Samstag, 21. März 2020

Mädelsabend #2



Halli hallo ihr Lieben,

Auch wenn uns das Coronavirus unseren gewohnten Alltagsrythmus mehr oder weniger komplett umkrempelt, freu ich mich dennoch beim virtuellen Mädelsabend dabei sein zu können. Herzlich willkommen hier auf wasliestlisa.

Wie läuft das eigentlich ab?
Jeder liest sein Buch für diesen Abend und bei jeder vollen Stunde stellen Tanja und Leni Fragen zum Buch. Neben dem Lesen steht aber auch der Austausch mit den anderen Teilnehmern im Vordergrund.

Also los geht's. 



Eigentlich hatte ich vor "Perfect" von Cecelia Ahern zu lesen, doch ich hab es schon beendet. Hab's vorgestern begonnen und konnte einfach nicht mehr aufhören.

Daher gibt's wieder ein Buch vom SuB und zwar beginne ich jetzt mit"Ein Leuchten im Sturm" von Nora Roberts aus dem Diana Verlag.

Inhalt:

Shelby ist erschüttert, als sie nach dem tragischen Unfall ihres Mannes auch noch erfährt, dass Richard ihr Schulden in Millionenhöhe hinterlassen hat. Zudem entdeckt sie in seinem Bankschließfach gefälschte Ausweise und Papiere. Der Mann, den sie geliebt hat, ist nicht nur tot – er hat niemals existiert. Shelby flüchtet zu ihrer Familie nach Tennessee und lernt Griffin kennen, der zu einer wichtigen Stütze für sie und ihre Tochter wird. Doch Richards Lügen und Geheimnisse folgen Shelby bis in ihre Heimat – und werden für sie zur tödlichen Bedrohung.


Jetzt freu ich mich auf einen geselligen Abend mit allen Teilnehmern. Ich zieh mich mal mit meinem Fenchel-Anis Kümmel Tee zurück und lese ein bisschen.

18:00 Uhr: Stell dir vor die Ausgangssperre betrifft dich auch. Welches SuB-Buch würdest du in dieser Zeit gerne endlich lesen wollen?

Die Ausgangsbeschränkung betrifft mich als Österreicherin ja schon etwas länger und ich glaub, die Maßnahmen beginnen zu wirken und das ist das Wichtigste.
Man steckt einfach in dieser Zeit ein wenig zurück und bleibt einfach zu Hause. Es bleibt ja doch genug Möglichkeiten sich zu Hause zu beschäftigen. 

Tatsächlich würde ich mich jetzt mal auf die Reihen stürzen und versuchen da wenigstens ein paar zu beenden. Im speziellen spreche ich von der "Shepherd" Reihe von Ethan Cross. Da bin ich bereits beim 5. Band (Ich bin der Hass).


19:00 Uhr: #Hamsterkauf: Was würde dein Protagonist bei einer Krise wohl am ehesten hamstern?

Ehrlich gesagt gute Frage, da meine Protagonistin seit dem Tod ihres Mannes, Richard, nur noch Schulden hat. (Von denen sie by the way gar nichts gewusst hat) Und wie es scheint ihr Mann viel zu viel vor ihr geheim gehalten hat und belogen hat. 

Die beiden haben allerdings eine 3 jährige alte Tochter namens Callie und ich glaube, dass Shelby einfach alles zusammenkauft was ihrer Tochter gefällt.


20:00 Uhr: Dein Held ist auf der Jobsuche. Was meinst du, auf welche Stelle würde er sich vermutlich bewerben?

Definitiv würde sie sich auf eine Stelle als Sängerin bewerben. Shelby hatte früher eine eigene Band und hat in ein paar Clubs gespielt. Da hat sie auch ihren verstorbenen Ehemann kennengelernt und für ihn und seinen Job aufgegeben. 

Also definitiv Sängerin.

21:00 Uhr: #Bücherhamsterkauf: Welche Bücher der anderen Teilnehmer würdest du gerne für die Zeit in Isolation gerne noch #hamstern? Gehe bei den anderen Teilnehmern stöbern und verrate uns, ob das ein oder andere Buch mit dabei ist, was gleich mit auf deine Liste für den #Bücherhamsterkauf wandern soll.

