen)
  • Criminal Minds Staffel 10 (ein paar Folgen)
  • Hubert & Staller Staffel 1 (ein paar Folgen)

Nun wünsche ich euch einen schönen Start in den Oktober. Wenn ihr noch andere Empfehlungen zu Serien und Filme, die es auf Prime Video oder Netflix gibt, habt, dann einfach nur her damit. 

Bis zum nächsten Mal. 

Eure Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.