Mittwoch, 2. September 2020

Textgemeinschaft.de - Schreibwettbewerb

Hallo ihr Lieben,

heute melde ich mich mal zu einem Thema, welches interessant sein könnte für Menschen, die gern mal ein Buch oder zum Üben und Testen kurze Geschichten schreiben wollen.

Vor ein paar Wochen hat mich Carola von Textgemeinschaft.de angeschrieben und mir ihre Website für junge Autoren und die es noch werden möchten, vorgestellt.

Textgemeinschaft.de ist ein Treffpunkt für Autoren. Wenn man einen Herausgeber oder Verlag sucht oder einfach mit anderen Autoren gemeinsam texten möchte, ist man hier genau richtig. Carola und ihr Team veranstalten auch jeden Monat Schreibwettbewerbe zu unterschiedlichen Themen. Und genau diese möchte ich euch nun vorstellen.

Wer Interesse hat, einfach weiterlesen.

Wie schon oben erwähnt, haben diese Schreibwettbewerbe jeden Monat ein anderes Thema. Im September sind es die Cockpitgespräche, die euch im Wettbewerb voran bringen. Einsendeschluss ist der 15.9.2020. 

Wenn euch das Thema im September nicht zusagt, dann probiert es doch im Oktober mit "Herber Herbst/Lyrik".  Einsendeschluss ist der 15. Oktober 2020.


Doch wie mache ich mit?

Teilnahmebedingungen
1. Sofern keine Altersangaben in den Ausschreibungstexten angegeben sind, darf jeder teilnehmen
2. Je Wettbewerb darf jeder nur einen Beitrag einreichen
3. Jeder darf an mehreren (wenn er möchte auch an allen) Wettbewerben teilnehmen, für die er altersmäßig zugelassen ist

Umfang
Hier ist zu beachten, dass es unterschiedliche maximale Seitenanzahlen gibt. Für den September liegen wir bei maximal 6  DIN A4 Seiten.

Im Oktober sind wir bei maximal 2 DIN A4 Seiten. 

Hier ist also Vorsicht geboten.


Was kann ich gewinnen?

Man kann Belegexemplare gewinnen. Es lohnt sich somit auf jeden Fall.

Nähere Informationen könnt ihr der Ausschreibung entnehmen, die ich als Link anhänge. => Ausschreibung

Hab ich dein Interesse geweckt? Dann schreib dein Cockpitgespräch und oder dein Herbstgedicht und ab damit zu Carola und ihrem Team. Vielleicht bist du schon bald der Gewinner.

Jetzt wünsch ich allen Teilnehmern alles Gute und toi toi toi. Auf die Plätze, fertig, schreibt!

eure Lisa


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.