Also ich würde auf jeden Fall "Stolz und Vorurteil" von Leni hamstern. Der Klassiker liegt auch irgendwo auf meiner Wunschliste.
Eigentlich wäre ich dann noch bei "Das Schmetterlingszimmer von Meike. Allerdings hab ich das schon zu Hause. Wollte es nur nochmal erwähnen.
Wobei "Eine wie Alaska" von  Shannon auch nicht zu verachten ist.

22:00 Uhr: Die Ausgangssperre trifft den Autor/die Autorin deines aktuellen Buches, worüber soll er/sie in der Zeit schreiben?

Wenn man das Thema Pandemie hernimmt, könnte sie ja als Liebesromanautorin Ärztin als Protagonistin haben und diese versucht ein Heilmittel herzustellen und muss dabei mit einem Kollegen zusammenarbeiten, der eher ein typischer Egomane und Einzelkämpfer ist, zusammenarbeiten.

So, jetzt bin ich mal erledigt. Ich hab heute 96 Seiten geschafft und freu mich schon auf morgen, wenn ich weiterlesen darf.

Es hat wie immer großen Spaß gemacht und bis zum nächsten Mal.

Gute Nacht ihr Lieben 

26 Kommentare:

  1. Hallo Lisa,
    wie schön, dass du heute Abend mit dabei sein kannst :o)
    Perfect und Flawed von C. Ahern habe ich auch gelesen und geliebt. Wie schade, dass du schon durch bist. Ich hätte mich gerne heute Abend mit dir über das Buch ausgetauscht. Aber das neue Buch hat auch einen wahnsinnig interessanten Klappentext. Ich bin schon sehr neugierig, was du heute noch darüber berichten wirst. Hast du schon ein wenig reingelesen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      ach wie schade. Können wir auch so mal austauschen. Schreib dazu dann eine kleine Meinung. Würde mich dann da auf einen Austausch freuen.

      Vielen Dank. Hab ich leider noch nicht. Hab mal eine Buchfreie Zeit gebraucht und jetzt beginne ich.

      Löschen
    2. Ich würde deine Worte zum Thema Ausgangssperre am Liebsten so unterschreiben. Ich denke auch, dass man sich eben mal eine Weile zusammenreißen und an diese Regelung halten muss. Ich freue mich, dass diese Maßnahme bei euch auch Wirkung gezeigt hat. Das ist das Wichtigste. Ich denke auch, wenn sich jeder an die Regeln halten würde, dann könnte man so viele Schäden vermeiden (Krankheits- und Todesfälle würden zurückgehen und umso eher könnte man Geschäfte wieder öffnen und den finanziellen Folgeschaden auch möglichst geringhalten).

      Shelby setzt gute Prioritäten, was den #Hamsterkauf angeht. :o)

      Löschen
    3. Ich fand es ja mal sehr erfrischend, dass Cecilia Ahern sich bei dieser Reihe für eine Dilogie entschieden hat. Dadurch gab es keine Längen. Die Geschichte war durchweg spannend. Auch die Ideen, die sie hatte, fand ich richtig gut.

      Löschen
    4. Naja ausgestanden ist das Ganze ja noch nicht. Aber wir haben zumindest mal bis 13.4. die Verlängerung dieser Sperre. Und dann mal schauen. Ich glaub das wichtigste ist auch drauf zu schauen, was die anderen Länder z.b. Italien wo es extrem viele Fälle gibt, machen.
      Aber wie du sagst, es sollten sich wirklich alle daran halten. Zum Spaß ist das nicht.

      Ja vor allem hat sie um dieses Thema Perfektionismus eine ganz besondere Welt kreiert und zeigt damit, dass es kein Fehler ist Schwächen oder falsche Entscheidungen zu treffen. Man lernt aus ihnen

      Löschen
    5. Zum Thema #Bücherhamstern: Hätte ich Stolz und Vorurteil und Eine wie Alaska nicht schon gelesen, wären beide Bücher auch von mir #gehamstert worden. Das Schmetterlingszimmer spricht mich aber auch sehr an.

      Ich denke auch, dass die ganze Situation noch einige Zeit benötigt, um zumindest ansatzweise entschärft werden zu können. Auch gebe ich dir Recht: Einen Blick auf andere Länder/Regionen zu werfen, kann helfen, um Lösungsansätze zu finden.

      Das hast du sehr schön gesagt. Ich fand die Entwicklung, die die Protagonistin durchgemacht hat auch sehr interessant. Sie hat ja auch sehr lange gebraucht, um das Leben, wie sie es bisher gekannt hat, in Frage zu stellen.

      Löschen
    6. Eine durch und durch gute empfehlenswerte Reihe. Und die 1., die ich beendet habe.

      Aber ich glaub einfach, dass sie diese Zeit gebraucht hat. Es war ja auch keine einfache Entscheidung oder Frage. Es war eine lebensverändernde, die auch für die anderen Konsequenzen hatte. Von dem her passts. Alles andere hätte mich stutzig gemacht.

      Löschen
    7. Deine Idee für den neuen Roman deiner Autorin klingt richtig gut! Das würde ich auf jeden Fall lesen. Die Charakterkombi gefällt mir sehr.

      Ja, auf jeden Fall. Aber bei anderen Dystopien entscheiden sich die Protagonisten oft schnell gegen das bestehende System.Das war hier ja nicht so.

      Ich werde jetzt auch ins Bett gehen. Vielen Dank, dass du heute mit dabei warst. Ich wünsche dir eine wunderschöne gute Nacht :o)

      Löschen
    8. Vielen Dank. Wär auch ziemlich ein spannendes Thema, welches auch ich lesen würde.

      Okay, da hast du mehr Ahnung. Aber vielleicht wollte sich Cecelia einfach von den anderen abheben.

      Hat mir sehr viel Freude bereitet.

      Löschen
  2. Viel Spaß heute Abend mit deime Buch =)

    Frühlingshafte Grüße,
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Vivka. Dir auch ganz viel Spaß mit deinem.

      Liebe Grüße,

      Lisa

      Löschen
    2. Danke dir =)

      Ja ich denke, Dinge für die eigenen Kinder zu kaufen, ist mit das Wichtigste als Mam, selbst, wenn man es sich eigentlich nicht leisten kann ...

      Löschen
  3. Huhu Lisa,

    deine heutige Lektüre klingt wirklich sehr vielversprechend. Konntest du bereits ein wenig hineinlesen? Auch von Perfect habe ich schon viel Gutes gehört. Dass du es so durchgesuchtet hast, spricht nur für das Buch! Es freut mich, dass du dabei so viel Lesefreude hattest. =))

    Ich bin gespannt, was du heute noch über deine aktuelle Lektüre berichten wirst!

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leni,

      Nein. Das hab ich mir extra mal für diesen Anlass aufgehoben.

      Ja ist eine ganz ganz große Dytopie. Ein wirklich schöner und spannender Abschluss dieses Duos.

      Lg Lisa

      Löschen
    2. Oh wow, dir scheint Perfect wirklich sehr gut gefallen zu haben. Ich muss zugeben, dass sich für mich der Klappentext von Flawed immer nach einer typischen und klassischen Dystopie-Geschichte angehört hat. Da muss ich mich wohl geirrt haben! Ich denke, das Buch muss ich mir wohl noch auf die Wunschliste setzen. =)

      Ich bin der Hass sagt mir leider gar nichts. Allerdings bin ich auch kein begeisterter Thriller-Leser. Auf jeden Fall kann man die Zeit gut dafür nutzen, um ein paar Reihen zu lesen oder zu beenden.

      Löschen
    3. Ich fand aber "Flawed", den 1. Teil, allerdings besser. Aber "Perfect" war auch nicht schlecht. Tatsächlich kann ich dir nicht sagen, wie eine typisch Dystopie ist, da es auch meine erste war. Hab den ersten Teil nämlich bei der FBM gekauft und mir damals auch eine Widmung von Cecelia gesichert. Daher musste auch später der 2. mit nach Hause.

      Löschen
    4. Uuuhh, wie cool! Hast du vor weitere Dystopien zu lesen? Freut mich auf jeden Fall, dass dich deine erste Dystopie gleich so begeistern konnte. Und natürlich, dass du dir eine Signatur und Widmung ergattern konntest. =)

      Shelby klingt nach einer sehr kreativen Frau, die es gerade nicht leicht zu haben scheint. Wie gefällt dir der Einstieg ins Buch bisher?

      Löschen
    5. Hast du gute Vorschläge? Dann ja.
      Ja war ein wirklich aufregender Nachmittag.

      Tatsächlich habe ich bis jetzt 78 Seiten gelesen und mir gefällt's bis jetzt ganz gut. Auf die Machenschaften des Ehemanns bin ich vor allem gespannt. Was da raus wird an Folgen.

      Löschen
    6. Also, wenn du das so formulierst =D
      Ich persönlich mochte "Ich fürchte mich nicht", "Cat & Cole", "Scythe", "The Bone Season" oder auch "Wie Monde so silbern" super gerne. Vielleicht spricht dich davon etwas vom Klappentext her an?

      Da hast du heute eindeutig mehr nebenzu gelesen, als ich. Hut ab! Es freut mich sehr zu hören, dass dir der Einstieg ins Buch so gut gefällt. Ich drücke die Daumen, dass es spannend bleibt. =)

      Du bist jetzt auch die Erste, von der ich lese, dass sie Stolz und Vorurteil hamstern wollte. Ich bin so gespannt, wie es dir gefallen würde. Magst du mich updaten, sollte es dir zwischen die Finger geraten? =))

      Deine Geschichtsidee, die die Autorin schreiben würde, würde mich total neugierig machen. Die Geschichte würde ich gerne lesen!

      Jetzt wünsche ich dir aber erst Mal eine gute Nacht. ♥ =)

      Löschen
    7. Vielen Dank. Ich werds mir merken und durch den Kopf gehen lassen.

      Gerne. Mach ich. Ich hab bis jetzt nur den Film mit Keira Knightley als Trailer gesehen und wollte aber eben auf das Buch warten. Vielleicht finde ich es ja irgendwo.

      Ach das freut mich. Ich nämlich auch.

      LG Lisa

      Löschen
  4. Hallo Lisa :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber von der Ethan Cross Reihe habe ich glaube ich Band 1 & 2 als Hörbuch gehört wenn ich mich richtig erinnere :)

    Viel Spaß mit deinem Buch heute :)

    Liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Meike,

      ja ich liebe seine Bücher einfach. Und wie haben sie dir gefallen? Kannst du dich noch erinnern?

      Danke. Du auch.

      LG Lisa

      Löschen
  5. Hallo Lisa,

    ich muss ja gestehen, dass ich bisher noch nie ein Buch von Nora Roberts gelesen habe. Dein vorgeschlagenes Exemplar finde ich aber sehr interessant. Ich bin jetzt neugierig, wer Robert eigentlich wirklich war und was tatsächlich passiert ist. Bin gespannt darauf, wie es dir gefallen wird!

    Liebe Grüße und viel Spaß heute Abend,
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,

      das ist allerdings auch mein erster Nora Roberts Roman. Ich hab mich einfach gefragt, wie ein Buch von ihr ist, weil sie ja ständig neue Bücher rausbringt. Und meine Eltern haben das vor 2 Jahren auf ihrem Städtetrip mitgebracht und mal schauen. Die ersten 40 Seiten sind sehr gut.

      Löschen
  6. Hallo :)

    von Nora Roberts kenn ich nur den Jahreszeitenzyklus, den ich sehr mochte. Ich möchte unbedingt noch mehr von ihr lesen, aber wo anfangen? Hast du schon vorher was von ihr gelesen?

    Ich habe mit der Sheperd Reihe anfangen, den ersten Teil aber abgebrochen. Ich lese sehr gern alle Arten von Thriller, aber die sehr gehypten sind wohl oft nicht so mein Fall. Die Smokey Barrett Reihe von Cody McFadyen mochte ich zum Beispiel auch nicht.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    hab mir gerade deine Leseerfahrung angeschaut und ich kannte die Reihe noch nicht. Genau, das ist die richtige Frage. Es gibt einfach zu viel. :-)
    Nein eben nicht. Das ist mein erstes.

    Verstehe, mir gefällt einfach der trockene Humor, den der Serienmörder hat. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

    Liebe Grüße,

    Lisa

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.